1231151101 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    NX: Der Wii U Nachfolger?

    Moin Moin!

    Ich meine wir hätten schon mal einen Thread zur NX-Ankündigung gehabt, aber ich konnte ihn nicht finden. Egal.

    Was genau die NX wird, ist unbekannt. Bekannt ist lediglich, dass es eine waschechte Spielekonsole wird und dass wir nächstes Jahr genaueres erfahren.

    Was meint ihr, was da auf uns zukommt? Wird Nintendo an PS4 und Xbox One anschließen und die Wii U früher als erwartet ablösen? Wie wird der Controller aussehen? Und wann dürfen wir wohl mit neuen Infos und einem Release rechnen?


  2. #2
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Das es eine Stationäre Konsole wird ist ja noch überhaupt nicht raus.
    NX kann genauso ein Handheld sein.
    Wenn eine Konsole, so schnell rauskommt. Dann würde ich auf eine einfache Konsole ohne extras tippen. Architektur und Leistung wird sich auf Niveu der Konkurrenz bewegen. Der Pro Controller wird mit Gyro ausgestattet und das wars. Im Preis wird man die Konkurrenz unterbieten müssen.

    Handheld ist aber vom alter etc. mindestens genauso wahrscheinlich. Da bleibt die Frage Leistung an der U angepasst und Design am Gamepad?

    Könnte mir aber vorstellen das es was ganz anderes wird und das NX für NeXt steht. Das man Gaming irgendwie wieder wie bei DS und Wii versucht auf eine ganz neue Art zu definieren.
    Geändert von padlord (20.06.2015 um 11:34 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man weiß nicht, was es wird. Daher das Fragezeichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo versucht diese Zweiteilung von Handheld und Heimkonsole irgendwie aufzulösen. Wie das genau funktionieren soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Evtl mit einer TV-Box, an der das Bild das gestreamt wird?

    Dass sie sie einfach den Pro Controller mit Gyro ausstatten und in Sachen Performance anschließen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn sie die Konkurrenz imitieren würden.


  4. #4
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Wie padlord schon gemeint hat, kann es sich womöglich um einen Handheld oder tatsächlich um eine Spielekonsole handeln. In der Vergangenheit hat uns Nintendo auch schon informiert gehabt, dass sie an einer neuen Spielekonsole arbeiten, somit ich jetzt nicht direkt weiss, ob die NX tatsächlich damit gemeint ist oder nicht.
    Interessant wäre sicherlich zu wissen, wie es mit den Specs und dem Controller aussehen wird. Wenn Nintendo auf Power setzen würde, wäre es für die anderen 2 grossen Spielehersteller zu früh, eine neue Konsole auf den Markt zu setzen, was vorteilhaft für Nintendo sein könnte. Vielleicht können sie ja damit wieder aufholen, wer weiss.

    Auch ist es nicht auszuschliessen, dass die NX eine Art Fusion darstellen könnte. Die alles neu definiert.
    Geändert von Demon (20.06.2015 um 11:44 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    224
    Konsolen
    3DS GC N64 SNES NES
    Xbox One
    Auch wenn ich mit der Meinung wohl ziemlich alleine dastehen werde, denke ich, dass Nintendo einen global partner an seiner Seite braucht. Big N sollte mit Apple/Google kooperieren.

    Die Zukunft wird in digitalen Inhalten und einem gut verknüpften System liegen. Die Xbox wird in Zukunft unter Windows 10 laufen. Sony kooperiert schon häufiger mit Google.

    Nintendo wird mit einem PS4-Aufguß nächstes oder übernächstes Jahr nicht viel bewirken können. Entweder sie zaubern echt wieder sowas wie die Wii aus dem Hut oder sie kooperieren mit einem global player. Mit Apple würden sich bestimmt viel mehr Käuferschichten aufzeigen und bei passender Hardware wird man dann auch die Lücke zu den 3rd. Party Entwicklern schließen können. Ebenso würde die Vermarktung/Werbung sicherlich um einiges besser werden. Alleine wird es Nintendo mMn. sehr schwer haben. Sony und Microsoft sind einfach potenter und haben weitere Standbeine.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    die wii war ja damals auch nur ein verbesserter gamecube nachdem dieser gefloppt ist. Ich könnte mir vorstellen das sie aufs gamepad verzichten und irgendetwas anderes bringen. Die konsole wird dann zum Teil Abwärtskompatibel sein d.h. Wii U Spiele die man auch ohne Gamepad zocken kann werden auch auf NX laufen z.b. Mario Kart und Smash bros.

    Für streaming ist es einfach noch ein paar Jahrezu früh. Über einen hybriden aus handheld und Konsole würde ich mich sehr freuen, wenn es gut umgesetzt wird.


    Vielleicht vereint NX ja auch alle Konsolen generationen. NES, SNES, N64, GCN, WII, WII U, GB, GBA, DS, 3DS = 10 = Nintendo X

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ich habe weiterhin keinen festen tipp was die/der NX sein könnte . es könnte aber wirklich der wiiu nachfolger werden da Nintendo seinen treuen Fans sicher nicht 1 Jahr vorher in die Suppe spucken möchte ... vllt wird es aber auch ein Tablet das WiiU und 3DS games abspielen kann


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8
    Avatar von JustMeDaFaq
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    113
    Ist natürlich alles nur Spekulation. Finde die Idee mit dem Heimkonsole und Mobile vereinen interessant, weiß aber nicht, wie das gehen soll. Zu einem grafisch, wenn man es wirklich konsequent umsetzen will müssten die Spiele ja auf beiden laufen. Also entweder schlechte Grafik auf dem TV, oder aber die Entwickler müssen zwei Versionen entwickeln, was dann die Konsolenversionen limitieren würde.

    Zu dem haben die Leute eben das Vertrauen verloren, einfach nur ein Hardware Monster würde nicht reichen. Zu mal sich niemand mit ner One/PS4 wegen etwas besserer Hardware nun jetzt schon ne neue Konsole kauft. Ich glaube perse das Nintendo da die nächsten 1-2 Generationen Aufbauarbeit wird leisten müssen. Aber deshalb freu ich mich auch zu sehen, was NX letzten Endes sein wird.
    Geändert von JustMeDaFaq (20.06.2015 um 14:18 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Ich würde mir einfach wünschen, Nintendo würde sich aus dem Hardware Geschäft zurückziehen.

    Die Software die sie abliefern ist Grösstenteils auf einem sehr guten bis ausgezeichnetem Niveau. Die Konsolen und das drumherum aber einfach bescheiden.

    Erwarte deshalb nichts von der NX

  10. #10
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Nintendo war ja nur von 2004 bis 2011 ( mal wieder!) der Umsatzmotor einer ganzen Branche - vor allem dank ihrer Hardware. Außerdem wurde durch den DS und die Wii bis heute sehr viel positiv beeinflusst und das betrifft nicht nur die Videospielbranche.

    Im Allgemeinen sorgten die Wii und der DS für weit mehr Akzeptanz von Gamern in den Medien und somit auch unter der Bevölkerung als es die anderen Konsolen je schaffen würden.

    Oder wie der CEO von Playstation UK meint:

    Nintendo "züchtet" quasi neue Gamergenerationen heran, die dann später die Medien kaufen, die ein älteres Publikum von Spielern anspricht.
    Würde an diesem "Masterplan" der Industrie (wenn man so will) die Hauptsäule entfernt werden, wäre das ganz schlecht für alle. Wer das nicht erkennt, oder meint sich wünschen zu wollen, das Nintendo aus dem kreieren neuer Hardware ausscheiden sollte, der hat schlichtweg keine Ahnung von unserem Hobby.


    In diesem Sinne: Nintendo is doomed since 1889!!

Ähnliche Themen

  1. SM3DL - Nachfolger?
    Von Karltonis im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 14:11
  2. Next-Gen + New-Gen Nachfolger
    Von OwenJackson im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 14:08
  3. SoM Nachfolger Mod
    Von BlackCloud im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 22:47
  4. GBA Nachfolger!
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 16:38
  5. gba sp nachfolger?
    Von jonny im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden