« ... 2363717273747583 ... »
  1. #721
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also Handheld fänd ich das ziemlich geil aber als Heimkonsole würde ich das Ding nicht nutzen.

  2. #722

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich finds geil. Haben will^^

  3. #723
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Vom Design her finde ich das eigentlich ganz cool, die Controller sind nur halt für den Gebrauch am TV ne totale Katastrophe Finde da Bastis Idee eigentlich cooler, auch wenn mich da das Verhältnis von Controllern zum Bildschirm etwas stört. Aber allgemein mag ich das Konzept, das Eurogamer vorgestellt hat, sehr. Will mich nur nicht zu sehr freuen, um dann am Ende zu erfahren, dass es doch etwas anderes wird ;D

    https://twitter.com/Baschtey/status/758790918422065152

  4. #724
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich mag die Idee vom NeoGAF User. Generell finde ich immer mehr Begeisterung eines sehr starken Handheld, der leicht auf den großen Bildschirm mitbenutzt wird.

    Langsam fängt der Hype an. September is still far away...
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #725
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, kann ich mich mit dem Konzept immer mehr anfreunden. Mal sehen, als was sich der/die/das Nintendo NX am Ende wirklich herausstellt.

  6. #726
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich mag die Idee vom NeoGAF User. Generell finde ich immer mehr Begeisterung eines sehr starken Handheld, der leicht auf den großen Bildschirm mitbenutzt wird.

    Langsam fängt der Hype an. September is still far away...
    Bleibt nur die Frage, ob es sich hier wirklich um einen Handheld handeln wird? Wenn man sich die Fakten anschaut, gab es von Nintendo doch bis jetzt nur Aussagen, die viel Interprätationsmöglichkeiten bieten. Und würde ein Handheld Hybrid nicht auch den 3DS Markt korrumpieren? Bin echt gespannt was da am Ende rauskommt? Vielleicht doch nur eine Heimkonsole mit abnehmbaren Zusatzteil, mit dem man unterwegs was machen kann, ohne dass es vergleichbar wäre mit einem Handheld.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #727
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der 3DS befindet sich doch sowiesso in seiner Endphase. Die Verkäufe sind rückläufig und ohne Grund hat man die Konsolenentwicklung wohl auch nicht mit der Handheldentwicklung zusammengelegt.

  8. #728
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Sehr schönes Konzept. Diese "Controller-Teile" könnten dann auch die nächste Generation WiiMotes darstellen.

  9. #729
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Da Just Dance für NX angekündigt wurde, und dieses Spiel "etwas" ungeeignet für nen Handheld ist, liegt die Vermutung schon ziemlich Nahe, dass NX zumindest ein Hybrid, und kein reiner Handheld ist.^^ Könnte mich echt mit so einer Hybrid-Konsole anfreunden. Aber käme natürlich auf die Umsetzung an. Wenn ich mir vorstelle z.B., dass ich eine Pokemonedition sowohl überall unterwegs, als auch zuhause in HD auf'm Bildschirm zocken könnte.^^
    Naja, allzu lange werden wir wohl eh nicht mehr warten müssen, bis die Konsole gezeigt wird


  10. #730
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der 3DS befindet sich doch sowiesso in seiner Endphase. Die Verkäufe sind rückläufig und ohne Grund hat man die Konsolenentwicklung wohl auch nicht mit der Handheldentwicklung zusammengelegt.
    Meinst du nicht, dass man dafür zu viele Kompromisse eingehen müsste? Wenn ich einen Handheld machen möchte, dann mache ich einen Handheld. Wenn ich eine Heimkonsole machen möchte, machte ich eine Heimkonsole. Wenn ich eine Heimkonsole machen möchte, die man auch als Handheld benutzen kann, wie verfahre ich da? Suche ich den kleinsten gemeinsamen Nenner und baue darauf auf? Ich sehe das einen zu hohen Kompromissbedarf als dass ich es mir erfolgreich vorstellen kann. Wie groß darf das Gerät werden, wenn es auch mobil sein soll? Willst du mit einem Wii Tablett in der Tasche rumlaufen? Als Handheld muss es doch gut und ohne Laptoptasche transportabel sein. Vom Akku will ich gar nicht erst wieder anfangen. Und in Bezug auf die NX als Heimkonsole? Willst du einen Controller haben, der aus drei Teilen besteht? Will mir das Geraffel nicht vorstellen, wenn nur ein Teil davon defekt ist bzw. die Fehleranfälligkeit. Ich glaube, es gibt einen guten Grund warum Handheld und Heimkonsole bis jetzt nicht ein und das selbe Gerät gewesen sind. Der Kompromiss wäre einfach zu groß. Zumindest nach dem, was ich mir vorstellen kann. Vielleicht überrascht mich Nintendo ja auch. Aber ich denke NX wird eine stationäre Heimkonsole, die irgendein Gimmick für Unterwegs hat (kein vollwertiger Handheld) bspw. ein Andoid gestützes Gerät, welches Schritte unterwegs zählt und man so irgenwas im Heimspiel freischalten kann. Oder vielleicht handelt es sich wieder um einen Interpretationsfehler. Wenn ich mich recht erinnere hat Nintendo doch bis jetzt nur verlautbaren lassen, dass man damit Heim- und Mobilspielen verbinden kann. Ist es letzten endes nur ein Android Betriebssystem der Heimkonsole, für die man eine App auf ein Handy laden kann und so interagiert?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. SM3DL - Nachfolger?
    Von Karltonis im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 15:11
  2. Next-Gen + New-Gen Nachfolger
    Von OwenJackson im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 15:08
  3. SoM Nachfolger Mod
    Von BlackCloud im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 23:47
  4. GBA Nachfolger!
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 17:38
  5. gba sp nachfolger?
    Von jonny im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden