Umfrageergebnis anzeigen: Wasser

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ist nass

    8 47,06%
  • alles gucci

    4 23,53%
  • Freibad yeah!

    5 29,41%
  • Freibad buh!

    4 23,53%
  • ich verstehe es

    5 29,41%
  • ich verstehe es nicht

    4 23,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science

    Im Sommer wollen wir schwimmen gehen!

    Aber wo überhaupt?

    Hallo, ich bin Monoton und hab ein Problem.
    "Welches von den vielen meinst du?" wird der Schelm sich fragen.
    Ich bin jemand der sehr gerne schwimmen geht. "Aber das ist doch toll!" Und trotzdem betrete ich nur gefühlt alle zwei Jahre das Wasser, um wirklich lang zu schwimmen. ":O!"

    Woran das liegt? Seit einigen Jahren bin ich sehr wählerisch was schwimmen angeht. Mit Freunden war man immer wieder im Freibad, am See oder an der Nordsee. Aber wirklich Spaß gemacht hat das nicht.
    Freibäder betrete ich seit gut 5 Jahren gar nicht mehr und hab ich auch nicht mehr vor. Ich kann darauf verzichten an heißen Tagen dicht an dicht in einem mittelgroßen Becken mit verschwitzten Menschen das Wasser zu teilen, Kindern die reinsabbern und reinpinkeln - sorry, 70% der Schwimmgäste, die reinpinkeln und reinsabbern - Sonnencreme im Wasser, kein Platz um mal richtig zu schwimmen und wenn man doch mal Platz für sich hat, schwimmt man hin und her. Für mich ist das nichts.
    Hier im hohen Norden gibt es keine Berge. Wenn man also mal zu einem See fährt, ist das meistens matschiges Wasser. Der Boden fühlt sich schleimig an und irgendwie ist das mal so gar nicht geil. Dazu kommt, dass es im Umfeld einer Großstadt kaum einen See gibt, der an heißen Tagen nicht von Menschenmassen überfüllt ist. Man hat schlussendlich also das gleiche Problem wie beim Freibad. NICE.
    Was bleibt also übrig? Hach ja, "la mer". Wie Mr. Bean zieht es doch jeden zum großen Ozean. Da ist es wirklich okay. Leider ist es oft ziemlich kalt und windig hier oben, wenn man mal an die Nord- oder Ostsee fährt. Gute Plätze sind dann auch wieder überfüllt. Also keine gute Option, aber fast die einzige.

    "Ey yo, was regst dich denn so auf, wenn Leute über's Wetter meckern und selber nur am mosern. Wtf. Lol."

    Ich bin seit einer Weile wohl zu sehr verwöhnt davon an guten Orten schwimmen zu gehen. In touristenfreien Gegenden von Spanien oder der Türkei im Meer, in norwegischen Fjords, in kanadischen Seen.
    Für die, die nur das Freibad oder den überfüllten Strand kennen (und solche Leute soll es wirklich geben, vor allem in Deutschland), hier eine kleine Geschichte mit Bildern, was es bedeutet an einem wirklich GEILEM Ort schwimmen zu gehen:

    Das hier ist ein See in Kanada.
    Und ja, es gibt wirklich Seen bei denen man bis zum Grund gucken kann (OOO: !). Sieht auf den Fotos sogar nicht ganz so intensiv aus, wie's in Wirklichkeit aussah.

    Spoiler








    Da bin ich mit meinen kanadischen Freunden an einem ziemlich heißen Tag hingefahren. An solch einem Tag würde in Deutschland wieder Ausnahmestimmung herrschen und so ein See wäre von Maßen besiedelt. Als wir angekommen sind und zum Lieblingsplatz unserer Fahrerin fahren wollten, meinte sie schon, dass er sehr voll zu sein scheint. Mein deutscher Kollege und ich haben damit schon gerechnet und als gute Deutsche waren wir auf das schlimmste vorbereitet. Von oben konnten wir zwar niemanden sehen, aber vielleicht waren die Badestrände voll?
    Jo, der Lieblingsort war besetzt. Eine kleine Familie hatte sich dort mit Hunden und Picknick Korb breit gemacht. Schade, sah ganz cool aus, paar mal von der Brücke gesprungen, die zum Strand führte und von einem Seil am Baum ins Wasser geschwungen. Danach 2 Minuten mit dem Auto um die Ecke gefahren, abchecken, ob es überall so "voll" ist. Oh, da ist der Strand tatsächlich frei. Niemand da. Ein Steg, ein 5 Meter Felsen, um ins Wasser zu springen, ein weicher Steinstrand. Das Wasser leer. "IS THIS REAL? IS THIS JUST FANTASY?"
    Der Gedanke von mir und dem anderen Deutschen. Aber nein, es war kein Traum. 4-5 Stunden konnten wir dort verbringen und haben niemanden gesehen. Auf die Nachfrage, warum sie behauptet hatte, dass es voll sei "2 meiner Lieblingsplätze sind besetzt, sonst ist hier nie so viel los, aber naja, ist ein heißer Tag, sorry Jungs. -.-"
    What?

    "Why u writing so much?" wirst du dich jetzt vielleicht fragen, wenn du so weit gelesen hast. Gute Frage. Kommen wir zum nächsten idealen Platz:

    5 Minuten von unserem Haus entfernt gab es einen Fluss. Natürlich war das Wasser wieder glasklar und man konnte bei 10 Metern noch den Boden sehen. Weiter ging's nicht, weil der Fluss nicht tiefer war. Man konnte komplett den fuckin' Boden sehen! Alter! Kleine Strömungen, um mit einem Gummiring den ganzen Fluss runter zu treiben. Und noch geiler: Angeschwemmte Bäume und Stämme, die einen "Klettergarten" mit Sprungbrett bildeten. Gut, das Brett haben irgendwelche Kinder dort angebaut, aber hey, der Rest war voll und ganz natürlich.
    Wieder war man allein. Der Fluss war lang genug, hier und da hat man mal jemanden getroffen, konnte aber weiterziehen. Der Boden vom Fluss war nicht schleimig, sondern bestand aus schön kleinen Steinchen.
    Man musste nur aufpassen, dass man genug Lärm macht, damit kein Bär auf die Idee kommt sich am Strand dazu zu chillen oder seine Fische dort zu fangen, wo du schwimmen willst.

    Spoiler




    Seht ihr das? SO SEHEN GLÜCKLICHE SCHWIMMER AUS! SO!!




    Splash!





    So, das sind meine idealen Vorstellungen vom schwimmen gehen. Und jetzt will mir jemand erzählen "geh doch ins Freibad". "Hier um die Ecke ist doch so ein (dreckiger, überfüllter, schlammiger) See.."
    Da warte ich lieber immer 1-2 Jahre, bevor ich schwimmen gehe!

    Jetzt seid ihr dran. Ich hab viel gelabert, fand bestimmt nicht jeder interessant. Die Personen lesen das dann aber auch nicht mehr. Deswegen in fett, damit es direkt jedem auffällt, ohne den Rest lesen zu müssen:

    Wo geht ihr gerne schwimmen? Habt ihr Tipps? Kennt ihr die Probleme? Habt ihr vielleicht das Glück und habt einen ruhigen Bergsee um die Ecke? Was ist eure ideale Vorstellung vom schwimmen gehen? Vielleicht habt ihr dazu auch ein paar Fotos. Find ich so ganz spannend.
    Haut in die Tasten! Es ist Sommer! Eis, kühles Wasser und nackte Brüste!

    Geändert von Monoton (07.07.2015 um 23:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mit letzterem kann ich zwar nicht dienen, aber ich kann dein Problem auch gut nachvollziehen. Mir ist es im Freibad auch deutlich zu voll und unangenehm. In Portugal am Strand geht's zwar schon besser (mehr Platz, mehr Meer, mehr Bewegung im Wasser), aber der Atlantik ist schon echt kalt. So richtig viel mir schwimmen ist da nicht. Eher mal so abkühlen.

    Ansonsten geht bei uns das Hallenbad einigermaßen klar. Das ist zwar nicht groß, aber abseits der Stoßzeiten kann man da durchaus seine Bahnen halbwegs in Ruhe ziehen.


  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Beneidenswert.
    Die Bilder lassen einen gleich ganz wehmütig werden.

    "Früher" sind wir oft an einen der Baggerseen, alte Kiesgruben gefahren, um zu schwimmen. Glasklares, arschkaltes Wasser, schöne Felsen zum springen, kein Matsch auf dem Grund und kein "Sardinenfeeling"

    Aber sobald man erwachsen ist & Kinder hat, geht man nicht mehr höchstens Nachts ins Freibad, sondern nurnoch Tagsüber, liegt mit seinen Kids im überfüllten Kinderbecken und zahlt Wucherpreise am Kiosk.

    Wenn ich wirklich schwimmen will, bin ich morgens der Erste, der im Becken ist und ziehe alleine meine Bahnen.

    Ausserdem ist ein Freibadbesuch für mich ein Stück Kindheit.

  4. #4
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist ein Freibadbesuch für mich ein Stück Kindheit.
    Als Kind finde ich das auch in Ordnung.
    Aber jetzt geh ich ja auch nicht mehr im Sandkasten spielen und Sand essen, weil es mich an meine Kindheit erinnert. Die Freibäder haben sich die Jahre über einfach immer mehr verschlechtert. Und es ist voller geworden. Warum auch immer.

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Der Vergleich hinkt aber ein wenig

    Und wenn man selbst Kinder hat, sieht man eh alles mit anderen Augen.
    Ich sitze in kleinen Sandkästen, Planschbecken, gehe in Tierparks, auf Kinderfeste usw...
    Alles Sachen, die ich ohne Kinder nicht machen würde

  6. #6
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Mono, hör auf Screenshots von gemodetrm Skyrim zu posten

    Ich hab offen gestanden grade nicht den Plan worums hier im Thread geht, aber ich schwimm eigentlich gerne. Ob Meer oder Pool ist relative wurscht, hat beides vor und nachteile.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Monoton ist sich zu fein mit dek niedern Volk ein Bad zu teilen
    Darum gehts.

    Kann mich nicht richtig erinnern wann ich das letze Mal in Gewaessern ausserhalb Badewannen unterwegs war.
    Sehe nichts spassiges am Schwimmen. Eher am geniessen der Ausblicke vom Schatten aus, da ich auf meine empfindliche Haut achten muss.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Genau der richtige Thread um für Aufklärung zu sorgen.

    Chlor stinkt und brennt in den Augen



    Falsch. Weder das eine, noch das andere trifft zu. Der typische Freibad-Geruch entsteht erst im Zusammenspiel mit menschlichem Urin. Das Chlor bindet nämlich den im Urin enthaltenen Harnstoff und führt so zu dem typischen “Chlorgeruch”. Chlor an sich ist geruchlos, sodass man gelöstes Chlor in reinem Wasser nicht riechen kann. Das gleiche Prinzip gilt auch für das lästige Brennen in den Augen: Auch hier sorgt die Mischung aus Chlor und Urin für die Reizung der Augen. Je stärker die Augen also brennen, desto höher ist der Uringehalt im Wasser, nicht der Chlorgehalt. Immerhin tröstlich: Bei den meisten Menschen ist Urin keimfrei, also gesundheitlich unbedenklich. Eklig bleibt die Erkenntnis aber trotzdem. Praktisch kann dies jeder selbst überprüfen. Einfach Chlor mit urinhaltigem Wasser vermischen und mit Chlor in reinem Wasser vergleichen. Das urinhaltige riecht dabei typisch nach Freibad und reizt die Augen.

    Mythensammlung.de

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Urin ist übrigens auch nicht keimfrei, laut aktuellem Stand. Nur, um den Ekelfaktor noch ein wenig zu pushen.

  10. #10
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Mono, hör auf Screenshots von gemodetrm Skyrim zu posten

    Ich hab offen gestanden grade nicht den Plan worums hier im Thread geht, aber ich schwimm eigentlich gerne. Ob Meer oder Pool ist relative wurscht, hat beides vor und nachteile.
    Steht doch im fett gedruckten.

Ähnliche Themen

  1. Bringt uns die Wii 2009 endlich das, was wir wollen?
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 10:52
  2. Japaner wollen keine XBox 360
    Von greedy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 00:04
  3. Wollen wir uns auf der GC treffen?
    Von Sebastian im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden