123 ... »
  1. #1

    Dragon Quest XI offiziell für PS4 und 3DS vorgestellt


  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ha, mit beiden habe ich nicht gerechnet, aber gut. Wie gesagt 3DS und PS4 sind die beliebtesten Geräte, da macht es schon Sinn.
    Geändert von Balki (28.07.2015 um 11:47 Uhr)

  3. #3
    Avatar von FapyN
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Pokemon Schwarz etc., Zelda OoT 3D
    Konsolen
    3DS DS
    ich warte bis die NX erscheint und besorg mir dannn das spiel auf der NX

  4. #4
    Somit sollte klar sein, das NX eben doch eine Heim-Konsole wird und die U ablöst.

    Warum für den 3DS machen, wenn NX z.b ein Handheld wäre?

    Release ende 2016



  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Absolut nichts ist klar.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...] kann auch ein leistungsstarker Handheld oder eine Wii U Erweiterung sein. Ist immer noch alles möglich. [...]
    Wir wissen immer noch nicht was NX ist/wird. 3DS UND Wii U werden kurz nach Erscheinen von NX weiter unterstützt. Demnach wäre auch eine NX Kosnolen Fassung sinnlos, wenn man nur das „NX ersetzt dieses und jenes“ betrachtet.
    Geändert von Balki (28.07.2015 um 12:10 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Absolut nichts ist klar.



    Wir wissen immer noch nicht was NX ist/wird.
    Der Wii U Zug is schon lang abgefahren.....

    Und es wird kein Handheld...DQ is jetzt nit umbedingt ein Game, was man auf 2 Handhelds der gleichen Firmen bringen muß....wäre ziemlich schwachsinnig für den 3DS dann rauszuhauen, wenn der NX auch einer wäre.



  7. #7
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    3DS: So vereint man auch Retro und Moderne in einem, sehr merkwürdige Idee, ob das wohl nur optische Spielerei ist oder sich auch auf das Gameplay auswirkt.

    PS4: Sehr schön, erinnert mich optisch ein wenig an Zelda für WiiU, nur eben besser gestaltet. Sieht jedenfalls nach meinem Geschmack aus und steht definitiv auf meiner Liste.

    Offenbar hat der Wechsel der Firmenleitung Square Enix sehr gut getan... die PS3 war ja nur spärlich mit Square Enix RPGs bestückt, da find ichs schön, dass sie zurückgefunden haben.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Der Wii U Zug is schon lang abgefahren.....

    Und es wird kein Handheld...DQ is jetzt nit umbedingt ein Game, was man auf 2 Handhelds der gleichen Firmen bringen muß....wäre ziemlich schwachsinnig für den 3DS dann rauszuhauen, wenn der NX auch einer wäre.
    So wie es schwachsinnig ist, Spiele für PS3 UND PS4 zu bringen?

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich mag Dragon Quest! Hoffentlich erscheint das Spiel auch bei uns. Für kurzem wurden ja auch endlich mal die Remakes für Europa angekündigt soweit ich weiß.

    Schade das keine Xbox One Version erscheint, ansonsten wäre es definitiv diese geworden. Da ich keine PS4 habe werde ich die 3DS Version spielen und später dann mal die NX Version wenn NX denn eine Heimkonsole wie die PS4/XboxOne wird.
    Geändert von tiki22 (28.07.2015 um 12:28 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Der Wii U Zug is schon lang abgefahren.....

    Und es wird kein Handheld...DQ is jetzt nit umbedingt ein Game, was man auf 2 Handhelds der gleichen Firmen bringen muß....wäre ziemlich schwachsinnig für den 3DS dann rauszuhauen, wenn der NX auch einer wäre.
    Nein, dazu lässt sich absolut nichts sagen, solange wir nicht zu 100% wissen was genau NX ist.
    Zudem ist der Wii U Zug noch lange nicht abgefahren. Ja ja, wenig Umsatz, für Entwickler bzw. eher Publisher uninteressant bla bla. Gute Spiele erscheinen dennoch einige gute darauf.

    NX könnte genauso gut Wii U und 3DS ablösen.
    Die 3DS Version würde sich trotzdem gut verkaufen, zumal wir auch noch kein Datum haben (3DS Version Anfang/Mitte 2016? NX Ende 16/Anfang 17?). Laut Nintendo werden aber Wii U und 3DS auch einige Zeit nach Erscheinen noch unterstützt. Und bevor wieder kommt „ja ja von wegen“ - das ist eine offizielle Aussage. Ob das nun so eintreten wird oder nicht, mehr haben wir aktuell nun mal nicht.

    Daher mache ich mir über NX kaum Gedanken oder deswegen verrückt und konzentriere mich auf die aktuellen Spiele, habe mit denen Spaß. Spiele, die man auf NX vermutlich eh nicht spielen kann.

    Nachtrag:
    Wie Garo schreibt, PS3 und PS4 laufen teilweise parallel. 3DS und New3DS laufen sogar „noch mehr“ parallel. Der New3DS hat ja kaum was exklusives zu bieten (momentan fallen mir 2 Spiele ein).
    Geändert von Balki (28.07.2015 um 12:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 14:43
  2. Dragon Quest X für Wii & Wii U angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:43
  3. Dragon Quest-Jubiläumsversion für Wii angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 13:39
  4. Dragon Quest Wars für DSiWare angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:14
  5. Dragon Quest IX angekündigt
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden