1. #1

    Splatoon-Update 2.1.0 bringt Verbesserungen und Änderungen


  2. #2
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebniss beinhaltet hoffentlich auch weniger laggs.

  3. #3
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Glaube ich nicht. Bestimmte Leute meinen ja auch, es läge nicht an die Server, sondern anscheinend NUR an den eigenen Einstellungen

  4. #4
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Bestimmte Leute meinen ja auch, es läge nicht an die Server, sondern anscheinend NUR an den eigenen Einstellungen
    Ist halt schon komisch, dass es bei bestimmten Leuten ohne Lags fast ausschließlich ohne Lags funktioniert. Aber bestimmte Leute meinen ja auch, dass die Bandbreite das einzig wahre Qualitätskriterium über deren Verbindung sei. "Ich hab ne 50k Leitung an mir kanns nicht liegen!"

  5. #5

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    "Ich hab ne 50k Leitung an mir kanns nicht liegen!"
    Nur eine 50k Leitung? damit kommste aber nit weit.... :-)

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Bestimmte Leute meinen ja auch, es läge nicht an die Server, sondern anscheinend NUR an den eigenen Einstellungen
    Hast du denn einfach mal etwas an den Einstellungen gemacht? Oder endlich mal auf LAN gewechselt, wie mehrfach empfohlen wurde, statt stur immer wieder zu meinen wie schlecht das alles funktioniert?! Ich habe nämlich den Eindruck, dass du nicht einmal versuchst etwas zu ändern/anderes zu probieren.
    Es kann nämlich ganz einfach auch daran liegen - Punkt. Gerade bei Nintendos seltsamen Bestimmungen/Beschränkungen was Router betrifft. Auch Wifi und Splatoon vertragen sich eben nicht so gut. Und wie auch mehrfach erwähnt, ist es kein Wunder, dass es zu Laggs kommt.
    Spoiler
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    #Nintendo answered my question why I have so many disconnects on #Splatoon servers. They check the response time an kick you if it is bad.

    But how can my response time good if the match making puts me into a server with 7 Japanese players?

    300ms from Japan to my #WiiU, 300ms from my #WiiU to Japan. 600ms Response time in best case. I can beat the physic rules.

    So please @Nintendo put me into a match with only Europe instead of oversea players. Then you don't have to kick me cause of lag.
    https://twitter.com/fakt00r/status/637148191142621184

    Man muss zwischen den unterschiedlichen Verbindungsabbrüchen, Laggs usw. unterscheiden.

    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Nur eine 50k Leitung? damit kommste aber nit weit.... :-)
    Meine 10k Leitung (die öfter Werte einer 12k Leitung erreicht) reicht locker. Bei Splatoon gibt's Probleme gegen Japanern, das liegt aber nicht an der Übertragungsrate.
    Geändert von Balki (02.09.2015 um 09:32 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich habe immer Verbindungsabbrüche, weil meine Verbindung einfach schwach ist. Daran werde ich auch nichts ändern können weshalb Splatoon für mich durch ist. Bis ich eines schönen tages mal eine bessere Leitung in meinem mini Dorf habe.

  8. #8
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich find's halt auch toll, wie die Patchnotes so super professionell klingen wollen, es aber einfach nicht schaffen. "Erhobener Roller"

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ach Balki, hör einfach auf...

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Man versucht ja nur zu helfen, ne. Aber wer keine Hilfe will.

    Wie gesagt, Verbindungsabbruch ist nicht gleich Verbindungsabbruch. Gibt unterschiedliche mit unterschiedlichen Ursachen. Aber ist natürlich einfacher, es auf fremde Technik zu schieben, als selbst mal diverse Dinge zu probieren. Ich glaube ein Teil deiner Probleme liegt immer noch am Wifi. Es können mehrere Leute bestätigen - ich auch -, dass Wifi und Splatoon oft für Probleme sorgt.

    Die Abbrüche, die aufgrund von zu langen Antwortzeitzeiten auftreten haben meiner Erfahrung nach keinen Fehlercode (häufig wenn 7 Japaner dabei sind). Hier erscheint nur die Meldung „Die Verbindung ist nicht stabil“ eventuell gefolgt von „Fehler bei der Datenübertragung“. Hier gibt es dann keinen Fehlercode im typischen Wii U Meldungsdesign.
    Geändert von Balki (03.09.2015 um 01:53 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der Splatoon Update & Diskussionsthread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:12
  2. System-Update für die Wii U bringt Ordnung in euer Leben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 08:01
  3. Hyrule Warriors: Update bringt kostenlosen Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 12:49
  4. PlayStation 4: Update bringt Unterstützung für 3D-Blu-rays
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 21:29
  5. PS4-Firmware-Update 1.70 bringt die SHAREfactory
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden