1. #1

    Fire Emblem Fates


  2. #2
    Avatar von Nevilleboy
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26
    Spielt gerade
    The Legend Of Zelda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 GB
    PS2
    Ein super Bericht, muss ich sagen. Ich bin schon sehr gespannt, wenn Fates endlich zu uns kommt und danke nochmal für den Hinweis der kompatiblen amiibos. Weiß ich nun, welche ich noch holen muss.

  3. #3
    Avatar von ceasuro
    Registriert seit
    05.06.2015
    Beiträge
    41
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Splatoon, Yoshis Woolly World
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Also ich muss sagen, ich freue mich richtig auf das Spiel... Hab schon den Vorgänger richtig lange gespielt

  4. #4
    Avatar von Megu
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Wii U 3DS PSP DS PS3 GC GBA
    Guter Artikel aber was ich jetzt immernoch nicht ganz durchblicke, ist ob die Entscheidung wem man sich anschließt jetzt von der gekauften Variante abhängt, weil ich nicht ganz verstehe was ihr mit „Anya Ookoku“ und „Byakuya Ookoku“ meint Oo
    Und kann man jetzt eigentlich, wenn man das Spiel nocheinmal durchspielt den anderen Pfad wählen?

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Megu Beitrag anzeigen
    Guter Artikel aber was ich jetzt immernoch nicht ganz durchblicke, ist ob die Entscheidung wem man sich anschließt jetzt von der gekauften Variante abhängt, weil ich nicht ganz verstehe was ihr mit „Anya Ookoku“ und „Byakuya Ookoku“ meint Oo
    Und kann man jetzt eigentlich, wenn man das Spiel nocheinmal durchspielt den anderen Pfad wählen?
    In Japan entscheidest du dich schon beim Kauf. Du kannst nicht nach den ersten sechs Kapiteln wählen, sondern hast im Falle der Retail-Variante entweder FE: Nohr oder Hoshido gekauft und kannst nur die Route spielen und die andere für weniger Geld im eShop nachkaufen.
    In der eShop-Variante entscheidest du dich erstbei Kapitel 6, kannst dann aber ohne Kauf die andere Route nicht mehr spielen.
    Ob das hier auch so sein wird, ist unbekannt.

  6. #6
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    das wird eines der größten highlights

  7. #7
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Finde es super das ihr sogar die Spiele importiert nur um hier zu berichten.
    Und Burak du kannst so gutes japanisch? Respekt!

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Gutes Preview (hätte nicht unbedingt erwartet, dass hier ein Redakteur gut japanisch kann)! Dass die einzelnen Geschichten jeweils lückenhaft sind, wusste ich noch nicht, da ich mir aber sowieso alle drei Geschichten kaufen wollte, betrifft mich das jedoch nicht so stark. Der Umfang scheint aber den Gesamtpreis wert zu sein, was mich sehr freut.
    Nicht genannt hast du aber die Information, dass "My Room" neben sehr hübsch aussehenden Charaktermodellen, die denen aus den Zwischensequenzen sehr ähneln, auch eine Synchronisation bietet. Teilweise besteht die zwar auch nur aus den kurzen Ausrufen (während des Berührens geben die Charaktere Kommentare ab), teilweise aber auch aus zusammenhängenden Sätzen. Es gibt jeweils einen Satz bzw. eine Satzkombination am Ende der Berühr-Phase, davon gibt es etwa sieben pro Charakter, die teilweise nur dann kommen, wenn man den jeweiligen Charakter geheiratet hat. Bei den meisten Charakteren werden das die einzigen, oder zumindest die längsten/meisten zusammenhängenden Sätze sein, die synchronisiert sind, weshalb ich das schon für nennenswert halte (Hier übrigens ein Link zu einer Playlist, in der es zu jedem Charakter eine Sammlung all dieser Sätze inklusive englischer Fan-Übersetzung gibt: https://www.youtube.com/playlist?lis...AXm1_FiikruC1I)
    Auch nicht genannt wurden die DLCs, die zusätzlich zu den mehreren Routen angeboten werden. Inzwischen gibt es bereits zwei Wellen an DLCs, wobei eine dritte sehr wahrscheinlich ist. Beide Wellen bieten aktuell jeweils ein kostenloses Level und kosten zusammen 2900 Yen, was umgerechnet etwa 21,45 € sind. Zu der ersten Welle an DLCs habe ich bereits im Fire Emblem Fates Thread eine Zusammenfassung gemacht (http://nintendo-online.de/forum/show...onquest/page30), zu der zweiten werde ich vermutlich auch noch eine machen.
    Geändert von lasagne (19.09.2015 um 21:39 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Burak
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    2.329
    Ich kann kein gutes Japanisch und daher ist es auch mit viel Arbeit verbunden gewesen, besonders wenn es um Kleinigkeiten geht.

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Nicht genannt hast du aber die Information, dass "My Room" neben sehr hübsch aussehenden Charaktermodellen, die denen aus den Zwischensequenzen sehr ähneln, auch eine Synchronisation bietet.
    Das stimmt, und wäre tatsächlich nennenswert gewesen. Die Modelle in My Room sind beeindruckend. Genaueres zu den DLC-Inhalten, StreetPass und SpotPass wollte ich aber in einen Vorschaubericht nicht packen, da wir bis zum deutschen Release sicherlich noch die Gelegenheit dazu haben werden.

  10. #10
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Hoffentlich kommt das Spiel bald hier raus, am besten gleich mit 'nem Season Pass für alle zukünftigen DLCs. Würde ich sofort kaufen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1339
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 13:45
  2. Japan: Fire Emblem Fates erhält Manga-Umsetzung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 21:12
  3. Fire Emblem Fates ermöglicht gleichgeschlechtliche Paarungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:12
  4. Fire Emblem Fates präsentiert sich in einem neuen Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden