123 ... »
  1. #1

    Shovel Knight amiibo offiziell bestätigt: Schaltet Coop-Modus frei


  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Das ist wirklich eine Menge Inhalt, der auch ganz interessant klingt. Aber es ist so gekommen, wie ich es befürchtet hatte: Nicht-Amiibo-Besitzer bekommen nichts. Und ich möchte nicht unbedingt mehr für eine Amiibo bezahlen, als mich das einzige Spiel, in dem sie bislang etwas bringt, gekostet hat.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der erste amiibo der etwas sinnvolles freischaltet. Wäre aber besser wenn man den Modus auch ohne amiibo kaufen könnte.

  4. #4

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Vielleich zur Abwechslung den Blickwinkel ändern. Ich sehe es eher als DLC mit Boni ^^ Und da der Amiibo auch in anderen Spielen verwendung haben wird/soll, ist es sogar noch mehr als "nur" 1 DLC inkl. Figürchen.

    Ich finds toll.

  5. #5
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich eine Menge Inhalt, der auch ganz interessant klingt. Aber es ist so gekommen, wie ich es befürchtet hatte: Nicht-Amiibo-Besitzer bekommen nichts. Und ich möchte nicht unbedingt mehr für eine Amiibo bezahlen, als mich das einzige Spiel, in dem sie bislang etwas bringt, gekostet hat.
    Wer die amiibo nicht kauft, erhält immer noch Plague of Shadows– kostenlos. Man kann also Yacht Club Games nicht vorwerfen, sie würden irgendwelche Ungerechtigkeiten aufkommen lassen. Immerhin hat die amiibo-Figur so ihren Mehrwert und rechtfertigt ihren Preis meiner Meinung nach allemal.

  6. #6
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Amiibo-Marke als Lizenzprodukt...
    Freuen wir uns also schonmal auf Just-Dance-Amiibos...

  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es bleibt im Grunde alles wie gehabt. Jeder Käufer von Shovel Knight bekommt die angekündigten DLC (Plague of Shadows ist nicht der einzige). Zusätzlich gibt es exklusive Wii U/3DS Sachen, die es nur mit amiibo gibt. Wirkt erst einmal bitter.
    Wenn man aber bedenkt, dass die angekündigten DLC kostenlos sind/sein werden und Plague of Shadows bereits wie ein 5€ DLC wirkt, empfinde ich das weder als unfair noch als Abzocke.

    Zudem muss man auch sämtliche Spieler betrachten - nicht nur auf Nintendo Systemen. Wären die amiibo Dinge für Wii U und 3DS kostenlos, wäre das gegenüber den PC, PS4 und XBone Besitzern unfair.

    Aber was genau bringt das aufleveln? Kann man, ähnlich wie in Smash, gegen das amiibo antreten?

    @Karltoffel
    Ist durch Mega Man, Sonic, Pac Man und das kommende Ryu amiibo nichts neues.
    Geändert von Balki (28.08.2015 um 09:52 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Ja schon toll das n Coop kommt, bleibt nur zu hoffen das es den Amiibo in Hülle und Füllegibt ;D. Ich würde mir ehrlich lieber dann die Freischaltung im E-shop wünschen für die angekündigten dlcs und nicht über das Amiibo. Was wenn Händler alle aufkaufen,, rein theoretisch und dann doppelt so teuer verkaufen .... alles möglich. So ganz taugt mir das System einfach nicht mehr! Kein Geschäft vor Ort verkauft bei mir Splatoon Amiibos. Ist echt nervig, ich hab einfach keinen Bock auf die online Shops, da ich Paketmäßig nichts bekomme Dank der teilweise Privatisierung von DHL, bekomme ich nix geliefert und hab nur probleme. naja ^^

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Wer die amiibo nicht kauft, erhält immer noch Plague of Shadows– kostenlos. Man kann also Yacht Club Games nicht vorwerfen, sie würden irgendwelche Ungerechtigkeiten aufkommen lassen. Immerhin hat die amiibo-Figur so ihren Mehrwert und rechtfertigt ihren Preis meiner Meinung nach allemal.
    Man darf aber nicht vergessen, dass Plague of Shadows und die noch kommenden DLCs nicht einfach nur aus reiner Herzensgüte der Entwickler noch kommen und kostenlos veröffentlicht werden, sondern dass sie quasi schon vorab durch Kickstarter-Stretchgoals bezahlt wurden.
    Ich weiß, dass der Inhalt, den man für den Preis von Shovel Knight erhält, enorm umfangreich ist (zumindest wenn man alle noch kommenden DLCs miteinberechnet), ich beschwere mich auch nicht über das Preis/Leistungsverhältnis. Es ist allerdings schon etwas ungerecht, dass die Playstation- und Xbox-Versionen von Shovel Knight beide kostenlose exklusive Zusatzinhalte haben, der bei den Nintendo-Versionen fehlt und durch einen zugegebenermaßen deutlich umfangreicheren exklusiven Zusatzinhalt, der allerdings zu einem nicht unerheblichen Preis bezahlt werden muss, ersetzt wird.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nur PC, 3DS und Wii U wurden direkt durch kickstarter finanziert. PS4 und Xbone wurden in der Kampagne nicht erwähnt.
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    [...] Es ist allerdings schon etwas ungerecht, dass die Playstation- und Xbox-Versionen von Shovel Knight beide kostenlose exklusive Zusatzinhalte haben [...]
    Welche sollen das sein? Die Charaktere/Bosskämpfe oder was das war? Bekommen die Nintendo Versionen sicherlich auch.
    Es ist üblich, dass spätere Veröffentlichungen zusätzlichen Inhalt bekommen (der hin und wieder den anderen Versionen nachgereicht wird). Was ja auch Sinn macht. Das Spiel ist fertig und wird dann nur noch portiert. Da kann man diverse zusätzliche Dinge oder Dinge, die jede Version bekommt direkt einbauen und zur Veröffentlichung anbieten. Ist bei vielen Spielen, die nachträglich auf der Wii U erscheinen der Fall.
    Geändert von Balki (28.08.2015 um 10:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Shovel Knight amiibo von britischem Händler bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 01:27
  2. Shovel Knight (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:21
  3. Hyrule Warriors: Jede amiibo-Figur schaltet neue Gegenstände frei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden