1. #1

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862

    Samsung Gear VR


    Hab das Teil jetzt seit über einer Woche in Gebrauch und möchte einen kurzen Eindruck abgeben.
    Verzeiht mir wenn das alles ein wenig konfus dahingeschrieben ist.
    Schon mal vorweg,ich finde es Faszinierend.
    Die Spiele sind zwar nur Spielereien aber das bisschen reicht schon um in eine andere Welt abzutauchen.
    Neben den Spielen gibt es diverse 360 Grad Videos in 3D,z.B. von den Avengers.
    Die Qualität ist gerade noch in einem erträglichem Rahmen.Wenn aber Hulk gerade einen Gegner in Stücke reißt,rechts von dir Thor seinen Hammer wirft,hinter dir IronMan angeflogen kommt und was weiß ich noch alles,das ist schon abgefahren.
    In einem anderen Video steht man in einem See,Berge sind um einen herum und die Sonne geht auf.
    Aus der Ferne kommt ein Zug angerauscht,natürlich direkt auf dich zu und verwandelt sich dann in einen Schwarm von Vögeln,welche in alle Richtungen davonfliegen.Dann fallen Luftschlangenähnliche Gebilde vom Himmel,die bilden dann eine Art Tunnel gen Himmel.Und das was jetzt kommt,das ist die abgefahrendste Erfahrung die ich mit der Brille gemacht habe,zwar nur ganz kurz aber geil.Man wird in den Tunnel hineingesogen,Richtung Himmel.Das kurzzeitige Gefühl das man dabei hat ist.....man schwebt nach oben und verliert den Boden unter den Füßen.
    Dann gibt es eine Cinema App.Man sitzt in einem virtuellen Kino mit einer Leinwand,so groß wie ein 2m TV.Das kann man schlecht beschreiben.Es fühlt sich wie echtes Kino an.
    Um nochmal zu den Spielen zu kommen.
    Die Spiele die ich habe sind nur Demos,bis auf Temple Run,da man eine Kreditkarte benötigt.
    In Dreadhalls läuft man durch verlassene Katakomben,während einem slenderähnliche Gestalten auf den Fersen sind.
    Ich bin eigentlich froh das ich nicht die Vollversion davon habe.Wüßte nicht ob ich es weiter,als den ersten Level spielen würde.
    Smash Hit Plunder hat eine Grafik,ähnlich die von Minecraft.
    Man läuft durch eine Burg und sammelt Münzend/Schätze ein.
    Hört sich nicht prickelnd an,aber allein schon das Erlebnis durch eine Tür zu laufen ist genial und neugierig zu sein,was für ein Raum sich dahinter befindet....man fühlt sich wie Indiana Jones.
    Herobound Spirit Campion kann man vielleicht mit einem Zelda (Between Worlds) vergleichen.Der Held wird aus einer schrägen Vogelperspektive gesteuert.Zu Anfang dachte ich,das wird mir nicht gefallen,ist aber auch ein besonderes Feeling was dich in die Welt hineinzieht.

    Ich halte mich in der VR allerhöchstens eine Stunde auf.Da die Brille mit ca.1/2 Kilo,spätestens dann bei mir auf die Nase drückt.Trotzdem trägt sie sich angenehmer als ich vorher gedacht habe.
    Manche Spiele/Videos,verursachen im Magen einen Zustand der Schwerelosigkeit.Mit Motion Sickness/Benommenheit,hab ich komischerweise aber keine Probleme.

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Cool, danke für das Review. Hört sich spannend an...




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:09
  2. Samsung s5230n - Testobjekt
    Von Cleese im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 17:42
  3. Samsung MP3 Player
    Von Wiili im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 12:00
  4. Samsung!
    Von Larso im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden