12 »
  1. #1

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    5

    Wii Motion Plus Remote Adapter Nachbau?

    Hallo Leute!

    Ich als großer Zelda Fan, will unbedingt Skyward Sword spielen, da es das einzige 3D Zelda ist, das mir noch fehlt. Meine Wii habe ich damals kurz nach Twilight Princess verkauft, deshalb hatte ich nie die gelegenheit Skyward Sword zu spielen.

    Habe nun eine Wii U und wenn ich richtig informiert bin, kann man da auch Wii Spiele drauf spielen oder? Habe jetzt vor mir eine gebrauchte Skyward Sword CD zu kaufen und dann brauche ich noch Wii Motion Plus um das Spiel zocken zu können. Die Originale Motion Plus Remote ist immernoch ziemlich teuer und ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, da es nur für ein Spiel ist und dann nicht mehr benötigt wird. Hätte die Möglichkeit mit von einem Freund eine Wii Remote (ohne Motion Plus) auszuleihen.
    Habe etwas auf Amazon und Ebay nach Adaptern geschaut und da gibt es einige Nachbauten die wesentlich günstiger, als das originale Nintendo Produkt sind. Leider sind die Meinungen in den Rezessionen sehr unterschiedlich.

    Also wollte ich mal hier fragen:
    Gibt es hier Leute, die positive Erfahrungen mit Wii Motion Plus Adapter Nachbauten gemacht haben und ein bestimmtes Produkt empfehlen können? Oder ist es unausweichlich das Originalprodukt zu kaufen?

    Danke schon mal.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich würde in jedem Fall originales Zubehör kaufen weil das nachgemachte Zeug nichts taugt. kannst dir ja auch ein gebrauchtes kaufen für 11€ (amazon)

  3. #3
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Du hast dann so einen riesen Klotz an der Wii Mote. Da ist das Geld in eine richtige Remote besser angelegt.

    Ich habe mir Wii Party U mit Plus-Remote geholt und das Spiel ohne die Remote weiterverkauft und damit eine unterm Strich sehr günstige Plus-Remote. Und ansonsten habe ich die Zelda SS Remote, die zweite Plus Remote war mehr für Wii Fit U, braucht man dort fürs Kletterspiel und zum Jazz-Tanzen oder so.

    Gibt ja einige Spiele+PlusRemote Bundles vielleicht ist ja auch was dabei was dir zusagt oder was sich (ohne Remote) besser verkauft als Party U.

    Auf Amazon gibts FlingSmash der Hammer das Spiel
    Geändert von alzheimer (02.08.2015 um 12:36 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich würde in jedem Fall originales Zubehör kaufen weil das nachgemachte Zeug nichts taugt. kannst dir ja auch ein gebrauchtes kaufen für 11€ (amazon)
    Kannst du mir den Link posten? Finde da kein gebrauchtes für 11€.

    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Du hast dann so einen riesen Klotz an der Wii Mote. Da ist das Geld in eine richtige Remote besser angelegt.

    Ich habe mir Wii Party U mit Plus-Remote geholt und das Spiel ohne die Remote weiterverkauft und damit eine unterm Strich sehr günstige Plus-Remote. Und ansonsten habe ich die Zelda SS Remote, die zweite Plus Remote war mehr für Wii Fit U, braucht man dort fürs Kletterspiel und zum Jazz-Tanzen oder so.

    Gibt ja einige Spiele+PlusRemote Bundles vielleicht ist ja auch was dabei was dir zusagt oder was sich (ohne Remote) besser verkauft als Party U.

    Auf Amazon gibts FlingSmash der Hammer das Spiel
    Das einzige Bundle, das mich interessiert ist eben mit Skyward Sword. Kostet jedoch stolze 180€. Gibt es einen bestimmten Grund wieso Skyward Sword so extrem teuer ist?. Kostet neu immernoch 60-80€.
    Geändert von Garo (03.08.2015 um 10:09 Uhr) Grund: DP

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    weil es Zelda ist und das Bundle ist so teuer wegen der goldenen Remote.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    weil es Zelda ist und das Bundle ist so teuer wegen der goldenen Remote.
    Und außerdem weil es Limitiert ist.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Jedes Spiel ist limitiert. bei ebay bekommt man es gebraucht für ~45€. Das der Neupreis steigt liegt daran das es nicht mehr produziert wird. Das "immernoch" ist also deplaziert. Es wird in Zukunft eher noch teurer werden.

    http://www.amazon.de/gp/offer-listin...on+%2B+adapter

  8. #8

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    5
    Ist für mich nach wie vor nicht verständlich, wieso das Spiel so teuer ist. Die meisten anderen Wii Spiele bekommt man mittlerweile fast geschenkt. Aber für ein gebrauchtes Spiel 45 € zu bezahlen finde ich übertrieben.
    Normalerweise dauert es doch viele Jahrzehnte, bis ein Spiel teurer als den ursprünglichen Verkaufspreis verkauft wird. Habe noch massenhaft Gamecube und Playstation 2 Spiele bei mir rumliegen. Werden alle nicht mehr produziert, heißt das ich kann die jetzt für 50€+ pro stück verkaufen? Ich denke nicht.
    Und das wegen "Limited Edition" ist auch kein Argument, weil es von Skyward Sword auch eine normale Version gibt, für die gleich viel verlangt wird.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn du Fire Emblem Path of Radiance für den Gamecube besitzt kannst du es gebraucht für 100 € verkaufen. Schonmal was von Angebot und Nachfrage gehört?

    Es gibt Spiele die sind nur mittelmässig und/oder haben eine hohe Auflage und es gibt Spiele die sind sehr gut und/oder haben eine geringe Auflage. Wenn sehr gute Spiele mit relativ geringer Auflage mit hoher Nachfrage zusammentreffen dann entstehen dementsprechend die Preise. Wenn dir Skyword Sword keine 45€ wert sind musst du es nicht kaufen aber bekommen wirst du es dann nicht.

    Xenoblade chronicles und Fire Emblem radiant dawn für wii kosten gebraucht 80 bis 90 €

    Ich wäre in deiner Situation froh Skyward sword für 45€ zu bekommen. Wir möchten gerne Twillight Princess für Gamecube haben aber das gibts gebraucht nur um 60€.

    Aber wenn man nurnoch Ubisoft Spiele gewohnt ist die nach 3 Monate für 20€ veramscht werden ist man eventuell erstmal geschockt, dass Videospiele einen Wert haben können.

  10. #10

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    5
    Da hast du wohl recht. Naja vielleicht lässt sich ja doch auf ebay was günstig ersteigern.

    Um dir eventuell auch ein bisschen zu helfen:
    http://www.ebay.at/itm/GAMECUBE-SPIE...item4aea1f4223

Ähnliche Themen

  1. Motion Joy
    Von Anonym 20200415 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 14:19
  2. Club Nintendo und Game & Watch Nachbau
    Von Lisamon im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 17:54
  3. WII Motion Plus
    Von kiste222 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 13:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:33
  5. *Mercedes SLR Nachbau*
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden