1. #1
    Avatar von JuLia*
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Inkopolis
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Splatoon2 & Dragon Quest XI
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES GB
    PS2/4 Pro

    Mit zwei WII U's gleichzeitg online spielen

    Hallo

    ich habe zwei Wii U's in einem Haushalt. Meine Internetverbindung wird erreicht durch "Vodafone EasyBox 904 xDSL" Eine Wii U geht per LAN-Adapter online und die zweite per W-LAN. Bei beiden Geräten sind statische IP's zugewiesen sowie manuell die Einstellungen für DNS, Subnetzmaske usw. vorgenommen worden. Unter Port-Mapping (im Modem) habe ich unter der IP der WII U die über LAN-Adapter online geht, angegeben: Protokoll = UDP, LAN-Port = 1-65535 und Öffentlicher Port = 1-65535. Beide WII Us können ohne nennenswerte Probleme online gehen (bzw Splatoon oder Mario Kart 8 spielen) Doch wenn man mit beiden zeitgleich z.B. in Splatoon online spielen möchte, gibt es während des Spielens zahlreiche Verbindungsfehler ("Verbindung ist nicht stabil" Mitteilungen.) Wie kann ich diese Verbindung stabil bekommen? So dass ich ich mit beiden Wii U's gleichzeitig Splatoon online spielen kann?

    Gibt es hier im Forum vielleicht Fälle, bei denen dieses Problem gelöst werden konnte?




  2. #2
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Das mit Port 1-65535 ist ein ganz großer Bockmist. Mal ohne probiert? Unterstützt dein Router kein upnp?

  3. #3
    Kajexo
    Gast
    Ich muss alzheimer recht geben.
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Das mit Port 1-65535 ist ein ganz großer Bockmist. Mal ohne probiert? Unterstützt dein Router kein upnp?
    Ich nutze selber in meinen Haushalt selber 2 Wii U-Systeme und ist häufig auch durch andere Geräte ausgelastet und habe außer einige wenige Fehler nix!

  4. #4
    Avatar von JuLia*
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Inkopolis
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Splatoon2 & Dragon Quest XI
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES GB
    PS2/4 Pro
    In einer Antwortmail von einem Nintendo-Support-Mitarbeiter stand ebenfalls was von der Portfreigabe [...]
    Dies ist für die beim Spielen aufgebaute Peer-to-Peer Verbindung zwingend notwendig! (Ports 1 - 65000) Setzen Sie Ihren Nintendo in die DMZ, falls Ihr Router über diese Funktion verfügt.
    Auf die DMZ-Einstellungen habe ich bei diesem Modem leider keinen Zugriff. Das einzige was sich zum Bsp. einstellen kann, wäre die Port-Freigabe:

    screen.png

    Leider bin immer noch nicht weiter. Nintendo hat mir eine Anleitung der festen IP-Zuweisung zugeschickt. Da dies schon geschehen ist und die jeweilige Wii U ohne Probleme online sein kann, hilft mir dies wenig. Ich möchte mit beiden Wii U's online (Splatoon) spielen.

    @Kajexo Hast Du das Onlinespielen mit zB. Splatoon getestet? Welche Einstellung en hast Du vorgenommen? Auch feste IP?




  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Du hast in deinem Router alle Ports freigegeben, das heißt dein ganzen System ist gerade komplett offen und es können ohne Probleme Angriffe auf dein Netz erfolgen. Mach die Ports mal lieber wieder ganz schnell zu. upnp aktiveren reicht normalerweise vollkommen. Sollte es dann immer noch Probleme geben, kann man einzelne Ports freigeben, die von dem Nintendo Network benutzt werden.

  6. #6
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Wenn der Router kein upnp hat, vielleicht einen anderen anschaffen oder schauen ob es da eine bessere Firmware für das bestehende Gerät gibt.

    Meine Wii U macht über upnp z.B. den Port 60415 für TCP und UDP auf (so wirds zumindest von der FritzBox angezeigt). Das kann dann aber auch mal eine ganz andere Nummer werden, weil diese Freigabe über upnp je nach Bedarf erstellt wird, wer zuerst da ist kriegt zuerst einen Port, so in etwa.

    Das Problem ist wenn man den selber aufmacht kann die Wii U nicht wissen daß gerade dieser Port frei ist. Ob es da feste Portnummern gibt die funktionieren weiß ich leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 20:25
  2. Mit zwei Miis an einer Wii U MK8 spielen
    Von Plebejer im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 10:39
  3. THQ arbeitet an zwei unangekündigten Wii U-Spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:56
  4. EA mit zwei Spielen zum 3DS-Start
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 05:55
  5. Videos zu zwei EA-Spielen
    Von fabs im Forum GC 2005
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden