1. #1

    Inside Nintendo 72: Die Geburt des Super Nintendo Entertainment System


  2. #2
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    Das waren noch Zeiten, als es im Konsolengeschäft nur Nintendo und Sega gab...

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich sehe viele Parallelen zum heutigen vorgehen von Nintendo. Viel hat sich in all den Jahren nicht verändert.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Schön nochmal die kurze Geschichte des SNES gelesen zu haben. Ich hoffe ihr geht in den nächsten Wochen noch ein bisschen darauf ein was das SNES so geschaffen hat, was dafür geschaffen wurde und welche "neuheiten" damals bis heute Teil unseres Lieblingshobbies geblieben sind^^

    Kleine Anmerkung: der Screenshot von F-Zero zeigt indes die Satellaview-Version BS F-Zero Grand Prix 2, dem ersten Nachfolger zu F-Zero. Erschien ja leider nur in Japan über Satellit :/

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schöner Bericht. Kann mich noch an die Club Nintendo Ausgabe erinnern, in der das SNES vorgestellt wurde. Technisches Gebrabbel, das ich nicht verstand aber alle Leute damit vollgetextet habe. Und dann, eines schönen Sommerferientages im Jahre 92 kam mein Vater mit einem SNES unterm Arm den Gehweg zur Straße hinauf. Gebündelt mit Super Mario World und natürlich einem zweiten Controller.

  6. #6
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das meist gelesene Club Nintendo Heft von mir. Und nach dem SommerUrlaub, da ich es vorher nirgendwo gefunden habe, habe ich es von meinem Taschengeld gekauft. Erste eigene Konsole.

  7. #7
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Oh man, wie damals Geräte vorgestellt wurden und wie das heute aussieht...^^
    Ich freu mich sehr, auf die N64 Ausgabe

  8. #8
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Wo F-Zero seinen Anfang fand. Eine tolle Konsole mit geilen Spielen!
    BTW: Wie Fallen schon gesagt hat, handelt es sich um BS F-Zero Grand Prix. Da waren Falcon und Co. aber nicht mit von der Partie.
    Bei diesem Spiel handelt es sich um illegale Underground Races, da F-Zero für ne Zeit lang verboten wurde. Warum genau, bin ich mir nicht mehr sicher.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Fallen: Wenn dann war's der zweite Nachfolger. Der erste war BS F-Zero Grand Prix (1). Und der war eher ein Zusatz. Der erste Teil bot nur 4 neue Fahrzeuge und größtenteils bekannte Strecken in 4 Cups. Der zweite Teil bot sogar nur 2 Cups und darunter eine einzige neue Strecke. Es ist anzunehmen, dass das nur Bruchstücke eines einhestellten zweiten Teils sind.

    @Strategos: Klingt stark nach Fanfiction. Normalerweise wird in Fankreisen angenommen, dass das nach wie vor die 4 F-Zero-Fahrer Capt. Falcon, Dr. Stewart, Pico und Samurai Goroh in den Fahrzeugen sitzen. Schon allein deshalb weil Name und Farbgebung von Blue Thunder, Luna Bomber, Green Amazone und Fire Scorpion sehr an Blue Falcon, Golden Fox, Wild Goose und Fire Stingray erinnern.

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Fallen: Wenn dann war's der zweite Nachfolger. Der erste war BS F-Zero Grand Prix (1). Und der war eher ein Zusatz. Der erste Teil bot nur 4 neue Fahrzeuge und größtenteils bekannte Strecken in 4 Cups. Der zweite Teil bot sogar nur 2 Cups und darunter eine einzige neue Strecke. Es ist anzunehmen, dass das nur Bruchstücke eines einhestellten zweiten Teils sind.
    Wie hat sich denn bei mir die 2 eingeschlichen ?

    Hast natürlich recht, ändert trotzdem nichts daran dass hier nicht das tatsächliche F-Zero gezeigt wird. Ist grafisch aber quasi identisch.
    Ja es wird auch spekuliert ob aus F-Zero 2 nich Mario Kart wurde. Ähnliche Technik und immerhin Multiplayer. Und Mario Sporttitel waren damals ja noch was neues

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 64: Die Entstehung des Nintendo Entertainment System (Teil 2)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 18:04
  2. Inside Nintendo 63: Die Entstehung des Nintendo Entertainment System (Teil 1)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 07:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden