« 1234 »
  1. #21
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Selbst als großer Fire Emblem Fan muss ich sagen, dass mit Marth, Lucina, Roy und Ike mehr als genug Fire Emblem Charaktere da sind. Zumal sich drei von den Vieren auch noch sehr ähnlich sind.
    Nicht ganz richtig, zähl' nochmal nach. Aber stimmt schon: NOCH EINER wäre zu viel des Guten. Vielleicht mal 'n Axtkämpfer oder Peg.-Reiter meinetwegen.

    Hat sich dann jedenfalls ausgeroolt. Wäre jetzt auch nicht sonderlich scharf drauf gewesen. Selbst der Eisbär aus DKC5 hätte noch bessere Move-Vorlagen.

  2. #22
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Hui, das ging ja schnell. Dachte erst, dass das Update erst im Laufe des August kommt.

    Weiß jemand, ob der Turniermodus auch offline zur Verfügung steht, wie in den alten Smash-Teilen?

  3. #23
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Andi2005 Beitrag anzeigen
    Hui, das ging ja schnell. Dachte erst, dass das Update erst im Laufe des August kommt.

    Weiß jemand, ob der Turniermodus auch offline zur Verfügung steht, wie in den alten Smash-Teilen?
    Ja, offline u. online.

  4. #24
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Cool, danke.

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.244
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Eine der positiven Dinge an Nintendo-Spielen war für mich bisher, dass ich das volle Erlebnis auch dann bekomme, auch wenn ich mich nicht bei zweifelhaften(*) externen Diensten anmelde. Von daher stellt die Youtube-Integration für mich eine Verschlechterung da.

    Ich finde es immer wieder blöde, dass ich bei Minecraft auf der XBox 360 nicht alle Erfolge erlangen kann, nur weil ich kein Facebook-Account habe / haben will.

    Schöner wäre es gewesen, wenn man solche Funktionen Spiel-unabhängig im Miiverse implementiert hätte. Und das Miiverse dann per Web verfügbar machen - einschließlich der Möglichkeit, Miiverse-Videos in Webseiten einzubetten, oder Kommentare bei Facebook zu liken.

    (*) insbesondere Dienste, die Geld mit Profilbildung und dem kommerziellen Nutzen dieser Profile verdienen. D.h. vor allem Google, Facebook.

  6. #26
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Tihihihihi...


  7. #27
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Eine der positiven Dinge an Nintendo-Spielen war für mich bisher, dass ich das volle Erlebnis auch dann bekomme, auch wenn ich mich nicht bei zweifelhaften(*) externen Diensten anmelde. Von daher stellt die Youtube-Integration für mich eine Verschlechterung da.
    Du bekommst doch das volle Erlebnis. Dass du deine Videos zusätzlich zur Ingame-Funktion zum Abspielen und Teilen nun auch auf YouTube hochladen kannst, ist ein Zusatz. Wie kann ein optionaler Zusatz eine Verschlechterung sein?
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder blöde, dass ich bei Minecraft auf der XBox 360 nicht alle Erfolge erlangen kann, nur weil ich kein Facebook-Account habe / haben will.
    Echt? Ist das so? Wenn ja, ist das wirklich scheiße...
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schöner wäre es gewesen, wenn man solche Funktionen Spiel-unabhängig im Miiverse implementiert hätte. Und das Miiverse dann per Web verfügbar machen - einschließlich der Möglichkeit, Miiverse-Videos in Webseiten einzubetten, oder Kommentare bei Facebook zu liken.
    Das Miiverse ist ein kostenloser, werbefreier Service. Nintendo entstehen schon genug Kosten damit. Wenn man nun auch noch für alle Nutzer genügend Speicher für (unbegrenzt viele) (HD-)Videos bereitstellen müsste, wäre das wie Geld verbrennen. Und eine Web-Version gibt es doch bereits: miiverse.nintendo.net . Da kann man auch seine Posts auf anderen Websites einbetten und in Facebook usw. teilen.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    (*) insbesondere Dienste, die Geld mit Profilbildung und dem kommerziellen Nutzen dieser Profile verdienen. D.h. vor allem Google, Facebook.
    Keiner zwingt dich Google echte Daten über dich sammeln zu lassen. Und beim YouTube-Upload in den Nintendo-Spielen werden dein Nintendo Network-Konto und dein YouTube-Konto nicht mteinander verknüpft. Google bekommt also von deiner Wii U keine Informationen über dich, sondern nur die Videodatei und "den Auftrag" diese in deinem YouTube-Konto sichtbar zu machen.

  8. #28
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Alles klar Die Stages werden natürlich wieder gekauft.

  9. #29
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.244
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Du bekommst doch das volle Erlebnis. Dass du deine Videos zusätzlich zur Ingame-Funktion zum Abspielen und Teilen nun auch auf YouTube hochladen kannst, ist ein Zusatz. Wie kann ein optionaler Zusatz eine Verschlechterung sein?
    Nintendo hat bei Smash Bros auch so ein Erfolge-System implementiert. Irgendwann gibt es bei einem zukünftigen Spiel dann ein "Lade ein Video bei Youtube hoch"-Erfolg. Und ich kann das Spiel nicht mehr zu 100% abschließen. Außer ich verkaufe meine Seele an den Teufel... äh ... Google...

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Das Miiverse ist ein kostenloser, werbefreier Service. Nintendo entstehen schon genug Kosten damit.
    Nein. Das Miiverse ist ein Dienst, der einen Mehrwert für die Spiele dastellt, und dessen Kosten Nintendo auf den Verkaufspreis anrechnet. Es ist auch kein werbefreier Service, sondern Nintendo wirbt mittels Miiverse für weitere Nintendo-Spiele. Und sei es nur dadurch, dass ich im Wii-U-Hauptmenü sehe, welche Spiele bei anderen Spielern gerade populär sind.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Ne Wenn man nun auch noch für alle Nutzer genügend Speicher für (unbegrenzt viele) (HD-)Videos bereitstellen müsste, wäre das wie Geld verbrennen.
    Glaubst du, bei Youtube ist das anders?
    Google hat nur eine Möglichkeit gefunden, mit diesen Videos Geld zu verdienen. Nicht die Werbung am Anfang. Sondern Profilbildung.

    Und hier bietet Nintendo uns einen sorglosen Umgang mit Medien an, dessen Verwendung sehr gut überlegt sein sollte.
    Ich habe keine Ahnung, was Google über mich speichert, wie lange diese Informationen aufbewahrt werden, und wer diese Daten in Zukunft wie nutzt. Die US-Regierung ermordet Menschen wegen Metadaten. Und bekommt die Metadaten u.a. von Google.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Keiner zwingt dich Google echte Daten über dich sammeln zu lassen. Und beim YouTube-Upload in den Nintendo-Spielen werden dein Nintendo Network-Konto und dein YouTube-Konto nicht mteinander verknüpft.
    Ich weiß nicht, welche Infos Google übermittelt bekommt. In der Regel reichen aber bereits Brotkrümmel, wie eine im Video eingeblendete Nintendo-Network-ID, um im Netz über 1000 Ecken nach weiteren Infos zu graben, und dich eindeutig mit Namen, Geburtstag und Adresse zu identifizieren. Nur muss ich dieses Video nicht einmal selber posten. Das kann ein vollkommen fremder Mensch machen, mit dem ich gerade online spielen.

  10. #30
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich freue mich drauf. Ist ja auch kostenlos im Gegensatz zu den Charakteren und den meisten Stages.

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: amiibo-Update erscheint am 10. Februar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 18:42
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 17:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:13
  4. Smash Abenteuer: Exklusiver Modus für Super Smash Bros. für 3DS angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden