« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Kratzy974
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Rendsburg-Eckernförde
    Beiträge
    523
    Spielt gerade
    Alles Mögliche
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich spinne mir folgendes zusammen, aufgrund verworfener Gerüchte, und so weiter. NX könnte eine Spiele Platform auf Basis ARM (kann ja auch schon was, mit der richtigen GPU) sein. Nun kann man zwei verschieden starke Konsolen machen, eine starke heim, und eine schwache unterwegs. Die Basis ist die gleiche, was die Spieleentwicklung beschleunigt. Dazu passt:
    Handyentwicklung,
    verworfenes Gerücht mit Android
    der Name NX (X für cross)

  2. #22
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Wow , hier sind ja viele Experten unterwegs.

  3. #23
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Experten oder nicht is egal. Zusammengesponnen wird viel hier und das taugt mir hier gerade so bei no. Die Kommentare sind häufig gefüllt, dank vieler aktiven user. Weiter so.

  4. #24
    Avatar von Dunkare
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    89
    Konsolen
    Switch
    Sony Playstation 5
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    "Bei einem kann man sich aber sicher sein: NX soll definitiv die Wii U auf dem Heimkonsolen-Markt ablösen."

    Hat das jemand gesagt? Ich glaube kaum.
    Wie ihr zu dieser Feststellung kommt würde mich auch interessieren?

  5. #25
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Na, Reggie deutet hier mal überhaupt nichts an. Klar arbeitet Nintendo an der nächsten Konsole, wie jeder andere Hersteller auch. Die Aussage, dass man an einer neuen Hardware arbeitet gleichzusetzen mit "Diese Hardware wird die NX" ist mehr als nur Interpretation, denn es ist nichts mehr als eine wilde Vermutung.

  6. #26
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Das war mir von anfang an klar das es ein WiiU Nachfolger sein wird. Ich rechne mitr einem Release Ende 2017/18.
    Bin gespannt was Nintendo da wieder gezaubert hast. Hoffe auf eine wirklich Leistungsstarke Konsole samt innpvativer Elemente damit endlich mehr Third Party Publisher diesmal an Bord sind.
    Für die WiiU finde ich es wiederrum etwas schade weil mir das zeigt das die WiiU von Nintendo selbst nicht mehr so stark unterstützt werden wird. Immerhin muss man ja auch zeitlich Spiele für die neue NX Konsole entwickeln. Könnte mir auch vorstellen dass das neue Zelda auch für die NX erscheinen wird.
    Die E3 lief nicht gut aber ich freue mich sehr die nächste. Ich hoffe auch das Zelda U noch vor der nächsten E3 gezeigt wird. Zumindest einen neuen Trailer. Wieder ein Jahr warten kann sonst schon sehr anstrengend für die Fans sein.

    Die Aussage das man Zelda U auf der diesjährigen E3 nicht gezeigt hat weil man sich nur auf Spiele konzentrieren will die in naher Zukunft erscheinen werden ist nicht sehr glaubenswürdig. Warum wurde dann letztes Jahr schon ein kleiner Trailer zu Zelda bU veröffentlicht? Manchmal glaube ich Nintendo steht sich in einigen Dingen oft selber im Weg. Zelda hätte diese E3 noch retten können.

    Na hoffen wir mal das bald eine Direct zu Zelda statt finden wird.

  7. #27
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Ob NX nun die nächste Konsole wird ist für mich irgendwie unwichtig. Ist ja sowieso nur ein Arbeitstitel.
    Wir können davon ausgehen, dass bereits mit Hochdruck an der nächsten Konsole gearbeitet wird. Nach 3 Jahren, die die Wii U nun auf dem Markt ist, wäre es ja schlimm wenn dem nicht so wäre. Die ganzen Hardwareentwickler müssen ja auch beschäftigt werden. Die haben ja eine ganz andere Ausbildung als die Softwareentwickler und können dem entsprechend nach dem Release einer Konsole nur noch wenig beisteuern (Redesign oder so können sie noch machen). Und ein ganz neues Produkt soll ja auch noch in der Entwicklung sein. Hab den Namen vergessen. Ich bin mir sicher, dass auch bereits ein Nachfolger vom 3DS entwickelt wird. Ich hoffe doch sehr das der New 3DS nicht als echter Nachfolger angesehen wird. Das sollten eigentlich genug Baustellen auf einmal sein.
    Zur Wii U. Nach knapp 3 Jahren muss man leider sagen, diese Konsole war eine Fehlentwicklung und war von Nintendo nicht richtig durchdacht. Ich denke, man hat versucht den Erfolg des DS auf die Heimkonsolen zu übertragen. Doch leider funktionieren 2 Bildschirme die so groß und so weit auseinander sind nicht so gut wie beim kleinen DS. Das dies nicht richtig durchdacht war merkt man auch daran, dass Nintendo es immer noch nicht geschafft hat ein Spiel zu veröffentlichen das einen echten Mehrwert durch den Controller bekommt. Gerade bei sowas wie Mario Party hätte ich das schon erwartet. (Ich habs nicht gespielt, aber im Netz hieß es, dass der Controller nicht wirklich genutzt wird). Ich hoffe doch sehr das die nächste Besser wird. Ich hab viel spaß mit meiner Wii U. Aber das sowas wie Fifa fehlt ist einfach ein NoGo. Das Geld, dass in die Entwicklung des Controllers und in dessen Materialkosten geflossen ist hätte man lieber für eine anständige Hardware investiert.
    Nintendo muss auch endlich selbst andere Käufergruppen ansprechen.
    Ein richtiger und realistischer Shooter (nicht sowas wie Splatoon, sondern sowas wie CoD, Battlefield, Bioshock oder ähnliches, eben für Erwachsene) in Nintendo Qualität hätte sicher auch seine Wirkung. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben.

  8. #28
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Wenn Nintendo die Wii U nur zu früh ablöst, stellt sich mir die Frage, ob PS5 und Xbox Two dann nicht auch wieder zu stark von der Leitung sein werden, wodurch wie wieder dort ankommen, wo wir uns gerade befinden.

  9. #29
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo die Wii U nur zu früh ablöst, stellt sich mir die Frage, ob PS5 und Xbox Two dann nicht auch wieder zu stark von der Leitung sein werden, wodurch wie wieder dort ankommen, wo wir uns gerade befinden.
    naja der Lebenszyklus einer PS4 ist vielleicht 8 Jahre und die einer Nintendokonsole 5 Jahre. Würde sich also mehr oder weniger ausgehen.

  10. #30
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich stelle mir nur die Frage, ob sich die Verantwortlichen bei Nintendo begriffen haben woran das Scheitern der Wii U lag und ob sie willens und fähig sind diese Fehler bei der nächsten Hardware zu vermeiden?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 17:32
  2. Aus Versehen: Deutet Nintendo auf ein neues Metroid für den 3DS hin?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 14:17
  3. Reggie deutet auf mögliche Wii-Preissenkung hin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 20:30
  4. Nintendo Power deutet geheimen Titel an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 04:14
  5. wusstet ihr dass: dass ...... Teil 2
    Von Sascha im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden