« ... 412131415 »
  1. #131
    Avatar von Baskase
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Ps2, Ps1
    "He left with Mario Maker, so that we can create our own games and make our own dreams come true, like he did. R.I.P."
    Ziemlich schönes Zitat, möge er in Frieden ruhen.

  2. #132
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Von wem stammt es?


  3. #133
    Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    45
    Wieder musste jemand viel zu früh gehen. Ruhe in Frieden, wir werden dich vermissen!

  4. #134
    Avatar von Baskase
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    111
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Ps2, Ps1
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Von wem stammt es?
    Weiß ich leider selber nicht, habe es auf Twitter nur eben gesehen.


  5. #135
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von sCryeR Beitrag anzeigen
    Krebs ist leider die neue Pest der Menschheit.
    Nö, Krebs ist uralt.

  6. #136
    Avatar von ArtesActes
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Nordrhein Westfahlen
    Beiträge
    107
    Spielt gerade
    Zelda OoT ; SM3DL; Zelda MC
    Konsolen
    3DS Wii DS
    PC
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ArtesActes (15.07.2015 um 13:04 Uhr)

  7. #137
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Halte ich für doof, respektlos und unpassend.

    Es wäre zumindest schön wenn es in den Credits von Super Mario Maker am Ende nochmal ein "In Gedenken an..." geben würde, aber dafür ist es wohl zu spät. Das Spiel ist sicher bereits in Produktion. Aber vllt bei Stairfax Zero.
    Der Mario Maker kommt doch erst im September, der hat doch noch nicht mal Gold Status.

  8. #138
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach echt? Komisch. War im Kopf bei August. Danke!

  9. #139
    Avatar von Smaug-90
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    130
    Spielt gerade
    Zelda BotW (Switch), Minecraft Life in the Woods Renaissance,
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    PS4
    Habe die traurige Nachricht von Sonntag Nacht auf Montag gegen kurz vor 3 bei einem Pokemon Forum gelesen. Der Moderator erstelle den Thread exakt 9 Minuten zuvor.

    Als ich das las schoss mir ein Schmerz durch den Unterleib, der Schock saß und sitzt noch jetzt tief ...

    Das er unter Krebs litt war mir wie den meisten hier auch bekannt, aber auch ich hatte im Hinterkopf das es ihm wieder besser ginge.
    Mir war er von Anfang an sofort sympatisch. Nicht eingebildet, Geld geil, oder aufgesetzt. Nein, seine humorvolle, freundliche und hilfbereite Art nahm ich ihm jeder Zeit ab. Man bemerkte seine Freude bei jeder neuen Konsolen Präsentation (DS oder Heimkonsole) und wie stolz er darauf war sie den Zuschauern präsentieren zu dürfen. Natürlich geht es bei jedem Konzern um die Verkaufszahlen, aber er vermittelte einem immer das für ihn der Spaß im Vergrund steht und das die Fans zufrieden sind. Auch bei den Directs. Er war sich nicht zu schade sich selbst mal etwas auf den Arm zu nehmen.

    Solch einen Eindruck vermittelte er mir immer. Ein wunderbarer herzlicher Mensch.

    Das er bei seiner Amtszeit auch mal falsche Entscheidungen traf nahm ich ihm auch nie übel. Er war ein Mensch wie jeder andere auch, die eben auch mal Fehler machen.
    Und wir dürfen nie vergessen was ihm damals mit der Wii und dem DS gelungen ist.
    Von der WiiU kann man nun halten was man will. Klar, das sie sich schlecht verkauft ist Fakt, aber ob er nun die Schuld dafür trägt bezweifel ich. Meine Meinung.
    Ich meinerseits bin seitdem ich mir im Dezember 2012 die Konsole gekauft habe voll und ganz zufrieden mit ihr. Und auch bei den Spielen war ich bis jetzt immer glücklich. Ein Fehlkauf gabs bei mir noch nicht. Würde mir jederzeit wieder eine WiiU kaufen.
    Rein für mich hat Satoru Iwata also auch bei der WiiU vieles richtig gemacht.


    Mich nimmt sein Tod wie den meisten hier auch extrem mit Montag und Dienstag ging bei mir auf der Arbeit nichts und auch sonst denke ich ständig an ihn. Sowas kenn ich von mir eigentlich nicht und mich machte bis jetzt noch kein Tod eines Promis so traurig. Da sieht man echt mal wie zocken verbinden kann. Und er zeigte uns ja immer das er im Herzen einer von uns ist.
    Ständig sehe ich mir Abends bei Youtube die ganzen Tribute Videos an und frage mich, warum musste er so früh von uns gehen, warum nur ?

    Montag war ich auch nicht im Stande meine WiiU anzumachen, auch mein 3DS blieb aus. Es ging einfach nicht. Dienstag nach der Arbeit starrte ich sie minutenlang an, bis ich mir einen Ruck gab und den Startknopf drückte.
    Mir ging dann auch durch den Kopf das Satoru Iwata es bestimmt nicht will, dass wir Zocker aus Trauer unsere Nintendo Konsolen aus lassen. Er entwickelte sie damit wir unseren Spaß haben und seine Leidenschaft teilen.
    Trotzdem fällt mir das starten immer noch schwer und ein kurzes Inne halten halt zuvor ist zur Zeit bei mir Pflicht.

    Was mich zusätzlich zu seinem Tod noch traurig macht ist, dass er nicht mehr die Vollendung der/des NX miterleben kann und das er dieses Projekt nicht beenden konnte. Wie schon oben geschrieben merkte man ihm die Leidenschaft bei jeder Präsentation an und es tut mir für ihn so Leid das er die kommende neue Konsole nicht mehr präsentieren kann

    Meine Hochachtung auch das er trotz der schweren Krankheit seinen Posten weiterhin und bis zum Ende fortgeführt hat. Meinen allergrößten Respekt dafür.

    Jetzt habe ich viel zu viel geschrieben ...aber das musste ich einfach los werden.

    Mein herzliches Beildeid seiner Familie, all seinen Freunden und Bekannten und dem weltweiten Team von Nintendo. Mögen sie diese harte Zeit überstehen.
    Ich werde sie, Mister Satoru Iwata nie vergessen und in meinem Herzen werden sie ewig weiter leben.

    Rest in Peace Iwata-San und vielen herzlichen Dank für alles

  10. #140
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Ein tolles Video über Iwatas Errungenschaften:


Ähnliche Themen

  1. ?Vater der Videospiele?: Ralph Baer im Alter von 92 Jahren verstorben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 12:30
  2. ?Vater der Videospiele?: Ralph Baer im Alter von 92 Jahren verstorben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 15:54
  3. Satoru Iwata als Nintendo-Präsident wiedergewählt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 23:17
  4. Ehemaliger Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi verstirbt im Alter von 85 Jahren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 07:40
  5. Satoru Iwata wird CEO von Nintendo of America
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden