« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    150
    Ich fand Pikmin 3 mit dem Stylus und dem Gamepad absolut epic. Hoffe sie machen es wieder. Die Steuerung mit der Wiimote hingegen ist einfach nur ein Krampf.

  2. #12

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Pikmin 3 gefiel mir gar nicht. Ich hoffe der 4 Teil geht mehr in die Richtung vom 2.
    Da bin ich absolut deiner Meinung. Pikmin 3 ist auf Platz 3 bei mir. Ganz oben Pikmin 2 (da gab es so viel zu entdecken sowohl auf den Overworlds als auch in den Dungeons)

    Pikmin 3 war schon gut, aber ich finde da hat einfach etwas gefehlt. Auch den Multiplayer Modus in Pikmin 2 fand ich besser, schon allein aufgrund des horizontalen Splitscreens.

    Und an alle die hier Pikmin 3 hypen ihr habt vermutlich die beiden anderen Teile nicht gespielt, da ihr euch sehr wahrscheinlich sonst umentscheiden würdet, wenn es darum geht welches Pikmin das beste der Reihe ist.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Hubz0r: Was hast du gegen andere Meinungen? Ich persönlich fandPikmin 3 großartig und ich hab noch die ersten beiden auf dem Gamecube durchgespielt und zwar den ersten ohne ein einziges totes Pikmin und den zweiten mit weniger als 10, also kenne ich mich sehr gut mit der Reihe aus.
    Beim zweiten hat mir besonders dieses Zeitdruckbefreite abarbeiten der Dungeons, Etage für Etage nicht wirklich gefallen. Ich mag schöne große Oberwelten viel mehr. Ein Ranking würde mir trotzdem sehr schwer fallen. Ich fand alle drei großartig.

  4. #14
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Das sind ja fantastische Neuigkeiten. Warum veröffentlicht Eurogamer diese Info denn erst jetzt?
    Zitat Zitat von K.K Beitrag anzeigen
    Pikmin 3 gefiel mir gar nicht. Ich hoffe der 4 Teil geht mehr in die Richtung vom 2.
    Oh Gott, bitte nicht. Der 2. Teil war der mit Abstand schlechteste. Ständig musste man in diese langweiligen 08/15-Höhlensysteme und wenn man sie nicht auf anhieb geschafft hat, musste man immer wieder von vorne anfangen.
    Zitat Zitat von Stefan K.
    Die Steuerung mit der Wiimote hingegen ist einfach nur ein Krampf.
    Das war die beste Steuerung von allen. Man konnte so schnell und präzise zielen. Wiimote, Nunchuk und Gamepad - das ist die perfekte Kombi für Spiele wie Pikmin. Kann mir kaum eine angenehmere Sturung vorstellen...

  5. #15

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Hubz0r: Was hast du gegen andere Meinungen? Ich persönlich fandPikmin 3 großartig und ich hab noch die ersten beiden auf dem Gamecube durchgespielt und zwar den ersten ohne ein einziges totes Pikmin und den zweiten mit weniger als 10, also kenne ich mich sehr gut mit der Reihe aus.
    Beim zweiten hat mir besonders dieses Zeitdruckbefreite abarbeiten der Dungeons, Etage für Etage nicht wirklich gefallen. Ich mag schöne große Oberwelten viel mehr. Ein Ranking würde mir trotzdem sehr schwer fallen. Ich fand alle drei großartig.
    Es geht mir eher darum, dass hier einige nur Pikmin 3 gespielt haben und das so in den Himmel loben, was mich persönlich an die Skyrim Fanboys erinnert (die nicht Wissen das es zu einer Serie gehört und nur 1 Ableger davon ist)

    Klar hat da jeder seine Meinung, aber eine bessere Übersicht kann man sich dadurch verschaffen, indem man die ganze Serie kennt. Ist genauso wenn jemand sagt Mario Party 10 ist das beste, aber hat die anderen 9 Spiele der Serie gar nicht gespielt. Das finde ich eben ein wenig seltsam.

    Zu Pikmin 2 es gab große Overworlds und da gab es auch sehr wohl das Zeitlimit. Lediglich in den Dungeons wurde dies entfernt, was ich super finde, denn dann kann man sich mal Zeit nehmen das Spiel zu erkunden und auch die versteckten Schätze finden (dazu gab es in der "Versunkenen Burg" den Endboss welcher immer auftauchte, wenn man zu lange auf einer Ebene sich aufgehalten hat). Ich finde die Zeit in Pikmin super, aber in Pikmin 3 wird man schon gezwungen Dinge zu erreichen und Früchte zu sammeln um weiterspielen zu können. Das war das was mich am meisten gestört hat, dass ich auf Fortschritt angewiesen bin, da es sonst "Game Over" heißt.

    Die oben stehenden Dinge haben mich zu meinem Ranking veranlasst, dass Pikmin 2 das beste ist, da man sowohl den Zeitdruck hat aber auch sich in den Dungeons die Zeit nehmen kann. Man stelle sich einen Boss Kampf vor, in welchem man abbrechen und gehen muss, da man keine Zeit mehr übrig hat.

    Zudem sollte man, wenn man Pikmin spielt auf die Steuerung per Wii Mote und Nunchuk zurückgreifen, da ich finde dass es am genausten ist, wo man Pikmin hinwerfen will.

    Außerdem hatte ich nie gesagt, dass die Meinung anderer falsch sei, nur dass sie den beiden Vorgängern die Chance geben sollten und sich dann vielleicht anders entscheiden, weil Ihnen ein Vorgänger besser gefällt.

    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Das sind ja fantastische Neuigkeiten. Warum veröffentlicht Eurogamer diese Info denn erst jetzt?

    Oh Gott, bitte nicht. Der 2. Teil war der mit Abstand schlechteste. Ständig musste man in diese langweiligen 08/15-Höhlensysteme und wenn man sie nicht auf anhieb geschafft hat, musste man immer wieder von vorne anfangen.
    Ich finde die Dungeons waren alle sehr abwechslungsreich, da sie auch immer verschiedene Gegnersorten boten und dazu sich auch die Umgebung unterschied zwischen den einzelnen Dungeons. Und immer wieder von vorne anfangen, muss man auch in der Hinsicht, wenn man gerade eine Brücke baut, in ein anderes Gebiet wechselt und die Termiten in der Zeit die Brücke fressen.
    Geändert von Hubz0r (07.09.2015 um 17:36 Uhr)

  6. #16
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Ich hab auch alle drei Teile durchgespielt (jeweils auf 100%) und Teil3 gefällt mir am besten. Bei Teil 2 fand ich die Dungeons ziemlich öde und irgendwie auch ein Killer für die Glaubwürdigkeit der Spielwelt (Spielzeugland unter der Erde!?).

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Lies nochmal deinen Kommentar. Du hast angenommen, jeder der Pikmin 3 hypt, habe die anderen nicht gespielt.

    Zudem sehe ich einen Widerspruch darin, es zum einen toll zu finden, sich in den Höhlen alle Zeit lassen zu können und dann das Wassergespenst zu feiern (welches ich eher als stressig empfand).

    Und wie gesagt: Mir waren die Höhlen meist zu lang. Spätestens im dritten Level hab ich mir die Oberwelt zurück gewünscht.

  8. #18

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von ponte360 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch alle drei Teile durchgespielt (jeweils auf 100%) und Teil3 gefällt mir am besten. Bei Teil 2 fand ich die Dungeons ziemlich öde und irgendwie auch ein Killer für die Glaubwürdigkeit der Spielwelt (Spielzeugland unter der Erde!?).

    Ich fand ja die Overworlds in Pikmin 3 ziemlich Öde, denn für ein HD Spiel und dass es auf der U erschien, hätte man mehr größe und mehr Gegner reinpacken können. Ich fand das so ich laufe durch die Map und oh endlich mal wieder ein Gegner.

    In den Dungeons von Pikmin 2 hatte man dauernd Gegner und die Maps waren zwar meist recht klein, jedoch gab es sehr viel zu erledigen - sprich Gegner erledigen Schätze bergen und verborgene Sachen finden.

    Das sind Dinge die ich in Pikmin 3 vermisst habe, da alles zu offensichtlich war und auch nicht wirklich versteckt. Ich glaub das Pikmin in Sachen größen der Gebiete Pikmin 3 sogar noch übertrifft. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad in Pikmin 3 auch fast gar nicht vorhanden. In Pikmin 2 waren gerade die Dungeons im letzten Gebiet sehr herausfordernd, da man für den "Titanarak" knapp 20 Pikmin von jeder Sorte brauchte um den Boss zu besiegen. Dazu kommt, dass im "Bau der Träume" immer wieder Endgegner auf einen warten, bis man zum richtigen Endboss kommt.

    Pikmin war in der Hinsicht schwer, da die verschiedenen Raumschiff Teile weit verstreut waren und man sich erst mal einen Weg bahnen musste.

    In Pikmin 3 war das einzig schwere der Bosskampf gegen den finalen Boss, da man sich durch den Berg kämpfen musste.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lies nochmal deinen Kommentar. Du hast angenommen, jeder der Pikmin 3 hypt, habe die anderen nicht gespielt.

    Zudem sehe ich einen Widerspruch darin, es zum einen toll zu finden, sich in den Höhlen alle Zeit lassen zu können und dann das Wassergespenst zu feiern (welches ich eher als stressig empfand).

    Und wie gesagt: Mir waren die Höhlen meist zu lang. Spätestens im dritten Level hab ich mir die Oberwelt zurück gewünscht.

    Meiner Meinung nach ist das kein direkter Widerspruch, wenn man sich darüber freut, dass der Endboss auf einen wartet (was eine gelungene Abwechslung innerhalb der Dungeons ist). Schließlich kann man trotz des Bosses noch immer den Dungeon erforschen, lediglich ist es viel schwieriger als zuvor.

    Die Aussage ich nehme an, dass die anderen die Vorgänger nicht gespielt haben ist so auch nicht richtig, da ich schrieb dass sie vermutlich nicht die anderen beiden Pikmin Spiele gespielt haben. Ich habe nie behauptet, dass sie die Vorgänger nicht gespielt haben, was du mir ja vorwirfst.
    Geändert von Hubz0r (07.09.2015 um 17:51 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Echt eine tolle Nachricht.Ich liebe den dritten Teil (und hab auch die anderen beide durchgespielt ). Wenn es für Wii U oder (n)3ds erscheinen wird, frage ich mich, warum sie's nicht auf der e3 gezeigt haben. Sollte es für die NäXte Konsole kommen, hat sie zumindest schonmal einen guten Titel in der Pipeline.^^ Das Schlimmste, dass passieren könnte ist, dass Pikmin 4 eines der ersten Smartphone-Spiele wird...

  10. #20
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Das sind ja fantastische Neuigkeiten. Warum veröffentlicht Eurogamer diese Info denn erst jetzt? [...]
    Im Grunde ist diese Neuigkeit schon recht alt. Bereits vor einigen Monaten (vielleicht auch über ein Jahr?) sprach Miyamoto über ein mögliches Pikmin 4 und Galaxy 3. Bei beiden klang es sehr danach, als ob sie zumindest an Prototypen arbeiten. Am Galaxy Konzept werden sie mit Sicherheit auch noch werkeln und diverse Dinge probieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 23:51
  2. Miyamoto über Pikmin: Schwierige Entwicklung & Unsicherheit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:20
  3. Miyamoto genießt Entwicklung von Pikmin 3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 16:11
  4. 3DS: Miyamoto bestätigt Entwicklung von Super Mario Bros.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 10:47
  5. Dragon Quest IX kurz vor der Fertigstellung!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden