« 12
  1. #11
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Gerade den Piloten gesehen, weiter geht es leider erst heute Abend.

    Wenn ich ganz ehrlich sein soll,
    Spoiler
    ist der Pilot nochmal ne ganze Hausnummer besser gewesen, als ich dachte. Ein kleiner Einblick in den Charakter, viele interessante Personen, ein toller Fall und ein Finale, das mich dann doch geschockt hat. Hätte gedacht, dass Killgrave auf einmal noch erscheint, aber dass Hope ihre Elter tötet und dann dieses "Smile" bringt, war richtig krass. Bisher sind die hohen Erwartungen übertroffen - da ich mich aber gerne von ersten Folgen hypen lassen, bin ich gespannt, ob die Serie das Niveau halten kann (und ich nicht ein 2. Gotham-Desaster erlebe).

  2. #12
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Ich bin jetzt schon bei Folge 5 und kann Marcos Meinung nur so unterschreiben.

    Es ist mindestens genau so gut wie Daredevil und man merkt, dass beide Serien im selben Universum spielen. Und dennoch hat Jessica Jones einen ganz eigenen Stil. Krysten Ritter ist für mich auch die perfekte Besetzung und ich mag das Detektiv Setting einfach – auch wegen der Musik, die irgendwie einen Noir Flair hinterlässt.

    Netflix scheint erneut einfach alles richtig gemacht zu haben. Bin sehr gespannt auf die restlichen Folgen.

  3. #13
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Na hoffentlich hinterlässt nicht nur die Musik Noir-Flair bei dir.

    Ich habe heute die ersten drei Folgen angeschaut und bin auch komplett begeistert. Eine tolle Krysten Ritter, schöne Referenzen zum Comic und bisher durchgehend spannend. Sehr zu empfehlen.

  4. #14
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    So, kleines Zwischenfazit nach 9 Folgen:

    Bisher gefällt es mir nicht so gut wie Daredevil - was an den manchmal sehr fragwürdigen Momenten/Szenen liegt.

    Spoiler
    Jessica wirkt mir oft zu dumm. Ihr Anfangsplan, ihn einfach mit der Spritze gefangen zu nehmen, was wahnsinnig naiv - hab das aber lange dadurch entschuldigt, dass ich dachte, sie würde mit der Zeit dazu lernen. Bisher bleibt das allerdings aus - und Folge 9 war gegen Ende an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Klar, guter Schritt, nicht auf einmal mit ihm zusammen zu leben, sondern ihn einzusperren, aber diese ganze Konfrontation war doch offensichtlich ein riesiger Fehler - was hauptsächlich an ihrer dummen, dummen, dummen Freundin liegt. "Ich erschieße Killgrave, obwohl ich nicht gerade ein Profi im Zielen bin, und lasse ihn damit frei". Sehr viel dümmer ging es gar nicht. Es war natürlich abzusehen, dass er da raus kommt, alles andere wäre auch langweilig gewesen, aber diese gesamte Szene war so peinlich vorhersehbar, dass ich zwischenzeitlich echt keinen Bock mehr hatte. Hoffentlich wird das noch vernünftig eingeordnet, sind ja noch ein paar Folgen.

    Auch die obligatorisch "Oh, wollen wir das Civiel-War Thema ansprechen?"-Folge war eher "meh". Der Fall war nicht spannend, der Hintergrund dafür dämlich, wie Jessica es selber auf den Punkt bringt. Sie hat einfach gar nichts damit zu tun - auch inhaltlich. Sowas wäre Material für ne 2. Staffel, aber nicht als Folgen-Plot so früh am Anfang. Dabei ist der Rest doch so wunderbar unabhängig (Luke Cages Einbindung ist ja durchaus sinnvoll, wenn man mal auf die Vorlage blickt).

    Ist zwar viel Gemeckere, aber alles in allem gefällt mir Jessica Jones sehr gut. Mir fehlt nur ne echte Entwicklung, die sie eigentlich schon etwas früher durchmachen könnte - sie lernt ja absolut nichts aus ihren Fehlern. Wird sich gegen Ende ändern, aber so wirken einige Szenen einfach wahnsinnig unglaubwürdig - auch abseits von Folge 9. Aber die Charaktere, viele Wendungen, und die ganze Atmosphäre (inklusive Musik) sind natürlich bombastisch - beim Intro wird der Ton immer schön weit aufgedreht! Aber alles in allem wirkte Daredevil wie das rundere Paket - was Jessica nicht schlechter macht.


    Bin mal gespannt, wie stark sich die Einschätzung noch bis zum Ende verändert. Wahrscheinlich spare ich mir den Rest für morgen auf.

    Edit: Folge 10

    Spoiler

    Jetzt hat sie wohl endlich ihren "Turning"-Point erreicht. Macht zwar die dummen Entscheidungen nicht wett, aber jetzt kann sie endlich all in gehen. Und hoffentlich kapiert sie jetzt, was für Fehler sie in den letzten Folgen begangen hat. Die ganze "bestimmt ist Jessica die böse"-Geschichte wirkte zwar wieder sehr... typisch, aber dafür stimmte doch der ganze Rest der Folge, wahnsinnig tolle Momente, egal ob im Haus der Ärztin oder das Treffen mit Killgrave. Der Tod von Hope war bitter nötig - selbst die hat kapiert, dass Jessica nicht so weiter machen kann. Vielleicht wirds doch in den nächsten Stunden durchgebinged.


    Edit 2: Hach ja, wenn man schon dabei ist

    Hat mir eigentlich gut bis sehr gut gefallen - auch, wenn es nicht ganz so perfekt war, wie ich es mir gerne gewünscht hätte.

    Spoiler
    Irgendwie war mir das Ende nicht... heftig genug. Wir haben gesehen, wohin es ungefähr mit wem geht, aber mir fehlte irgendwie der ganz große Punkt. Bei Daredevil fand ich das Finale nicht so gut wie einige andere Folgen, bei Jessica Jones hält sich eigentlich das Niveau stabiler. Mich hat aber die gesamte Konfrontation mit Killgrave gestört. Irgendwie wirkte das nicht abgedreht, nicht verrückt genug - da wollte Marvel vielleicht doch nicht ganz so hart ran gehen. Im Endeffekt haben wir aber recht wenig vom "neuen" Killgrave mitbekommen, und ich fand sein Ende schon ein wenig schade - aber eher, weil ich gerne noch länger was von David Tennant gesehen hätte, nach Folge 7-8 war ja recht klar, dass Killgrave sterben muss. Aber es war mir dann doch ein klein wenig zu offensichtlich.

    Klingt wieder negativ, mir hat aber das Finale wirklich super gefallen. Das Mini-Cross-Over mit Daredevil war super - Claire ist einfach ein toller Charakter! Und auch die letzte Szene war grandios, Malcolm und Jessica nun in einem Team, das wird super. Allgemein sind mir die teilweise echt abgedrehten Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich hab wirklich Lust auf mehr, vor allem wissen wir ja, worum es (wahrscheinlich) in der 2. Staffel gehen wird, und was ist schönes als eine große, böse Organisation? Hätte nur gerne einen noch heftigeren Killgrave gesehen - vielleicht dürfen wir uns auf einige Flashbacks freuen?


    Insgesamt hatte ich etwas zu hohe Erwartungen, deshalb muss ich das erstmal sacken lassen. War aber auf jeden Fall eine richtig gute Staffel und ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche dann die 2. Staffel bestätigt bekommen.
    Geändert von Marco (22.11.2015 um 02:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 12:14
  2. PM: Warner Bros. & Marvel kündigen LEGO Marvel Super Heroes an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 08:02
  3. Die Stimme von Samus Aran: Jessica Martin im Interview
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:05
  4. LEGO Indiana Jones
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:30
  5. Foto von Jessica Alba und wer wird millionär mal ganz anders
    Von Shiny Palimpalim im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden