« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Verstehe eure Aufregung nicht. Erst beschwert man sich, dass die amiibo keine besonderen Zusatzfeature freischalten und jetzt kommt eins und wieder hört man nur Beschwerden.
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Andere Plattformen mal außen vor tut die amiibo endlich mal das, was sie soll: Einen coolen DLC mit einer Figur zu kombinieren.


  2. #22
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Andere Plattformen mal außen vor tut die amiibo endlich mal das, was sie soll: Einen coolen DLC mit einer Figur zu kombinieren.
    Kann man sich ja schon drauf freuen, 60€ auf eBay für zu bezahlen.

  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Da muss die Wii U Version mal nicht zurückstecken, sondern bekommt auch mal etwas exklusiv. Was eigentlich öfter mal vorkommt, aber da heißt es ja immer „is ja nur Spielerei“, „lahmes Gamepad-Zeug“ (selbst wenn Dank Gamepad neue Modi hinzugefügt werden). Wahrscheinlich wird jetzt sogar auf die exklusiven Features wie Off-TV play und Miiverse Integration verwiesen, so dass die Wii U keine exklusiven Dinge mehr bräuchte...

    Wie gesagt finde ich das auch nicht optimal gelöst, aber es ist ein zusätzliches Feature, welches Wii U Besitzer nicht einfach so umsonst bekommen. Ein Feature, welches nicht durch die Kickstarter Kampagne abgedeckt und nachträglich entwickelt wurde (gleiches gilt für die gesamte PS4/XBone Version; dennoch bekommen auch diese DLC kostenlos). Zudem hat Nintendo YCG bei der Entwicklung unterstützt. Dass die Nintendo Versionen nun einen nicht-kostenfreien Zusatz erhalten, finde ich daher nicht ungewöhnlich, bekloppt oder unfair.

    @Ruki
    Der Coop wurde nachträglich entwickelt, für ein ursprüngliches Einzelspieler Spiel. Dafür Geld zu verlangen finde ich nicht übertrieben.
    Ich bin mir sicher, dass es andere Spiele gibt, in denen ein Mehrspieler gesondert gezahlt werden muss (habe vage Erinnerungen im Kopf). Und wie du selbst anmerkst, gehen auch Abomodelle in diese Richtung. Zudem wird es einen online Mehrspieler geben. Auf allen Plattformen kostenfrei... na ja gut.. auf PS4 und XBone eben nicht ganz kostenfrei.

    @Real Mansons
    Amiibo sind schon längst nicht mehr so selten, wie viele immer tun. Auch die angeblich seltenen Rosalina und Lucina kann man seit Wochen zum regulären Preis bekommen.
    Geändert von Balki (28.08.2015 um 15:54 Uhr)

  4. #24
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ha ja, ist doch super. Kauf ich mir auf jeden Fall. Hoffentlich werden andere amiibo in Zukunft auch noch Sachen freischalten.

  5. #25
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Finde es außerdem wirtschaftlich nachvollziehbar, dass YCG Zusatzinhalte anbieten möchte, die nicht Teil der Crowdfunding waren, um etwas Geld mit amiibo und DLCs zu machen. Und jetzt mal ehrlich, die 15 Euro kann man auch schlechter ausgeben und hätte nicht eine coole Figur im Regal stehen.

  6. #26
    Avatar von JayDay
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    220
    Spielt gerade
    The Witcher 3 + Blood and wine, One Piece Burning Blood, Deponia Doomsday
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    PS4
    Eine gute Sache, wenn es genug amiibos zu kaufen gibt. Ich bin mal gespannt... Inkling Junge und Mädchen sind wirklich selten! Die habe ich nur bekommen, weil ich im MM reserviert hatte, nachdem am ersten Tag alle ausverkauft waren. Ich sehe es auch nicht ein im Netz mehr zu bezahlen.

    Es sollte auch einen anderen Weg geben solche Zusatzinhalte freizuschalten, falls amiibos ausverkauft sind.
    (Ich hab schon von den amiibo Karten aus AC gehört. Das wäre ja ne lösung.)

  7. #27
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ach die inklinge stehen bei uns für 13,99 mehrfach im MM und der Smash bros. Gamecube Controller Adapter,der mal selten war, ist bei uns im Saturn auch 8x verfügbar für schlappe 19,99.

    Nintendo tut also wirklich alles dafür die Nachfrage zu stillen indem sie ordentlich nachproduzieren!

  8. #28
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal ehrlich, die 15 Euro kann man auch schlechter ausgeben und hätte nicht eine coole Figur im Regal stehen.
    Siehste, das funktioniert aber auch nur, wenn man so eine Figur überhaupt haben will. Für dich ist die Figur ein Plus, aber die Leute, die einfach nur den Zusatzinhalt haben wollen, müssen sich nun so ein Teil kaufen.

  9. #29
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Siehste, das funktioniert aber auch nur, wenn man so eine Figur überhaupt haben will. Für dich ist die Figur ein Plus, aber die Leute, die einfach nur den Zusatzinhalt haben wollen, müssen sich nun so ein Teil kaufen.
    Aber wie kann man denn NICHT so eine tolle Figur haben wollen? Wenn du nur den Zusatzinhalt willst kriegst du die Figur doch quasi gratis dazu.

  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja 15€ für einen coop bei einem Spiel das 15€ und weniger kostet ist schon heftig.

    Ich würde den coop für 3€ seperat anbieten.

Ähnliche Themen

  1. Shovel Knight amiibo von britischem Händler bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 01:27
  2. Shovel Knight (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2015, 15:21
  3. Hyrule Warriors: Jede amiibo-Figur schaltet neue Gegenstände frei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden