« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Die PS4 wird noch etwas durchhalten. Sie verkauft sich gut und es werden viele gute Spiele dafür entwickelt. Die Wii U hat Nintendo selbst ja bereits aufgegeben in dem Moment als Super Smash Bros ein absoluter Systemseller, auch für den 3DS erschienen ist.

  2. #32
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Die PS4 wird noch etwas durchhalten. Sie verkauft sich gut und es werden viele gute Spiele dafür entwickelt. Die Wii U hat Nintendo selbst ja bereits aufgegeben in dem Moment als Super Smash Bros ein absoluter Systemseller, auch für den 3DS erschienen ist.
    Das ist Quatsch. Die 3DS Version von Smash hat mit den schlechten Zahlen der U nichts zu tun. Und aufgegeben hat nicht Nintendo, sondern alle Fans. Nicht Nintendo sagt permanent, da kommt nix mehr. Sondern die Spieler. Nintendo betont sogar immer und immer wieder: Auch nach dem Start von NX, wird es weiterhin 3DS und Wii U Spiele geben. Und Falls NX tatsächlich schon Mitte 2016 kommt, macht es sogar Sinn.
    Geändert von Balki (02.07.2015 um 23:40 Uhr)

  3. #33
    Avatar von sCryeR
    Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von johnnie rainbow Beitrag anzeigen
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie NX noch 2016 auf den Markt bringen wollen, wenn sie es erst bei der nächsten E3 zeigen wollen? Bei der Wii U hat es nach der Erstvorstellung noch mehr als ein Jahr gedauert, bis sie auf den Markt kam. Natürlich kann man das noch etwas reduzieren, aber ich halte es für unmöglich, diese Zeit so zu reduzieren, dass man die Konsole ein halbes Jahr nach der Vorstellung in den Läden hat. Denn für den Launch müssen genügend Konsolen hergestellt sein und es braucht Spiele - und um Spiele machen zu können, braucht es Dev-Kits. Und zwar schon eine ganze Weile vor dem Launch. Sobald Dev-Kits draussen sind wird irgendein Beteiligter anonym irgendwo etwas rumplaudern. Genauso wenn die Massenproduktion gestartet wird - irgendwie kommt immer irgendwas raus, trotz Geheimhaltungsabkommen. Wenn die Konsole noch 2016 käme gäbe es schon vor der E3 viel zu viele Leaks. Und das will Nintendo sicher verhindern. Darum halte ich 2016 für ausgeschlossen.
    Sie haben selbst gesagt, die Wii U wurde 18 Monate vor Release gezeigt und Sony hatte genug Zeit um sich die Ideen der Konsole zu klauen. Was Sony auch gemacht hat.

    Diesen Fehler will Nintendo nicht wieder machen und wird die Konsole erst kurz vor Release vorstellen.
    Was "kurz" ist, wissen wir eben nicht.

  4. #34

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    GameGear von Sega
    Ich bin schon länger überzeugt, dass die NX noch 2016 erscheint. Wobei Nintendo bei Jahresangaben immer in Geschäftsjahren rechnet. Das GJ 2016 geht also bis 31.3.2017. Trotzdem glaube ich an ein Erscheinen spätestens Weihnachten 2016. Dazu passt die Aussage Nintendos auf der diesjährigen e3, dass man "immer nur von Dingen spricht, die wirklich bald herauskommen".

    Nintendo hat wohl aus dem Marketingflop um den 3DS gelernt, wo schon 2010 Spielekracher wie AC angekündigt wurden. Tatsächlich erschienen sind sie 3 Jahre (!) später. Das hat die Fans massiv verärgert und Nintendo viel Ärger eingebracht.

    Nee, nee die NX kommt definitiv 2016 raus. Kann höchstens sein, dass Europa erst Frühjahr 2017 kommt. Glaub ich aber auch nicht.

  5. #35
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Bin auch mal gespannt, was sie mit der VC machen. Wenn NX auf komplett neuer Technik basiert, werden sie die wohl nicht einfach übernehmen (können). Wieder von Null anfangen? NX ohne VC? Da sie aber bereits Zeit in die VC gesteckt haben, wäre es ja blöd, die ganz fallen zu lassen. Wird die U halt 'ne VC Maschine.^^
    Geändert von Balki (03.07.2015 um 00:53 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    ^^ nx = vc maschine 8()
    Ohje wäre ddadas geil.

    Dann gäbe es gute Spiele abe nichts neues :P

  7. #37
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Ich denke, eine neue Konsole erscheint erst 2017. Alles andere wäre blöd, wo doch die "Wii U" angesichts der vielen guten Spiele in letzter Zeit immer attraktiver wird.

  8. #38

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Könnte mir vorstellen, das die der NX parallel zu den anderen Konsolen laufen könnte.Das das Teil mehr so in die Richtung von Apple TV, Google Chromecast oder Amazon Fire TV geht. Wobei der Fokus aber mehr auf Spiele gesetzt ist.

    Aber das ist alles eine Vermutung und wahrscheinlich nicht das was es scheint und doch ganz anders.

    Gehe davon aus das der die NX nicht der Wii U Nachfolger ist. Aber wer mich kennt, weiß dass ich meisten Unrecht habe. :-)

  9. #39
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Strandboy Beitrag anzeigen
    Ich denke, eine neue Konsole erscheint erst 2017. Alles andere wäre blöd, wo doch die "Wii U" angesichts der vielen guten Spiele in letzter Zeit immer attraktiver wird.
    Sagt Iwata auch. Aber, dennoch könnte NX relativ früh erscheinen. Spiele werden sie nämlich weiterhin für Wii U und 3DS bringen. Zumindest einige Monate nach dem Start von NX.

    Regarding your concern about what will happen to Wii U or what will happen to Nintendo 3DS, NX is a new platform, so the installed base will have to be built up from zero. When NX is launched, there already will be a certain volume of Nintendo 3DS and Wii U hardware widely existing in the market, so from a software business perspective, it would be highly inefficient to stop releasing titles for Nintendo 3DS or Wii U right after the launch of NX. Therefore, while we are preparing NX for the future, we are discussing within our internal development teams as well as with the second-party developers we co-develop software with and also with third-party software publishers about how to continue creating software for Wii U and Nintendo 3DS. So, I believe that your point of concern should not happen immediately. As for Wii U, we will continue to make efforts, as it is a priority within the company to think about how we can satisfy the consumers who purchased this system to the maximum extent possible.
    http://nintendoeverything.com/iwata-...ii-u3ds-games/

  10. #40
    Avatar von Forodway
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    Wenn die NX etwas sein sollte, das aus einem Handheld sowie einem dazugehörigen Konsolen-Gerät besteht, ließe sich doch beides separat verkaufen bzw. könnte das Handheld Gerät einen kleinen Vorlauf bekommen. ^-^

    Niemand weiß, was kommt. Nichts ist ausgeschlossen, aber sieht gut aus, wie die Gerüchteküche brodelt. Darf nur nicht wieder eine totale Enttäuschung werden, sonst geht der Schuss nach hinten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 21:06
  2. USA: Erscheint One Piece: Unlimited World Red bereits im Juli?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 17:11
  3. USA: Erscheint One Piece: Unlimited World Red bereits im Juli?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:59
  4. Weitere Gerüchte zur Nintendo-Konferenz
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:29
  5. Weitere Gerüchte zum neuen Nintendo DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden