« ... 1018192021223070 ... »
  1. #191
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Das wird heute nicht mehr funktionieren. Triple A Games von anderen Entwicklern haben damals nicht zwei bis dreistellige Millionenbeträge gekostet.

  2. #192
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendos Abstieg begann, als man sich mit dem N64 und (vor allem) GameCube leistungstechnisch an der Konkurrenz orientierte und versucht hat, diese technisch statt inhaltlich zu übertrumpfen. Stattdessen sollte Nintendo lieber wieder an Super Nintendo-Zeiten anknüpfen. Mit schlechterer (= günstigerer) Hardware aber Exklusivtitel nahmhafter Dritthersteller.
    Nur das die Leistung nix brachte, da Nintendo selbst in den Konsolen Technische Bremsen einbaute. Das N64 hatte Module und der Gamecube Mini-Discs deswegen war die Konkurrenz Nintendo vorraus.

  3. #193
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    xbox one und vita haben auch bessere exclusives als die ps4 ...
    ???
    Auch nach längerem Überlegen fällt mir nicht ein nennenswerter Exklusivtitel für die XBox ein. Ok, die haben Halo, aber das spielt sich genauso wie Destiny oder Call of Duty. Und genauso wie Halo auf der Xbox 360. Die haben auch Forza, aber nach Forza Horizen will das ja eh niemand mehr spielen.

    Ich meine, selbst Microsoft sieht ihren Mangel an Exklusivtiteln ja ein, und legt deshalb viel Geld auf den Tisch, um ein Jahr lang mit einem exklusiven Tomb Raider 2 angeben zu dürfen... Wobei mich nicht mal wundern würde, wenn es dann bereits im Februar/März (=Winter 2016) auf der PS4 erschiene. Das ist am Ende vermutlich so exklusiv wie damals das Original-Tomb Raider für den Sega Saturn.

    Und PS Vita? Im Ernst? Jeder etwas bessere Titel ist doch eine 1:1-Umsetzung eines ollen PS-Spiels.

  4. #194
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ???
    Auch nach längerem Überlegen fällt mir nicht ein nennenswerter Exklusivtitel für die XBox ein. Ok, die haben Halo, aber das spielt sich genauso wie Destiny oder Call of Duty. Und genauso wie Halo auf der Xbox 360. Die haben auch Forza, aber nach Forza Horizen will das ja eh niemand mehr spielen.

    Ich meine, selbst Microsoft sieht ihren Mangel an Exklusivtiteln ja ein, und legt deshalb viel Geld auf den Tisch, um ein Jahr lang mit einem exklusiven Tomb Raider 2 angeben zu dürfen... Wobei mich nicht mal wundern würde, wenn es dann bereits im Februar/März (=Winter 2016) auf der PS4 erschiene. Das ist am Ende vermutlich so exklusiv wie damals das Original-Tomb Raider für den Sega Saturn.
    Da sieht man mal das du keinen blassen Dunst hast. Halo spielt sich in keinsterweise wie Call of Duty oder Destiny. Selbst Destiny und Call of Duty spielen sich schon völlig anders. Und warum sollte niemand mehr Forza spielen wollen nach Forza Horizon 2? Das Spiel ist wirklich grandios. Ich hab schon lange kein so gutes Arcade Rennspiel mehr gespielt.

    Und einen Mangel an Exklusivtitel hat Microsoft schon mal gar nicht.

    Und PS Vita? Im Ernst? Jeder etwas bessere Titel ist doch eine 1:1-Umsetzung eines ollen PS-Spiels.
    Hast du überhaupt eine Ahnung was auf der Vita alles erscheint? Fast jedes Spiel was auf der Vita erscheint ist exklusiv.

  5. #195
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Hast du überhaupt eine Ahnung was auf der Vita alles erscheint? Fast jedes Spiel was auf der Vita erscheint ist exklusiv.
    Es erscheinen allerdings nur noch sehr wenige und die meisten von denen sind auch Multiplattform-Titel. Und was bereits erschienene Spiele angeht ist man ja offensichtlich dabei, alles Mögliche auch auf den PC oder die PS4 zu bringen. Momentan wird die Relevanz der Vita ein wenig ausgemerzt.


  6. #196
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ja, aktuell kommen kaum noch Spiele aber es geht ja nicht nur darum was jetzt noch erscheint sondern was erschienen ist.

  7. #197

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ???
    Die haben auch Forza, aber nach Forza Horizen will das ja eh niemand mehr spielen.
    Deswegen verkaufen sich die Forza-Titel auch so gut und deswegen erscheint nun mittlerweile der dritte Forza/Forza Horizon-Titel für die Xbox One. Weil es keiner spielen will. Weil Forza Horizon 2 auch keine Gurke wie DriveClub geworden ist.

    ch meine, selbst Microsoft sieht ihren Mangel an Exklusivtiteln ja ein, und legt deshalb viel Geld auf den Tisch, um ein Jahr lang mit einem exklusiven Tomb Raider 2 angeben zu dürfen...
    Ja, schlimm sowas, würde die Konkurrenz auch nie tun.

    Und das sich Halo auf der Xbox One wie auf der 360 spielt, könnte vielleicht daran liegen, dass Guardians noch nicht erschienen ist und es dementsprechend "nur" die TMCC gibt, auf der die 360- bzw. Xbox-Titel drauf sind .

    Ansonsten ist Tikis Beitrag nichts mehr hinzuzufügen.
    Geändert von anonym_240216 (30.07.2015 um 22:44 Uhr)

  8. #198
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Vor allem lustig, dass sich Halo wie Destiny spielen soll, wo doch Halo zuerst da war.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #199
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Vor allem lustig, dass sich Halo wie Destiny spielen soll, wo doch Halo zuerst da war.
    Hätte ich meinen Betrag durch kurzgefasst, im Sinne von "Alle besseren XBox One-exklusiven Spiele sind eh Egoshooter oder Rennspiele, und daher für mich vollkommen uninteressant ..." Aber ich habe ja eh überhaupt nicht den Hauch einer Ahnung vom Tuten und vom Blasen, also hätte das auch jemand "der sich auskennt" als Falsch abgetan...

    *seufz*

    P.S.: Wer sonst nichts zu meckern findet, kann ja anprangern, dass ein Erikativ veraltet ist und durch Emojis ersetzt gehört...

  10. #200
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Aber ich habe ja eh überhaupt nicht den Hauch einer Ahnung vom Tuten und vom Blasen, also hätte das auch jemand "der sich auskennt" als Falsch abgetan...
    Wenigstens siehst du es selber ein.

Ähnliche Themen

  1. SM3DL - Nachfolger?
    Von Karltonis im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 14:11
  2. Next-Gen + New-Gen Nachfolger
    Von OwenJackson im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 14:08
  3. SoM Nachfolger Mod
    Von BlackCloud im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 22:47
  4. GBA Nachfolger!
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 16:38
  5. gba sp nachfolger?
    Von jonny im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden