« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von cuber
    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    1.001
    Original von Akira
    Oh Mann, ein heißes Thema, da komm ich ja mit dem Editieren nicht nach.

    Also nochmal (damits auch gelesen wird ):
    Wie wäre es stattdessen mit einem Art "Stammtisch", zu dem man eine extra Freischaltung durch einen Mod/Admin braucht. Sowas könnte im "Spamfall" dann auch wieder rückgängig gemacht werden.
    Also mitdem Editieren kann man das hier vergessen

    Nur, das würde schwer fallen zu entscheiden wär dort hinein dürfte und das könnte ne Menge Streit auslösen! Jedoch ist das auf jeden Fall schonmal eine bessere lösung als das mit dem ab 18 Forum! Vielleicht findet man ja noch ne Lösung hier im Thread!

  2. #32
    Avatar von Prätorianer
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    408
    der thread fängt an zu wirken. die user versuchen gemeinsam eine lösung zu finden.
    Die Finsternis naht.....

  3. #33
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Original von sic_zero
    Original von Akira
    Oh Mann, ein heißes Thema, da komm ich ja mit dem Editieren nicht nach.

    Also nochmal (damits auch gelesen wird ):
    Wie wäre es stattdessen mit einem Art "Stammtisch", zu dem man eine extra Freischaltung durch einen Mod/Admin braucht. Sowas könnte im "Spamfall" dann auch wieder rückgängig gemacht werden.
    Und wer sitzt dann am Stammtisch? Wer entscheidet das?
    Durch Beantragung bei einem Mod.
    Voraussetzung wäre z.B. das der User schon ein bisschen im Forum unterwegs war (Was jetzt nicht wieder heißen soll, das man 10000 Beiträge haben soll 88-88 ) und im Stande sein soll, durchaus sinnvolle Beiträge zu schreiben (lässt sich ja leicht nachlesen).

    Optimal wäre natürlich, den Beitragszäler in so einem Bereich zu deaktivieren, nur damit niemand in Versuchung geführt wird... 1:2:16

    Schönes Beispiel für "geschlossene Gesellschft" gibts hier:

    http://www.cdv-board.de/deutsch/

    unter Community Forum.

  4. #34
    Avatar von Prez
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    335
    Ich wär aber auf jeden fall dafür das jeder das Leserecht im neuen Forum bekommt, sei es im Ab18-Forum oder im Stammtischform

    Nur halt das Postingrecht dürfte nicht jeder bekommen

    Ich fände das so besser da ich gerne gute posting lese, was in letzter zeit aber nicht mehr so der fall ist da jeder zweiter beitrag mit "Ja ich finde auch, dass...." und "Ich bin auch der MEinung, dass..." beginnt.

  5. #35
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von Akira

    Optimal wäre natürlich, den Beitragszäler in so einem Bereich zu deaktivieren, nur damit niemand in Versuchung geführt wird... 1:2:16
    Den Zähler könnte man aber auch ganz abschaffen.

    Hoch lebe die 2 Klassengesellschaft

  6. #36

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    mit dem stammtisch finde ich sehr gut, macht die verwaltung doch weitaus einfacher. das mit dem streit ist zwar airgendwo vorprogrammiert, aber wenn einer da rein will, wird er sich ja wohl durch erst mal zusammenreißen und anfangen, vernünftige comments zu posten, und damit würde sich das gesamtte forenniveau heben, womit das ziel erreicht wäre!

  7. #37
    Ob Stammtisch oder Ab-18 ... ich bin dafür. :rolleyes:

    Hört sich interessant an und sowas sollte man auf alle fälle mal _versuchen_ (wenns nichts wird dann kann man es ja wieder abschaffen.)

  8. #38

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Also ich wäre auch dafür, das wenigstens alle das Lesen können. Aber nur Ausgewählte haben schreibrecht. Vielleicht sagen die Mods mal was?

  9. #39
    Avatar von Wayne
    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    4.045
    Obwohl ich nicht 18 bin, bin ich dafür!
    Pride. Passion. Belief.
    COME ON ENGLAND!

  10. #40

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bin aufjedenfall dafür , zumal mir in letzter zeit einige Sache ziemlich aufn senkel gehen ...sone art stammtisch mit niveuvollen diskusionen kann ich nur gutheissen , macht immer Spass mit Leuten zu reden die ahnung von der Materie haben und nich einfach nur kurz irgendeinen Stuss labern um im Ranking zu steigen oder sonstwas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden