1. #1

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC

    ARK: Survival Evolved

    Die Suche hat bei mir nichts ausgespuckt, wenn es einen Thread gibt, bitte verschieben.

    Jedenfalls geht es um dass gute Stück:

    https://www.youtube.com/watch?v=aQM8yWoiy5s


    https://www.youtube.com/watch?t=578&v=XxYUz-b8UIo


    Aktuell befindet sich dass Spiel noch im Steam Early Access-Status, beobachte es aber ziemlich genau - es wird aber auch ein PS4- und Xbox One-Release angepeilt - wobei ich noch etwas zögere, da einzusteigen. Sieht eigentlich ganz interessant aus. Eventuell hat schon jemand mehr Erfahrungen mit dem Game gemacht?
    Geändert von anonym_240216 (03.09.2015 um 22:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Selbst gespielt habe ich es nicht, aber einiges dazu gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht 2, 6, 12 Stunden (Echtzeit) einen Dino zu zähmen. Auch muss man wohl - fast wie bei Animal Crossing - jeden Tag mal reinschauen, da die Server weiterlaufen und dementsprechend die Dinos auch Hunger bekommen. Getötet werden kann man auch während man ausgeloggt ist (bei PvP) usw.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    MMn ist das nir eines dieser zig Survival-Spiele, die unfertig unter dem Decknamen Early Access nei Steam reingeknallt werden und ewig nicht fertig werden. Klar macht die alle was besonders, ich kaufe aber keine Betas und Alphas.
    Jedoch schaue ich mir gern LPs an. Das Gronkh LP hierzu ist sehr amüsant suchvwenn ichves zugunsten von The Forest Staffel 3 fallen gelassen habe.

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nee, ARK an sich ist schon vernünftig. Es ist ein positives Beispiel für Early Access. Die Entwickler bringen wohl jeden Tag ein Update heraus. Entweder mit Leistungsverbesserungen, Optimierungen oder Inhalt. Die scheinen da ordentliche Arbeit zu leisten und bringen auch immer wieder Informationen zu kommenden Updates und Inhalten. Zudem wirkt es durch das Sci-Fi und Dino Thema deutlich frischer als DayZ, H1Z1 und Co.

    Dennoch spricht mich das Gameplay/Gamedesign nicht an. Wie gesagt kann es etliche Stunden dauern einen Dino zu zähmen. Wenn man dann Pech hat, geht nach 10 Stunden etwas schief und der Dino stirbt. Dino betäuben, umherlaufen und Fleisch sammeln, zum Dino gehen, Fleisch in sein Inventar packen, wieder umherlaufen und sammeln und das über etliche Stunden. Wirkt nicht so spannend. Mit mehreren Leuten könnte es dennoch unterhaltsam sein und auch vereinfacht werden. Aber allein ist das glaube ich sehr mühsam.

    Ich hatte es mir ein paar mal hier angesehen: http://www.twitch.tv/dakieksde
    Streamt es wohl jeden Tag, seit etwa 80 Tagen. Hier erkennt man recht gut, ob es einem zusagt oder eher nicht. Er spielt allerdings hauptsächlich PvE. Auf öffentlichen PvP Server wird es wohl wie bei allen Survival Mehrspielerspielen abgehen - nur Idioten die alles abknallen, ohne sich wenigstens an gewisse Regeln zu halten und gern auch frische Spieler/Charaktere umhauen.
    Geändert von Balki (04.09.2015 um 11:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erlebe ein Dinosaurier-Abenteuer in ARK: Survival Evolved
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 12:36
  2. Review: Your Shape: Fitness Evolved 2013
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 08:29
  3. Your Shape: Fitness Evolved 2013
    Von Daniel im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 14:28
  4. Entwicklerpräsentation zu Your Shape: Fitness Evolved 2013
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden