1. #1

    Unsere Lieblings-Soundtracks: Baten Kaitos


  2. #2
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Baten Kaitos hat mMn einen der besten Soundtracks, die jemals komponiert wurden. Ich höre mir seit Jahren die Stücke regelmäßig auf Youtube an. Müsste ich schätzen, so würde ich sagen, dass ca. jeder zweite Track alleine mit kompletten Soundtracks anderer Spiele den Boden aufwischt. Hier noch einige meiner Favoriten:

    https://www.youtube.com/watch?v=_B64f48ewdo

    https://www.youtube.com/watch?v=XARPxxfAeUc

    https://www.youtube.com/watch?v=KHARVx2m6SM

    Der Soundtrack von Baten Kaitos: Origins (dem Nachfolger/Prequel) ist übrigens genauso genial. Unbedingt mal reinhören, wenn man schon den Soundtrack des Erstlings mochte.

  3. #3
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Die Soundtracks zu den beiden BatenKaitos- Games hab ich auch schon etliche Male hoch- & runtergehört.
    Hab erst vor wenigen Wochen entdeckt, dass in Smash4 ein neuer Remix davon enthalten ist. Wird Zeit, dass ich den mal freispiele^^


    Schade, dass es so aussieht, als ob für WiiU kein weiterer Nachfolger erscheinen wird, obwohl das Gamepad eine gute Option zum Handling des Karten-Meta-Games in den Kämpfen wäre.


    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen
    Hehe, die beiden "Chaotic Dance"- Titel waren einfach sowas von unpassend in ihren Spielen^^


  4. #4
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Seesternmann Beitrag anzeigen

    To the End of the Journey ist auch einer meine Favoriten, wunderschönes Stück.

    Das hier find ich auch klasse:


    Ansonsten find ich die Auswahl schon ganz gut, wobei man natülich noch einiges mehr reinnehmen könnte, das Spiel bietet viele geniale Stücke.
    Violent Storm steht bei mir spieleübergreifend sehr weit oben, was Battle Themes betrifft.

    Und wie schon gesagt wurde, der Soundtack von BK Origins steht dem hier ebenfalls in nichts nach.


    @Ryu
    Ich fand Chaotic Dance gar nicht mal so unpassend, wenn man sich dran gewöhnt hat. Die Kämpfe gegen Giacomo und co. waren in der Regel immer pures "Chaos".^^
    Geändert von Tropicallo (06.09.2015 um 21:26 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Schade, dass es so aussieht, als ob für WiiU kein weiterer Nachfolger erscheinen wird, obwohl das Gamepad eine gute Option zum Handling des Karten-Meta-Games in den Kämpfen wäre.

    Hehe, die beiden "Chaotic Dance"- Titel waren einfach sowas von unpassend in ihren Spielen^^
    Ja, ist wirklich schade. Das Gamepad hätte sich dafür wirklich angeboten.
    Abgesehen davon wäre es auch schön, endlich mal eine Nintendo eigene IP aus dem RPG Bereich zu etablieren.

    Ich fand 'Chaotic Dance' Tracks immer recht cool, vor allem sehr abwechslungsreich. Ungewöhnlich sind sie aber ohne Zweifel.
    Unabhängig davon waren die Kämpfe, in denen sie gespielt wurden, aber großartig!
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich mochte immer die Musik wenn man in der Kirche war.

  7. #7
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    baten kaitos OST lässt so einiges im Schatten stehen, bisher wohl einer der gründe warum ich baten kaitos mehr mag als xenoblades(obwohl xeno auch einen guten OST hat)

    habt ihr übrigens vergessen
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  8. #8
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Hm, ihr erinnert mich daran, dass ich immer noch Baten Kaitos Origins nachholen muss.

  9. #9

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich hab Baten Kaitos noch überhaupt gar nicht gezockt. Aber momentan würde mir auch die Zeit dafür fehlen, dass Spiel bzw. die Spiele nachzuholen

  10. #10
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Hm, ihr erinnert mich daran, dass ich immer noch Baten Kaitos Origins nachholen muss.
    Und das tun wir völlig zu Recht, denn das Spiel ist awesome!
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



Ähnliche Themen

  1. Unsere Lieblings-Soundtracks: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden