« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    ich vermisse in meinem umfeld eher die gegner...
    kaum einer meiner freunde kann mir das wasser reichen, obwohl ich sicher nicht der fanatischste bin...
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  2. #22
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    ich vermisse in meinem umfeld eher die gegner...
    kaum einer meiner freunde kann mir das wasser reichen, obwohl ich sicher nicht der fanatischste bin...
    Same here.

  3. #23
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das Problem habe ich teilweise auch Wenn dann mal Freunde hier sind, dann sind sie einfach nicht so gut! Zum Glück gibt es dann wiederhin 2 Freunde aus meiner Klasse die schon was auf den Kasten haben, die wiederhin sind mir fast etwas zu op

  4. #24
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hatte da eigtl nie Probleme: mein Dad hat früher immer Monkey Island & Co. gespielt und ich hab zugeschaut. Der war/ist dem zocken also selbst nicht abgeneigt, auch wenn er inzwischen den Browser-Spielchen verfallen ist... Meine Mum hat da eigtl auch nie was gesagt. Wobei man dazu sagen muss, dass ich das komplette Kinder-/Jugendalter hindurch Fußball im Verein gespielt hab mit 2 mal Training die Woche und einmal Spiel und nebenher noch diverse andere Sachen gemacht hab. Kam deshalb gar nicht dazu jeden Tag mehrere Stunden hinter einem Bildschirm zu verbringen. Und meine Noten haben zu Schulzeiten eigtl auch immer gepasst, deshalb gab es von Seiten meiner Eltern nie Beanstandungen.

    Meine Kumpels zocken selbst alle. Wüsste jetzt keinen in meinem Freundeskreis, der nicht gern mal etwas Zeit damit verbringt. Dementsprechend gabs da auch nie was. Übrigens auch nicht, dass ich fast ausschließlich auf Nintendo-Konsolen gespielt und besessen hab. Im Gegenteil, war haben uns zu Jugendzeiten da prima ergänzt: der eine hatte ne PS2/3, n anderer ne 360 und ich den Cube und die Wii. Hat super gepasst.

    Meine Freundin kann zwar eher weniger damit anfangen und zieht mich manchmal damit auf, dass ich einiges an Geld da reinstecke, aber sie würde mir deswegen nie nen Vorwurf machen. Sie hat dafür andere Sachen, die ich für "Luxus" halte und das ist auch ok so.
    Man muss allerdings auch dazu sagen, dass meine Family (bestehend aus Freundin und Tochter) für mich immer an erster Stelle kommt. Klar sag ich abends mal, "du ich verabschiede mich mal für 1-2 Stunden", aber das beschränkt sich eben auf abends. Unterm Tag bleiben die Kisten bei mir in der Regel aus, da ist Familien-Zeit.

  5. #25
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Freunde von mir belächeln mich nicht deshalb, weil ich Videospiele spiele, sondern weil ich Nintendo-Spiele spiele. Sie verbinden mit Nintendo-Spielen leider keine Spiele für Erwachsene. Aber ich mag nun einmal diese kunterbunte Mario-Welt und will weder World of Warcraft (spielen meine Freunde), noch ähnliche Spiele spielen.

    Meine Frau mag gar keine Videospiele.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hatte da eigtl nie Probleme: mein Dad hat früher immer Monkey Island & Co. gespielt und ich hab zugeschaut.
    Ja ja, der gute alte C 64 und der Amiga 500.........das waren noch Zeiten!!

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hatte da eigtl nie Probleme: mein Dad hat früher immer Monkey Island & Co. gespielt und ich hab zugeschaut.
    Jau, super! Monkey Island, Maniac Mansion, Zak Mc Kracken, Loom..........Ich hab sie damals geliebt!
    Geändert von Tiago (03.07.2015 um 08:00 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Naja, als ich 3 war hat mein Vater mir immer so Spiele auf dem alten C64 zum Spielen gegeben und seitdem habe ich gerne gezockt.
    Aber ich habe dann nur irgendwann so einen Billighandheld bekommen (wobei ich sagen muss, dass ich ihn geliebt habe) wo nur Minispiele drauf waren. Damals fanden meine Eltern zocken noch nicht so schlimm oder zumindest war es ihnen mehr oder weniger egal
    Mit neun habe ich mit nen DS Lite gekauft und da fing das Übel an
    Natürlich brauchte ich immer neue Spiele usw, mein vater wurde jedesmal echt sauer. Aber sie verbaten mir Spiele wie Zelda, Pokémon usw, weil die ja im Anime-Style sind (und wenn sie eines mehr hassen als Spiele dann sind es wohl Animes).
    Jetzt wo ich aber schon recht viele Konsolen besitze und auch nen ganzen Haufen Spiele, sind sie auf dieses Thema echt mies zu sprechen. Das hindert mich aber nicht daran trotzdem zu spielen.

    Und irgenwie habe ich das gefühl das hier in meiner Stadt und Nachbartädten viel zu wenige Leute was anderes als CoD zocken.... Ich kann sie an der Hand abzählen.


  7. #27
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich bin 19 und bei mir hat niemand Probleme damit das ich zocke^^ Es gab mal eine Zeit wo ich gerade meine Xbox 360 neu hatte, da war ich glaube so 12-14 alt und da hab ich schon extrem viel gesuchtet an manchen Tagen. Der einzige der zu der Zeit etwas dagegen hatte war mein Vater. Das hat sich dann über die Jahre auch gelegt und er hat es akzeptiert. Meine Mutter hatte noch nie was dagegen. Sie war schließlich die mich mit 3 Jahren vor den PC gesetzt hat und ich ihr beim Age of Empire zocken zugucken konnte, bis ich schließlich irgendwann selber gezockt habe

    Auch auf dem Gameboy und N64 habe ich schon damals Pokemon gespielt noch bevor ich lesen konnte. Zur Einschulung hab ich damals dann sogar den Gameboy Advance bekommen^^

    In meiner Klasse hat auch niemand ein Problem damit. Sind schließlich alles Informatiker die selber nur am zocken sind. Mit denen kann man sich also auch sehr gut über Games, Animes usw. unterhalten

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    GBA zur Einschulung, Xbox 360 so mit 12-14 Jahren... Die Eckpunkte fühlen sich so falsch an... Ich werde alt.


  9. #29
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    GBA zur Einschulung, Xbox 360 so mit 12-14 Jahren... Die Eckpunkte fühlen sich so falsch an... Ich werde alt.
    Alter, zu meiner Einschulung habe ich den Gameboy Pocket bekommen! (Bzw. so ein halbes Jahr davor)
    Also erzähl mir nicht, du fühlst dich alt.

    edit: Nvm, ich bin einfach doof und hab den Post völlig falsch verstanden. xD
    Geändert von Ruki (05.07.2015 um 23:25 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zu meiner Einschulung hab ich nur 'ne Tüte mit Süßigkeiten bekommen. :(

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 08:46
  2. eure Hobby's
    Von Psychonault im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 00:25
  3. Was soll man davon halten?
    Von Der Rattentod im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 15:01
  4. Boah, was soll ich davon halten?!?
    Von MacGyver im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden