Umfrageergebnis anzeigen: Wasser

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ist nass

    8 47,06%
  • alles gucci

    4 23,53%
  • Freibad yeah!

    5 29,41%
  • Freibad buh!

    4 23,53%
  • ich verstehe es

    5 29,41%
  • ich verstehe es nicht

    4 23,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Der Silbersee am Siegerlandflughafen ist sehr zu empfehlen

  2. #32
    Avatar von Nadine
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    908
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Pokémon Schwert + Schild, Final Fantasy VII
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    New Nintendo 3DS
    Ich kann dir nur zustimmen Monoton, Freibäder/Hallenbäder sind laut und voll und Seen in Norddeutschland sind schlammig und überfüllt. Bin in den letzten Jahren auch nicht wirklich oft schwimmen gegangen. Deine Bilder aus Kanada sind zwar nicht wirklich neu, lassen einen aber wieder neidisch werden. Wenn man an solchen traumhaften und ruhigen Orten schwimmen war, dann kann man natürlich nie wieder wo anders hin.

    Mittlerweile fahre ich eigentlich nur noch wg meiner Neffen an die Elbe oder ins Freibad. Ansonsten sorgt man mit gelegentlichen Wasserschlachten (Wasserbomben für die Kinder, 10 Liter Eimer für die Erwachsenen ) für die notwendige Abkühlung. Macht auch super viel Spass. (Vor allem wenn einen die Schwester, die nicht mitmacht, böse anfunkelt und anbrüllt, dass das ihre neuen Schuhe sind.... aber ich schweife ab ).

    @ Rowdy, too much information. Das mit dem Chlor hab ich irgendwann wieder erfolgreich verdrängt, danke, dass du mich wieder dran erinnert hast. Manche Sachen möchte man einfach nicht wissen, ehrlich nicht...
    Do what makes you happy. Be with who makes you smile.
    Laugh as much as you breathe. Love as long as you live.






  3. #33
    Avatar von Lisamon
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Auf meinem Sofa <3
    Beiträge
    641
    Spielt gerade
    Animal Crossing NH, Red Dead Redemption
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    New3DS, XBOX, XBOX Series X, C64, PC
    Früher war ich im Sommer ständig im Freibad unserer Stadt, machmal mit dem Verein und manchmal mit Freunden. Irgendwann sollte es mal geschlossen werden und da hatten ein paar Freunde und ich geholfen Spenden für das Freibad wegen einer Sanierung anzuschaffen und sich Wochenlang jeden Nachmittag in unserem Städchen mit Ausweisen und extra T-Shirts vom Verein durch unsere Stadt gelaufen und haben Spenden gesammelt. Als genug zusammen gekommen war, bekamen alle die mitgeholfen hatten Lebenslangen freien Eintritt im Freibad. Seit dem war ich aber nicht mehr dortund auch nicht mehr im Verein. Es ist mir irgendwie zu voll da. Ich habe echt keine Lust dazu eng an eng im Bad zu stehen oder auf der vollen Wiese ständig auf die Sachen anderer Leute treten zu müssen.
    Dann lieber zu einem See oder Talsperre wie der Agger fahren, da ist man mehr unter sich und auch eher in der Natur. Aber selbst da gehe ich nur selten zum Schwimmen hin. Nur um am Wasser spazieren zu gehen.

    Schwimmen selbst war ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr, aber das kommt schon noch wieder.


  4. #34

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Shoashi Beitrag anzeigen
    also meine 2 sozusagenen lieblingsfreibäder stinken eig wenig bis gar nicht nach chlor; das eine ist außerdem nur an extrem heißen tagen gefüllt.
    Wo ist denn dieses sagenumwobene Wiener Bad, dass selten gefüllt ist und kaum bis gar nicht nach Chlor stinkt? Und das andere auch?
    Geändert von anonym_240216 (20.07.2015 um 16:17 Uhr)

  5. #35
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich war letzten Donnerstag schwimmen und gehe morgen wieder schwimmen. Hallenbad mit Außenanlage. Allerdings ist es echt teuer geworden. 5,50 für eine Tageskarte. Kann mich noch erinnern, wo ich für ne Mark fufzich reingekommen bin^^

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #36
    Avatar von Mondfee
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    5,50 für eine Tageskarte. Kann mich noch erinnern, wo ich für ne Mark fufzich reingekommen bin^^
    Ich glaub das ist mittlerweile fast überall Standard. Ich schwimme im Sommer eigentlich sowieso viel lieber in Seen als in Freibädern.

  7. #37
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Hallenbad ist auch wesentlich teurer als Freibad.

  8. #38
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Wobei die Luft da drin noch schlimmer und unangenehmer ist. Naja, manchmal gibt's 'ne lustige Rutsche.

  9. #39
    Avatar von Mondfee
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    8
    Stimmt die Rutschen sind manchmal ganz lustig. Das Hallenbad bei uns hat zwei Rutschen mit Zeitmessung und die hatten mal eine lustige Aktion, dass die jeweils drei schnellsten Tageszeiten auf beiden Rutschen einen freien Eintritt gewinnen

    Ich hatte in meinem Freundeskreis fast immer die schnellste Zeit und war am Ende des Tages glaub so auf Platz 6 oder 7
    “To be yourself in a world that is constantly trying to make you something else is the greatest accomplishment.”

    - Ralph Waldo Emerson -

  10. #40
    Avatar von McFresh
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    905
    Spielt gerade
    Mariokart 8, Zelda Alttp, ACNL
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA GB
    Ich find man kann Freibäder schlecht mit Hallenbädern oder Seen vergleichen.

    Freibad ist halt im Sommer immer mal cool mit paar Freunden, bisschen Schwimmen, bisschen in der Sonne chillen und Karten spielen.
    Ich hab jetzt kein Problem mit den Massen und auch nicht mit dem Chlor oder Urin, das ist wieder mal so'ne Sache wo man einfach nicht drüber nachdenken darf. Hab noch von keinem gehört, der daran gestorben ist.

    Ich geh im Sommer allerdings auch ab und zu alleine hin, weil ich generell ein paar mal die Woche einfach sportmäßig Bahnen schwimmen gehe. Da ist das im Freibad wesentlich angenehmer als im stickigen Lehrschwimmbecken der Uni.
    Dazu kommt noch, dass ich hier in der Stadt im Studententarif in den Freibädern nur 2 Euro für den Tageseintritt bezahle.

    Ich sitz dann im Sommersemester meistens in den Vorlesungen und denke mir....hmm, jetzt würdest du eigentlich lieber ins Freibad gehen.
    Und dann stehe ich auf und mache es.

Ähnliche Themen

  1. Bringt uns die Wii 2009 endlich das, was wir wollen?
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 11:52
  2. Japaner wollen keine XBox 360
    Von greedy im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 01:04
  3. Wollen wir uns auf der GC treffen?
    Von Sebastian im Forum Nintendo
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden