1. #1
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)

    Spieleberatung (Tales of Hearts R, J-Stars, One Piece PW3)

    Ich habe eine Frage zu den 3 oben genannten Spielen. Ich habe aktuell noch einen 25€ Amazon Gutschein und 20€ auf meinem PSN Konto. Mit beiden will ich mir jeweils ein Spiel für die PS Vita kaufen. Aktuell interessieren mich J-Stars, Tales of Hearts R und One Piece Pirate Warriors 3. Da ich mich nicht so recht entscheiden kann, wollte ich euch mal Fragen ob ihr eine Empfehlung habt.

    Tales of Hearts R
    Tales of Hearts R sieht nach einen klassischem J-RPG aus, aber gerade deswegen interessiert es mich nicht und gleichzeitig wieder doch. Ich mag solche Spiele, aber irgendwie ist es auch immer das gleiche. Hab auch noch nie ein Spiel der Tales of Reihe gespielt.

    J-Stars
    Also die Videos sehen zum Spiel wirklich gut aus und ich wollte schon damals ein Spiel der Reihe spielen, aber leider wurden sie ja nie lokalisiert. Jetzt gibt es endlich ein Spiel aber die Wertungen schrecken mich ein bisschen ab. Das Spiel bekommt meistens eine Wertung 6/10 weil das Kampfsystem Schwächen haben soll.

    One Piece PW3
    Das Spiel will ich mir eigentlich auf jeden Fall holen, ich weiß nur nicht ob das Spiel auf der Vita überhaupt Spaß macht. Hyrule Warriors hat mir extrem viel Spaß gemacht und da ich auch One Piece gerne mag, würde ich mir das Spiel schon gerne holen wenn es Ende August erscheint. Die Frage bleibt halt nur ob es auf der Vita große Performance Probleme gibt oder ob es andere Abspeckungen gibt. Da wäre die Frage ob jemand den Vorgänger PW2 auf der Vita mal gezockt hat.

    Wie gesagt will ich mir 2 der 3 Spiele holen, eins im PSN Store und ein Retail bei Amazon. Und wenn wir schon dabei sind, wenn ich ein Spiel lieber digital anstatt Retail holen sollte, könnt ihr mir das auch sagen

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also es gibt auch sehr gute Tales of Spiele mittlerweile für wenig Geld. Beispielsweise Tales of Graces f (ist gut), Tales of Symphonia (sehr, sehr gut) und Tales of Symphonia 2 (ok) für zusammen 20€ als Retailspielfür die PS3. Oder eben einzeln für 5-10€ bei manchen digitalen Angeboten. Vielleicht da dann lieber auf sowas warten?


  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also Tales of Hearts R für die Vita eher ausschließen?

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach, das hängt von deinen Präferenzen ab. Wenn dir genau der Teil interessant erscheint, oder so unbedingt ein Spiel für die Vita haben möchtest, solltest du natürlich Hearts kaufen. Wenn dich die Reihe ganz allgemein interessiert, gibt es vllt günstigere oder interessantere Alternativen. Das wollte ich damit gesagt haben.


  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Im Moment soll es ein Spiel für die Vita werden, aber ich habe auch komplettes Interesse an der Tales of Reihe. Ich denke dann werde ich erstmal mit einem anderen Tales of Teil beginnen. Hat noch jemand hilfreiches zu den anderen von mir genannten Spielen?

  6. #6
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Also ich hab von den oben genannten, nur Tales of Hearts wirklich gespielt und das fande ich persönlich sehr schön. Auch wenn es an sich gefühlt zu den kürzen Tales of Teilen gehört, fand ich die Story und die Charakter echt gut desinged und für mich war es ein relativ rundes Spiel.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    One Piece: Pirate Warriors 3 zocke ich auch gerade auf meiner PS Vita. Ich finde das Spiel bislang echt sehr spaßig. Die Weitsicht ist nicht so toll, aber das hatte ich auch echt nicht erwartet. Die Grafik ist recht gut und FPS-Einbrüche sind mir nur gestern Abend kurz aufgefallen, aber die fallen auch nur auf, wenn man auch wirklich danach sucht, weil die Einbrüche, wenn sie denn mal auftreten, maximal eine halbe Sekunde dauern.

    Hol dir das Spiel, dann zocken wir mal paar Ründchen

  8. #8
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Tales of Hearts R
    Ist eines der besseren Tales of. Kann man kaufen.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    One Piece PW3
    Musou Spiele sollte man nicht auf Handhelds spielen, optisch sind die leider immer sehr abgespeckt. Die Framerate ist auf Konsolen immer besser und stabiler.

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Musou Spiele sollte man nicht auf Handhelds spielen[...]
    Stimmt schon, aber PW3 macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Auf Metacritic ist der Score der Vita-Version übrigens am höchsten.

    Edit: Ich hab das Spiel gerade beendet und am Ende gibt es doch einige FPS-Einbrüche, hat mich aber nicht sonderlich gestört.
    Geändert von SasukeTheRipper (22.11.2015 um 17:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tales of Hearts R
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 08:55
  2. Tales of Hearts
    Von Tropicallo im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 19:41
  3. 15 Screenshots zu Tales of Hearts
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 11:27
  4. Scan zu Tales of Hearts
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden