123 ... »
  1. #1

    Miyamoto erklärt, warum Nintendo nicht auf den VR-Zug aufspringt


  2. #2
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    "die darauf ausgerichtet ist Leute zu unterhalten, die im Wohnzimmer zusammen spielen"

    wann nintendo wohl endlich kapiert, dass das die meisten gamer einfach nicht wollen?

  3. #3
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Genau so was hat doch Reggie vor kurzem auch in einem Interview gesagt. Wenn die was gutes haben, werden sie es schon zeigen. Also abwarten und Tee trinken, oder bei diesen Temperaturen eher Eistee ^^

  4. #4
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    gibts da nicht ein video von der e3 2014 wo miyamoto so ein virtual reality teil ausprobiert(interessanterweise erinnet mich vor allem star fox an jenes vr spiel)

  5. #5
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Über die E3 Präsentation und die dort vorgestellten Spiele braucht man ja kein Wort mehr verlieren.. Dieses Gerede und die Ausreden, weil man sich nicht traut, solch technische Wagnisse einzugehen nerven auch nur noch. Gibt durchaus genug Leute und Fans, die sich so eine Brille wünschen würden. Aber Nintendo sieht das ja nicht, die behaupten nur, auf die Fans zu hören... Wenn ich mich an das Nintendo Revolution MockUp vor der Vorstellung der Wii erinnere, wie dieses gehyped wurde. Und die hohen Tiere von Nintendo kommen mit so ner Aussage...

  6. #6
    Avatar von Lexx
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    34
    Konsolen
    Xbox One Wii U XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    New Nintendo 3DS
    Zum Glück. Will nicht mit meinen freunden und mitbewohnern mit so einem helm zocken. Sieht nicht nur blöd aus, sondern zerstört auch das ganze Gefühl des lokalen zusammen zockens.

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich bin auch kein Freund vom bisherigen VR Kram. Technisch alles sehr interessant, aber für Spiele absolut nicht geeignet. Schon seltsam. Die Leute jammern über Bewegungssteuerung, es würde nicht funktionieren, sei unnötig usw. finden VR aber super und unbedingt „nötig“. Da finde ich Bewegungssteuerung (Prime, Splatoon, Zelda, SH Shattered Memories, Red Steel 2 usw.) bedeutend angenehmer und vor allem sinnvoller.

    Am interessantesten finde ich Microsofts Hololens. Das ist aber - wie auch Microsoft angibt - nicht für Spiele gedacht. Zumindest nicht für aktive Spieler, allenfalls für Zuschauer.

    Auch die ganzen VR Brillen stelle ich mir höchst unbequem vor auf Dauer. Abgeschottet (wenn man mal etwas von der Umgebung mitbekommen will, muss man das Teil ständig absetzen), Augenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen... Das kann auf Dauer nicht gut sein. Bin auch mal gespannt, wann es die ersten Studien dazu gibt, wie sich der ganze Hololens/VR Kram langfristig auf Psyche und Körper auswirkt.

    Na ja, mal sehen was daraus so wird.

  8. #8
    Avatar von johnnie rainbow
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    306
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    Ich bin zwar durchaus an VR interessiert - aber sehe es im Moment nur für bestimmte Spiele als sinnvoll an, nämlich vor allem für "Cockpitspiele" - also Spiele mit einer Cockpitperspektive wie Rennspiele (Project CARS, F1, ...) und vor allem Weltraumspiele wie das (irgendwann) kommende Star Citizen, da es da praktisch ist, wenn man sich schnell umschauen kann. Bei den "klassischen" Nintendo-Titeln wie Super Mario und Zelda sehe ich in der Verwendung eines der bisher angekündigten VR-System hingegen keinerlei Mehrwert. Da ja sonst immer gemeckert wird, dass Nintendo zwanghaft irgendwelche Features integriere, die nicht zum Spiel passen, machen sie mit dieser Aussage doch alles richtig?

  9. #9

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Schon interessant, Nintendo erklärt, warum sie etwas nicht machen - andere machen einfach :P

  10. #10
    Avatar von Eci
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Super Mario , Zelda SS
    Konsolen
    3DS Wii GC N64 SNES NES
    Sega Master System
    Wer schon bisschen länger am zocken ist , versteht was Miyamoto damit meint . Das ganze Familien Gefühl geht verloren bei dem Teil. Bin sehr gespannt auf die NX Konsole .

Ähnliche Themen

  1. Nintendo verrät, warum Xenoblade Chronicles für den 3DS und nicht Wii U erschien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 10:10
  2. Nintendo DS(i) bekommt die Verbindung nicht hin....warum? :(
    Von anonym_240419 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 17:18
  3. Warum Nintendo ihre Chance nicht wahrnimmt...
    Von Shaitan im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:48
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:36
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden