12 »
  1. #1

    Mario Tennis für die VC bekommt auf der Wii U den Ring-Modus zurück


  2. #2
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Gibt Nintendo sich ja doch etwas Mühe bei den VC Titeln. Ich hoffe Gamecube Virtual kommt auch noch bald.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Warum hat der Modus denn gefehlt?


  4. #4
    Avatar von DIE PAFFIS
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Linz am Rhein
    Beiträge
    149
    Spielt gerade
    Splatoon <3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Cool, ein Grund mehr um es sich zu kaufen.
    Mario Kart, willst du mich heiraten?

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Ring Modus ... beim gamecube Tennis haben wir das nie gespielt ... Nintendo findet den wohl spaßig ... wundert mich nicht so eckig wie die Ringe bei Starfox U aussahen ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Gibt Nintendo sich ja doch etwas Mühe bei den VC Titeln. Ich hoffe Gamecube Virtual kommt auch noch bald.
    Als würde Nintendo was anderes tun, als einen Emulator zu schreiben und da die Roms drüberlaufen zu lassen, die hier und da vllt. mal minimal angepasst sind.

  7. #7
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum hat der Modus denn gefehlt?
    Frag' ich mich auch. Finde allerdings keine Informationen darüber.

  8. #8
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wundert mich nicht so eckig wie die Ringe bei Starfox U aussahen ^^"
    Die Ringe in StarFox U sind natürlich extra so eckig gestaltet, da sie ganz offensichtlich an die Ringe in früheren Episoden angelehnt sein sollen. Es wäre heutzutage kein Mehraufwand mehr die Ringe wirklich rund zu machen. Und die Konsole hätte damit sicher auch keine Probleme...

    Zitat Zitat von Ruki
    Als würde Nintendo was anderes tun, als einen Emulator zu schreiben und da die Roms drüberlaufen zu lassen, die hier und da vllt. mal minimal angepasst sind.
    Ich denke schon, dass die mehr machen als einfach nur einen Standard-N64/-SNES/-NES/usw.-Emulator über jeden VC-Titel zu klatschen. Nintendo hat vor einigen Jahren mal gesagt, dass man für jeden Titel den Emulator individualisieren muss, denn nur so kann man sicher gehen, dass jeder einzelne Titel stabil und fehlerfrei emuliert wird. Und das klingt auch plausibel. Außerdem durchläuft jeder Titel nochmal eine komplette Testphase um auf Bugs kontrolliert zu werden.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Rincewind
    Die „Ringe“ sind das kleinste „Problem“ bei Zero. Das größere Problem ist, dass Nintendo ein „Retrogefühl“ erzeugen will. Und das wollen sie erreichen, indem sie es nach einem N64 Spiel aussehen lassen (mit Erfolg - also die N64 Optik, nicht das tolle Retrogefühl). Und das liegt nicht an der Leistung der Konsole.

    Aber falsches Thema... Hurra Mario Tennis in der VC... interessiert mich nicht.

    @Ruki
    Ja tun sie. Sie machen es sich unnötig umständlich und übernehmen zusätzlich auch noch den Großteil der Arbeit bei VC Spielen von Drittherstellern. Daher glaube oder hoffe ich, dass der Wii U Nachfolger ohne VC auskommen wird. Übernehmen werden sie die vermutlich wieder nicht, was wieder mal bedeuten würde: 5 Monate auf 2 NES Spiele zu warten...
    Geändert von Balki (11.07.2015 um 00:10 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass die mehr machen als einfach nur einen Standard-N64/-SNES/-NES/usw.-Emulator über jeden VC-Titel zu klatschen. Nintendo hat vor einigen Jahren mal gesagt, dass man für jeden Titel den Emulator individualisieren muss, denn nur so kann man sicher gehen, dass jeder einzelne Titel stabil und fehlerfrei emuliert wird. Und das klingt auch plausibel. Außerdem durchläuft jeder Titel nochmal eine komplette Testphase um auf Bugs kontrolliert zu werden.
    Ach komm, dass ist Marketing-Bla-Bla. Wenn Nintendo unfähiger ist, nen Universal-Emulator zu schreiben als freie Entwickler dann fresse ich 'nen Besen. Zumal es bei den freien Entwicklern hochauflösender und teilweise auch flüssiger ist, eigentlich rundum besser denn - oh Wunder - ich kann sogar alle Controller benutzen, die ich in irgendeiner Form an den PC anschließen kann! Nintendo hingegen bekommt nichtmal den GC-Controller für VC-Titel lauffähig, der Drittanbieter-Adapter von Mayflash läuft hingegen reibungslos auf dem PC.
    Ich bin inzwischen einfach sauer auf den Konzern, weil ich mich von vorn bis hinten vom Konzern betrogen fühle.

    Und eigentlich finde ich die VC-Idee nett und nutze sie sehr gern (aktuell z.B., um die MM BN-Teile nachzuholen oder um einfach eine Konsole mal abmelden zu können [Bsp.: den N64 muss ich nicht mehr nutzen dank der Remakes, wo es gegenüber der VC sogar Verbesserungen gibt]), aber wenn sie für einen Titel Monate brauchen (obwohl es an der Wii alles da ist, verdammt!), dann ist's mit der Liebe irgendwann vorbei, denn da ist nun wirklich nichts dabei.

Ähnliche Themen

  1. Shantae: Half-Genie Hero bekommt Hero-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 22:31
  2. Shantae: Half-Genie Hero bekommt Hero-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 21:51
  3. Super Smash Bros: König Dedede kehrt in den Ring zurück
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 16:00
  4. Mario Tennis Open mit Online-Modus, Mii-Support & EU-Termin
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden