« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @To0nfish Nr. 1
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man selbst entscheiden, ob man etwas teilen will oder nicht. Das wird sich hoffentlich auch in Zukunft nicht ändern. Mitten im Kampf, in einer Sequenz dann plötzlich die Mitteilung:
    „Schon gewusst? Du kannst diesen Moment mit all deinen Freunden teilen. Drücke einfach auf xx, wähle Blinkwinkel, Farbfilter, online Dienst und deine epischsten Momente werden geteilt.“

    „Ähm... was? Ich wollte einfach nur den Heiltrank benutzen.“

    Ich verstehe auch nicht den Sinn dahinter ein Bild/Video zu posten, dass die anderen 1000+ Spieler garantiert auch exakt so beim Spielen erleben werden. Teilt man das, um Werbung für's Spiel zu machen und seine Freunde zum Kauf zubringen? Mittels Spoiler? Im Miiverse vergessen viele ja schon Dinge als Spoiler zu markieren. [...]
    Bilder und so sind 'ne nette Sache mit 'nem sinnvollen, witzigen oder dämlichen Kommentar, aber 1000 mal das gleiche umher zeigen?! Na ja, kann ja jeder machen wie er meint, solange Spoiler markiert werden.

  2. #32
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Also sowas wird sicher optional sein und ich finde es super!!!
    Miiverse muß man auch nicht benutzen wenn man nicht will, genausowenig wie die MK8 Video-hochlad-funtion.

    Aber ich hab mit meinen Freunden und Geschwistern nen internen Mario Kart Cup und manchmal ist es schon fett die spektakulärten Szenen der letzten Rennen nochmal hochzuladen und dann allen zu schicken

    Für mich hören sich die ganzen Patente danach an, dass Nintendo zumindest über viele Bereiche sehr fortschrittlich nachdenkt, wo ihnen Jahre lang vorgeworfen wurde Meilenweit hinterher zu hinken...
    ...was am Ende dann wirklich in eine nächste Konsole oder ein Miiverse- oder Systemupdate fließt ist nochmal ne andere Sache.
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  3. #33
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Solange sie dabei nicht das wichtigste vergessen: die Spiele, Gameplay und Co. Zudem sollte es auf keinen Fall den Spielfluss unterbrechen. Wie es teilweise schon beim Miiverse der Fall ist. Aber da sind die Spieler ja dann selbst Schuld. Und bitte kein hässliches Overlay, welches nicht zum Spiel passt wie bei Steam, XBox (inkl. widerlichem Sound - war glaube ich bei Xbox) und dem ganzen Kram. Entweder wie bspw. bei TW101 passend zum jeweiligen Spiel oder ganz auf eine Einblendung verzichten (optional) und sich das einfach nach Levelabschluss, im Kapitelmenü, Titelmenü, Optionsmenü oder sonst wo anschauen.
    .
    Also ich find das gut wie es bei der Xbox gelöst ist. Ich mag das Geräusch und die anschließende Meldung wenn man endlich einen Erfolg freigeschaltet hat

    Wenn man nicht mitbekommt, dass man Erfolge freischaltet und das es sie überhaupt gibt, dann braucht man sie auch gar nicht erst einbinden finde ich.

    Übrigens haben ja viele Angst dass durch das Video teilen irgendeine Atmosphäre zerstört wird.. Wenn man es so löst wie bei der PS4 oder Xbox One dann wird da gar nichts zerstört. Bei der Xbox kann ich einfach nach dem ich den Boss besiegt habe oder was auch immer gemacht habe die letzten 5 Minuten speichern und auf YouTube oder OneDrive hochladen. Außerdem kann man das Video noch bearbeiten und schneiden.

    Oder man startet die Aufnahme einfach vor dem Boss, dann kann man nämlich 30 Minuten aufnehmen oder sogar länger, bin mir gerade nicht sicher.
    Geändert von tiki22 (25.08.2015 um 22:41 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Man braucht solche Anzeigen einfach nur optional machen. Mir reicht es in Menüs oder am Ende eines Levels zu sehen, was ich bekommen habe. Keine Ahnung, ob das bei XBone und Co. geht. Denn einfach ausblenden und das war's, ist auch keine Lösung.

    Von mir aus kann das System auch alles permanent aufnehmen, solange man diese Funktion ganz simpel abschalten kann (und die Leute daran denken an Screenshots und Videos das Spoilertag zu hängen).
    Geändert von Balki (25.08.2015 um 23:15 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also auf der ps4 wurde mir bisher noch gar nix gespoilert . da steht dann meistens etwas von "user x hat 2 versteckte Trophies in Witcher 3 errungen!" und nur wenn ich draufklicke sehe ich was passiert
    auch wurde ich bisher nie "aufgefordert" etwas zu sharen . es ist alles schön optional verpackt und das ist gut so

    und wenn Achievements/Trophys einem die Immersion rauben ... diese Spieler dürften dann auch kein HUD , Subtitles und Co akzeptieren


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #36

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Find ich gut, dass da endlich mal was kommt. Ist überfällig. Im Miiverse teilen würd ich nichts, mir reicht der Score. Muss das nicht rumzeigen.

    Außerordentliche Leistungen in anderen Spielen find ich widerum teilenswert (Vernichtung-Medallie (kein erfolg!!) in Halo Reach, zB )

  7. #37
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Stimmt, das sieht wirklich nach NES Remix aus, und zwar aus gutem Grund: Als "Erfinder" wird im Patent Koishi Hayashida angegeben, der für NES Remix (und Super Mario 3D Land/World) zuständige EAD-Produzent.

  8. #38
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Wäre echt Zeit für das Trophy/Errungenschafs/ und Gamerscore System. Spezielle Spiele würden davon einfach profitieren. Und gebündelt zum eigenen System wäre das echt super. Ich würde gerne noch mehr Zeit mit Mario 3D World verbringen und bestimmte Ziele absolvieren.

    Mag das System der Xbox auch sehr gerne, lieber als das der Playstation. (P.s. Beide Konsolen XBOX und PS4 sind trotzdem schlecht ^^)

  9. #39
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Mag das System der Xbox auch sehr gerne, lieber als das der Playstation. (P.s. Beide Konsolen XBOX und PS4 sind trotzdem schlecht ^^)


    Wo liegt nebenbei der Unterschied zwischen Achievements und Trophies deiner Ansicht nach?

  10. #40
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen


    Wo liegt nebenbei der Unterschied zwischen Achievements und Trophies deiner Ansicht nach?
    Bei der PS4 gibt es Trophäen und bei der Xbox One gibt es Gamescore Punkte.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo sichert sich Namen QUDY & Quddi: Versteckt sich dahinter Quality of Life?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 13:20
  2. Nintendo sichert sich Patent für Wiimote-Touchscreen-Erweiterung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 17:09
  3. Nintendo sichert sich den Namen Zii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 14:35
  4. Nintendo sichert sich neues Patent *UPDATE*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:21
  5. Nintendo sichert sich neues Patent
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden