« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde schon das Dark Souls das richtige Spiel sein kann . da hier noch das berühmte Zockergen durchkommen kann bei :
    - "ich will endlich den Boss plätten ! 17 Versuche .. das darf ich ja niemanden erzählen !"
    - "endlich neues Gebiet entdeckt . ich muss unbedingt sehen was hier passiert! oder probiere ich erst die neue Waffe aus ? wie nutze ich jetzt meine 12.000 Seelen ? argh" xD
    usw usw .. also hier wird man vllt an der Ehre gepackt ^^" und manchmal ist so ein "Arschtreter" vllt nicht schlecht

    tja Witcher 3 ist ja nun wirklich das Mammut Projekt . ich musste mich auch öfters treten um es weiterzuzocken obwohl es sooo gut ist.

    was noch helfen kann : es wirklich versuchen bei einem Spiel zu bleiben und nicht auf die z.B. überfüllte steam bibliothek zu starren ^^

    und zum letzten Joker :
    und was mir in letzter Zeit geholfen hat : Sport treiben . klingt doof , aber dadurch kann man echt den Kopf frei bekommen und wieder Lust auf andere Dinge bekommen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Bei Witcher 3 musstest du dich überwinden weiterzuspielen und bei Dark Souls nicht? Da kann ich dir versprechen, dass das nicht bei jedem so sein wird.
    Ich halte Dark Souls immer noch für ungeeignet, wenn man seine Lustlosigkeit an Spielen loswerden will. Schlecht ist das Spiel nicht, aber nicht jeder Spieler hat Bock auf Frust, wenn man sowieso schon keine Motivation für Spiele hat, warum sollte es dann motivieren ständig drauf zu gehen? Von wegen Arschtritt.
    Dark Souls kann man spielen, wenn man wieder Spaß am zocken hat und eine Herausforderung sucht.

  3. #23

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 08:49 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Dark Souls war damals bei meiner Phase der Lustlosigkeit absolutes Gift. Witcher 3 hat sofort funktioniert.
    So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Es bleibt also dabei: Jeder muss das für sich passende Spiel finden, dann hört die Lustlosigkeit auch auf.

  5. #25

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Geht mir auch immer wieder so. Sind halt so Phasen. Mal habe ich monatelang keine Lust zu zocken, mal zocke ich monatelang am Stück. Halb so wild!

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Jeder muss das für sich passende Spiel finden, dann hört die Lustlosigkeit auch auf.
    jau . gut gesagt . es muss einfach der Funken überspringen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Jeder muss das für sich passende Spiel finden, dann hört die Lustlosigkeit auch auf.
    Gut gesprochen.

    Mich hat Dark Souls sofort in seinen Bann gezogen wie zuvor lange kein Spiel.

    Ich habe derzeit auch so eine Phase und danke für die Hinweise. Ich verbeiße mich jetzt wohl in Fallout NV.

  8. #28
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich habe das zurzeit auch :/ Ich habe noch Yoshis Woolly World, Bayonetta 2, TW101, Rayman Legends usw. zu spielen und Splatoon bockt eigentlich auch richtig.
    Allerdings habe ich nie wirklich Lust die Konsole anzumachen.
    Den Mario Maker habe ich mir deswegen auch noch nicht geholt
    Daher schaue ich auch gerade ob ich mir nicht The Last Story besorgen soll oder HW, weil ich darauf denke ich Bock hätte.

  9. #29
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Noch ein Tipp: Wenn man einfach zu viele Spiele hat, dann lost man sich 1-2 raus und sperrt den Rest weg. Die darf man dann erst wieder rausholen, wenn man die ausgelosten durch hat. Hat den Vorteil, dass man sich erstmal auf etwas fokussiert und sich mehr auf die Spiele freut, die man "weggesperrt" hat. Wenn man nicht genug Selbstbeherrschung hat, kann man die Spiele auch einer Person anvertrauen, die sie so lange "versteckt", bis ihr die anderen durch habt.

  10. #30
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jeder muss das für sich passende Spiel finden, dann hört die Lustlosigkeit auch auf.
    Sag ich jetzt mal jein. Es ist doch die Frage, welche Faktoren zu der Lustlosigkeit führen. Wenn man Stress auf der Arbeit/Schule/Beziehung hat, dann hilft auch das beste Spiel nicht. Dann die Frage nach dem Gesundheitsstand und auch dem Verhältnis zum Hobby. Da der Mensch kein starres Konstrukt sondern beweglich und veränderbar ist, kann sich auch das Interesse zum Hobby verändern. Vielleicht ist das jetzt gerade ein Moratorium in dem du dich befindest. Dann nutze die Zeit um herauszufinden, was dich an dem Hobby interessiert und probiere andere Sachen (keine anderen Genres) aus.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden