« ... 2161697071727381 ... »
  1. #701
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Mutmaßungen ja, oder einfach nur einen anderen Blick auf Unternehmen und wie diese agieren.

    Du kannst aber auch immer wunderbar alles verdrehen. Eventuell bilde ich mir das aber auch nur ein.

    Auf lange Sicht werden die Scorpio und die Neo die current Gen ablösen, nicht sofort Rince, das ist klar. Es geht los mit exklusiven Titeln, dann laufen alle Plattformen parallel und ab 2019 wird sich der Focus auf die Scorpio und Neo beschränken. Ja, nur eine Vermutung, oder einfach nur Erfahrung.

  2. #702
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es wurde zumindest bei Neo gesagt, dass es keine Exklusivtitel geben wird.

  3. #703
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Was mir gerade mal auffällt: Wenn NX wirklich (primär) ein Handheld wird, der bereits nächstes Jahr erscheinen soll - würde Nintendo, welches ja so dermaßen humpelige Starts mit dem 3DS und der Wii U hingelegt hat, da nicht um jeden Preis versuchen, jeglichen Support auf NX umzulenken?

    Denn bisher wurden ja nur Konsolen- bzw. "konsolenübliche" Spiele für die NX angekündigt, nämlich ein "großes" Zelda, Just Dance und Sonic '17, und der 3DS erfreut sich ja größtem Support in den kommenden Monaten: Pokémon, Dragon Quest, Ace Attorney, so ziemlich alles, was Level-5 eben erst vorgestellt hat, und und und.

    Abgesehen davon und des weiteren hören sich Aussagen wie "The 3DS is here to stay" und "Get a Wii U as long as you can" nicht wirklich nach Handheld an, oder? - Und dabei wäre ich mit dem geruchten Konzept ziemlich einverstanden.

  4. #704
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es wurde zumindest bei Neo gesagt, dass es keine Exklusivtitel geben wird.
    Das wurde auch bei Scorpio gesagt. Ob und wie sich dran gehalten wird, wird man sehen.

  5. #705
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Ich verstehe dieses ganze genörgel wegen zu wenig power einfach nicht. Klar will jeder das bestmögliche in einer neuen konsole verbaut haben aber niemand denkt dabei an die kosten.
    Ausserdem stelle ich mir lieber eine weitere nintendo-konsole ins haus wo ich weiss dass es gute first party titel gibt als einen "schlechten" gaming pc wie die scorpio oder neo.
    Gerade die scorpio finde ich dermaßen lächerlich... Wenn ich einfach mehr geld ausgebe erhalte ich eonen vernünftigen gaming pc der alles kann was eine scorpio kann nur besser und sogar noch mehr.
    Mir ist die hardware komplett egal solange die spiele gut sind.
    Und zelda botw on the go? Her damit!
    Ich hab einfach lieber etwas neues, das mir spass bringt, was nintendo bislang immer geschafft hat als etwas "altes" das jetzt ein wenig besser ist.
    Also in meinen augen sind die neo und scorpio überflüssige upgrades die einfach den sony und microsoft fanboys präsentiert werden um nicht eventuell doch zur nx zu greifen.
    Zudem gibt es alle third party titel auch auf dem pc, wo sie nicht nur schöner aussehen sondern auch meistens günstiger sind ( danke steam)
    Klar wer das geld hat und lieber ne konsole hat als nen pc und trotzdem die beste technik will holt sich ne scorpio aber mal ehrlich, microsoft könnte genau so gut drauf sch***** und selbst gaming pcs anbieten und somit den konsolenmarkt verlassen, aber es finden sich immer wieder doofe die alles neue kaufen weil es als besser angepriesen wird.

  6. #706
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dieses ganze genörgel wegen zu wenig power einfach nicht.
    Das Genörgel liegt daran das die Leute nicht verstehen das es keine Heimkonsole ist, sondern ein Handheld das als Feature beihnhaltet das man diesen am TV anschließen kann.
    Wer einen Massenmarkttauglichen Handheld auf Niveau der PS4 erwartet, lebt eh nicht in der realen Welt.

  7. #707
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Aber mal im ernst, zelda botw läuft auf nx und 2 third party titel sind schon angekündigt die auch auf xone und ps4 erscheinen. Klar just dance braucht nicht viel power aber ich denke nicht dass nintendo auch nur daran denken würde die power der wii u auf nx anzupeilen, immerhin ist sie neuer und egal ob handheld oder konsole, wenn zelda besser läuft und zudem besser aussieht als auf wii u, wieso reicht das dann nicht?
    Habs schon öfter mal gesagt, ac 5000 und fifa unendlich braucht niemand und man sollte ea steinigen dafür dass sie jedes jahr ein "neues" fifa zum vollpreis hinklatschen nur für ein paar neuerungen die man problemlos mit updates nachliefern könnte, aber da liegt das problem leider bei den konsumenten die den schund kaufen.
    Third party entwickler mit im boot zu haben ist natürlich wichtig aber wieso nicht solche, die third party exclusives auf die nx bringen und keine/ nicht nur multiplats?
    Multiplattformtitel habe ich noch nie für eine nintendo-konsole gekauft weil sie auf pc einfach günstiger sind und jeder normale mensch den ich kenne macht es genau so oder hat anstelle eines pcs eine xbox oder ps für multiplats.
    Am wichtigsten sind einfach die first party titel und wenn es davon massig gibt fällt es nichtmal auf dass es kein fifa auf nx gibt.

    Ich würde mir natürlich auch eine konsole von nintendo wünschen die alles hat und alles kann aber das war nunmal noch nie der fall und vermutlich bleibt das auch so. Aber wenn man das doch seit jahren weiss dann stellt man sich nen pc ins haus, nintendo-konsole daneben und alles ist gut. Die meisten xbox titel sind sowieso im win10 store und die ps exclusives sind halt oft nur für die leute interessant, die die vorgängertitel gespielt haben.
    Ich weiss aber auch nicht was ich von diesen gerüchten halten soll, einfach erstmal auf was wirklich offizielles warten, aber wenn es wirklich in diese richtung geht glaube ich nicht dass nintendo zu wenig power da reinpackt. Haben immerhin schon mehrere third party entwickler gesagt dass das teil ne coole sache ist.

  8. #708
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Ich würde mir natürlich auch eine konsole von nintendo wünschen die alles hat und alles kann aber das war nunmal noch nie der fall und vermutlich bleibt das auch so.
    Wenn man so wie du erst seit kurzem Videospiele spielt kann man das behaupten.

  9. #709
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn man so wie du erst seit kurzem Videospiele spielt kann man das behaupten.
    Wenn man in deinem alter ist sind 18 jahre vermutlich wirklich nicht viel aber tut mir leid, habe mich ungünstig ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich nintendo seit der wii und seit es so sehr auf grafik und power ankommt ( und genau darauf kam es mir bei "alles" hat eben an, also power und grafik) also seit der konkurrenzdruck durch microsofts einstieg in den konsolenmarkt erhöht wurde.
    Klar, der gc war ne kravtvolle kleine kiste, aber power allein bringts nicht, darum gehts mir.

  10. #710
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Klar, der gc war ne kravtvolle kleine kiste, aber power allein bringts nicht, darum gehts mir.
    Power ist und war schon immer sehr wichtig. Die PS2 hat die sechste Gen nur gewonnen, weil sie so früh erschien und ein vergleichsweise billiger DVD-Player war und die Wii gewann die siebte Gen nur wegen eines nicht-wiederholbaren Geniestreichs mit den Casuals.

    Fazit: Wenn du keine Power hast, brauchst du ein besonderes Feature, das entweder die Konsumenten (PS2, Wii) oder die Entwickler (PS mit CD-Laufwerk) abspricht.

Ähnliche Themen

  1. SM3DL - Nachfolger?
    Von Karltonis im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 14:11
  2. Next-Gen + New-Gen Nachfolger
    Von OwenJackson im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 14:08
  3. SoM Nachfolger Mod
    Von BlackCloud im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 22:47
  4. GBA Nachfolger!
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 16:38
  5. gba sp nachfolger?
    Von jonny im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden