« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ausnahmen könnten selbstverständlich gemacht werden, da nicht jeder unter 18 unfähig ist, vernünftige Beiträge zu schreiben.
    Doch wie will man gerecht, in einem Forum mit Hunderten von Usern erkennen, wer denn nun würdig ist, und wer nicht?
    Die nicht miteinbezogenen User könnten irgendwie denken, sie würden vernachlässigt, oder so was in der Art.

    Zur Überprüfung:
    Wie stellt ihr euch das vor? Eine Kopie eines Ausweises wohin schicken? An wen? Wie erkennt man, ob es nicht Fälschungen sind (man kennt die echten Namen nicht)? Und wie wird es verschickt? Per E-Mail? Nicht jeder hat einen Scanner oder eine Digital-Kamera!
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #22
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Original von cuber
    Meint ihr nicht das es ein wenig egoistisch ist? Denn immerhin gibts auch jüngere User die Vernünftig diskutieren wollen und auch vernünftige Antworten bekommen wollen! Außerdem würde sich dann jeder, der Unbedingt reinwill einfach einen neuen Usernamen machen!


    Sag ich doch, die kommen ja auch rein. Nur diese Kiddies, die sich hier anmelden und dann alles zumüllen oder nur immer 1 nichtssagenden Satz beisteuern oder nur alle halbe Jahre mal im Forum sind, sollen da nicht rein (so sehe ich das jetzt mal).

    Ausserdem hilft ein neuer Nickname sehr wenig, wenn es nach Altersnachweis geht. :rolleyes:

    EDIT: Vielleicht wäre eine Art "Stammtisch-Forum" mit extra Freischaltung sinnvoller als ein ab 18-Bereich.

  3. #23
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Leatherface
    Ausnahmen könnten selbstverständlich gemacht werden, da nicht jeder unter 18 unfähig ist, vernünftige Beiträge zu schreiben.
    Doch wie will man gerecht, in einem Forum mit Hunderten von Usern erkennen, wer denn nun würdig ist, und wer nicht?
    Die nicht miteinbezogenen User könnten irgendwie denken, sie würden vernachlässigt, oder so was in der Art.

    Zur Überprüfung:
    Wie stellt ihr euch das vor? Eine Kopie eines Ausweises wohin schicken? An wen? Wie erkennt man, ob es nicht Fälschungen sind (man kennt die echten Namen nicht)? Und wie wird es verschickt? Per E-Mail? Nicht jeder hat einen Scanner oder eine Digital-Kamera!
    Genau das mein ich!So ein Topic wäre vielleicht für einige ganz sinnvoll, aber VIEL zu umständlich!

  4. #24
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Original von sic_zero
    Original von BlackLotus
    Original von Swordmaster
    Original von Prätorianer
    stimmt, es gibt auch user unter 18 Jahren die sinnvolle und konstruktive beiträge schreiben.
    Nun ja, wir sind ja hier ein NINTENDO Forum und da sollten die jüngeren eigentlich auch mit den älteren auskommen.Denn wir haben doch alle u.a. das gleiche Hobby, oder?Vielleicht würden sich auch mit der Einführung eines solchen Topics jüngere User etwas beleidigt fühlen, da sie dann meinen, dass die Erwachsenen unter unds bevorzugt werden.
    genau diesen punkt wollte ich gerade ansprechen!
    Es wäre wirklich etwas unfair den jungen leuten gegenüber weil es wirklich welche gibt die gute beiträge zum Forum beitragen (irgendwie 2-deutig!)
    Es ist auch unfair den ältern Usern gegenüber, das einige Junge in letzter Zeit den Kindergarten hier ins Forum verlegen.
    Ja, einige Junge, aber acuh einige über 18 Jährige.
    Daher würde ich es eine total schlechte Idee finden solch ein Off-Topic zu machen und ich bin auch fest davon überzeugt das sowas hier nicht durchgesetzt wird!

  5. #25

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    wie gesagt, bei mag64 klappt das auch. und wer spamt, fliegt eh wieder raus.

  6. #26
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Oh Mann, ein heißes Thema, da komm ich ja mit dem Editieren nicht nach.

    Also nochmal (damits auch gelesen wird ):
    Wie wäre es stattdessen mit einem Art "Stammtisch", zu dem man eine extra Freischaltung durch einen Mod/Admin braucht. Sowas könnte im "Spamfall" dann auch wieder rückgängig gemacht werden.

  7. #27
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Bei MAg64 haben die das auch eher wegen den ab 18 Spielen gemacht und nicht weil"Kiddies" das Forum voll Spammen!

  8. #28
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Akira
    Oh Mann, ein heißes Thema, da komm ich ja mit dem Editieren nicht nach.

    Also nochmal (damits auch gelesen wird ):
    Wie wäre es stattdessen mit einem Art "Stammtisch", zu dem man eine extra Freischaltung durch einen Mod/Admin braucht. Sowas könnte im "Spamfall" dann auch wieder rückgängig gemacht werden.
    Und wer sitzt dann am Stammtisch? Wer entscheidet das?

  9. #29
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Akira
    Oh Mann, ein heißes Thema, da komm ich ja mit dem Editieren nicht nach.

    Also nochmal (damits auch gelesen wird ):
    Wie wäre es stattdessen mit einem Art "Stammtisch", zu dem man eine extra Freischaltung durch einen Mod/Admin braucht. Sowas könnte im "Spamfall" dann auch wieder rückgängig gemacht werden.
    Auf jeden Fall ist dieser Vorschlag besser als der mit den ab 18 Jahren Topic.Das könnte auch vielleicht durchgesetzt werden.


    Edit:Mal sehen, was die Admins erstmal dazu sagen

  10. #30
    Avatar von Prätorianer
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    408
    ich bin für den vorschlag von akira!

    so ein stammtisch forum für das man sich erst freischalten muss. (so ähnlich wie für den areaxbox basar).

    dann hat nämlich jeder user die chance egal wie alt er ist in das "extra-forum" aufgenommen zu werden.
    Die Finsternis naht.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden