« ... 234
  1. #31
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Toll, dass auch andere Hersteller Amiibos herstellen dürfen. Werd ihn mir holen.^^ Ich liebe Shovel Knight

  2. #32
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Real Mansons
    Amiibo sind schon längst nicht mehr so selten, wie viele immer tun. Auch die angeblich seltenen Rosalina und Lucina kann man seit Wochen zum regulären Preis bekommen.
    Und wie lange dauert das? Mindestens nen Monat, am Anfang sind die alle weg, immer.
    Die Situation in den USA ist auch immer noch so katastrophal wie immer. Gut, ein bisschen besser ist's dort geworden, aber eben nicht viel.

  3. #33
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Sony, Microsoft, EA, Activision und Co machen das doch andauernd. Moderner Konsolenkrieg. Es geht nur um exklusive DLC und alle feiern. Dann macht ein Indieentwickler das auch mal für die Wii U und alle jammern. Wobei - wie gesagt - viele Indie Titel auf der Wii U zusätzliche exklusive Inhalte haben. Dank Shovel Knight bekommen das die Leute auch endlich mal mit...

    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Siehste, das funktioniert aber auch nur, wenn man so eine Figur überhaupt haben will. Für dich ist die Figur ein Plus, aber die Leute, die einfach nur den Zusatzinhalt haben wollen, müssen sich nun so ein Teil kaufen.
    Zeug freischalten, Figur verkaufen, Problem recht gut umgangen.

    @rowdy
    Es ist mehr als nur der Coop Modus.

    Zitat Zitat von Ruki Beitrag anzeigen
    Und wie lange dauert das? Mindestens nen Monat, am Anfang sind die alle weg, immer. [...]
    Von der letzten Smash Welle waren immer welche direkt nach Erscheinen verfügbar. Mag sein, dass es mal 1-2 Tage Engpässe gibt, aber das war's dann auch.

    Nachtrag:
    Wie Damon Baker bestätigt hat, produzieren und vertreiben YCG das amiibo selbst.

    Geändert von Balki (28.08.2015 um 18:40 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Sony, Microsoft, EA, Activision und Co machen das doch andauernd. Moderner Konsolenkrieg. Es geht nur um exklusive DLC und alle feiern.
    Stimmt, bei exklusiven DLCs wurde schon immer gefeiert. Nur bei den armen Nindies wieder nicht. Ist klar.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zeug freischalten, Figur verkaufen, Problem recht gut umgangen.
    Unnötig umständlich.

  5. #35
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei exklusiven DLCs wurde schon immer gefeiert. Nur bei den armen Nindies wieder nicht. Ist klar. [...]
    Ja, teilweise. Was ich so mitbekomme freuen sich Sony/Microsoft Fans immer über exklusive DLC. Dürfen Nintendo Spieler doch wohl nun auch?!

    Wie gesagt, finde ich das alles nicht so Bombe. Exklusiver DLC/Skin Kram. Aber immerhin werden Indies dadruch weiter unterstützt.

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Unnötig umständlich.
    Auch hier - wie gesagt - wäre eShop eine Alternative. Was ich auch öfter mal erwähnt hatte: Ich - und viele andere sicher auch - dachten Nintendo würde mit amiibo in diese Richtung gehen. DLC im eShop; umsonst/vergünstigt für amiibo Besitzer. Machen sie ja nun leider nicht. Dennoch ist die Methode es zu kaufen und anschließend wieder zu verkaufen nicht die schlechteste. Kostet unter Umständen sogar bedeutend weniger, als wäre es ein Standard DLC.

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich glaube Balki hätte mal einen speziellen Titel verdient Nintendo Botschafter oder so etwas in der Richtung

    ich habe leider Shovel Knight noch nicht gespielt . (ja Schande über mich ) macht es überhaupt bei so einem Spiel "Sinn" Coop einzubauen ? weil man doch Kohle verliert wenn man stirbt usw .. ob man das überhaupt sinnvoll integrieren kann ^^
    aber die Typen von Yacht Games werdens schon richten . haben die eigentlich noch etwas in Arbeit ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich glaube Balki hätte mal einen speziellen Titel verdient Nintendo Botschafter oder so etwas in der Richtung [...]
    Nee, lass ma. Wird man schnell in die Fanboy Ecke gestellt. Fast so schlimm wie die Nazi Ecke.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich habe leider Shovel Knight noch nicht gespielt . (ja Schande über mich )
    Kannst dir ja die PS4 Disk Version holen - im Oktober(?).

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    [...] haben die eigentlich noch etwas in Arbeit ?
    Ja, den restlichen DLC Kram halt. 2 weitere Kampagnen, Challenge Mode usw.

    Etwa ab 21:25. Dort sprechen sie über ihre momentanen Pläne und Entwicklungen.

  8. #38

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ja, ist leider abzusehen, dass es (vermutlich) immer stärker in diese Richtung gehen wird. Ein Koop-Modus ist eigentlich etwas zu essentielles, als dass man ihn a) exklusiv für eine Plattform hält und b) hinter dem amiibo-Gedöns versteckt. Je nachdem, wie es weitergeht, läuft es vielleicht auch wieder (bei Third Parties) auf herausgeschnittene Inhalte heraus, die dann über amiibo verkauft werden - je nachdem, welche Third Parties denn noch in Zukunft einsteigen. Aber immerhin die ernüchternde Erkenntnisse für diejenigen, die sie nicht hatten, dass Nintendo-Plattformen auch nicht mehr von der Schattenseite der DLCs verschont bleiben. Manch anderer Entwickler hat schon Koop-Modi und Co. einfach für lau per Patch und als Service für die Fans herausgebracht (der Rest der Features ist kaum der Rede wert). Bei anderen Spielen kriegt man für 10-15€ auch richtige Erweiterungen. Und kommt mir nicht mit "aber hier bekommst du noch eine tolle Figur!".

    Dann haut den Modus doch einfach für 5€ in den eShop und gut ist. Wer den amiibo will, kriegt quasi als Bonus noch den DLC, und wer nur den DLC will, holt sich nur den DLC.
    Geändert von anonym_240216 (30.08.2015 um 12:32 Uhr)

  9. #39
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    @Heldengeist

    Is bei so einem Spiel der Koop-Modus wirklich sooo essentiell??? Finde ich ehrlich gesagt nicht.
    Shovel Knight bekommt bald das Plague Knight Update kostenlos und da is einiges drin!

    Ich sehe den Shovel Knight Amiibo nun mal wirklich als reine Sammelfigur an und es kann wie immer jeder mit seinem eigenen Geldbeutel entscheiden ob er das kaufen will oder nicht.
    ... ich freu mich schon rießig drauf :-)
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

Ähnliche Themen

  1. Shovel Knight amiibo von britischem Händler bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 01:27
  2. Shovel Knight (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:21
  3. Hyrule Warriors: Jede amiibo-Figur schaltet neue Gegenstände frei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden