1. #1

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    108
    Spielt gerade
    New Super Mario Bros 2

    Umstieg von 3ds xl auf new 3ds xl

    Hallo ,

    meine Frage ist ob es reicht wenn ich meine sd karte aus dem alten 3ds xl raus nehme und in den neuen new 3ds xl rein stecke , ob dann meine miilobby und spiele noch da sind und meine puzzel.

    vielen dank

  2. #2
    Avatar von attilarw
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    179
    Glaub man muss da so eien Transfer machen der etwas dauern kann. Aber dann hat man sein altes System auf dem neuen genau gleich.

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dazu gibt es 2 Probleme:
    Der New 3DS nutzt Micro SD Karten, die SD Karten des normalen 3DS sind zu groß

    Und ohne Datentransfer wird der New3DS die SD Karte nicht erkennen...

    Ich hab das bei mir so gelöst, das ich alle Daten von der SD Karte auf den Computer kopiert hab, und dann wieder auf die MicroSD Karte..
    Auf die Art kann man auch auf eine grössere SD Karte updaten, so lange es nachher wieder ins selbe Gerät gesteckt wird ist das kein Problem..
    Bei vielen Micro SD Karten ist so ein Adapter dabei, in normaler SD Karten größe, ich hab diese damals verwendet um die Micro SD im normalen 3DS zu nutzen..
    Dann nur den Datentransfer auf den New 3DS machen (hierfür gibt es genug Hinweise hier im Forum) und an der entsprechenden Stelle angeben das man eine Microsd Karte im Ausgangs 3DS verwendet, dann wird man am Ende aufgefordert, die Karte in den New 3DS zu stecken, und die Sache sollte laufen..

    Zusammengefasst: einfaches SD Karte vom 3DS zum New 3DS tauschen funktionirt nicht
    Ich mein dann wäre es ja auch einfach, den Inhalt einer SD Karte auf verschiedenen Geräten zu nutzen und man braucht die nur einmal zu kaufen...

Ähnliche Themen

  1. Mal paar fragen wegen Umstieg auf Linux
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 06:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden