Infos
  • Genre: Simulation / RPG
  • Entwickler: ConcernedApe
  • Publisher: Chucklefish
  • System: Microsoft Windows, vielleicht MacOS
  • Releasetermin: Winter 2015 (letzter Stand)
  • Homepage:



Infos zum Spiel

"Stardew Valley ist ein Farm-RPG ohne festgesetztes Ende, in dem ihr eine Farm übernehmt und diese bestellen könnt. Darüber hinaus könnt ihr euch mit den Dorfbewohnern anfreunden, heiraten, eine Mine (Höhle) erkunden, angeln, euer Haus einrichten und noch viel mehr. Ein Fähigkeitensystem lässt euch besser werden und Talente wählen. Verschiedene Events bringen Abwechslung in euren Farmalltag. Eine Hauptgeschichte leitet euch durch die verschiedenen Aspekte des Spiels und ermöglicht euch, neue Spielinhalte freizuschalten.

Stardew Valley wird von ConcernedApe als ein Ein-Mann-Projekt entwickelt. Es ist seit ca. Herbst 2011 in Entwicklung und wird vorrausichtlich im Winter 2015 erscheinen. Die Idee zu Stardew Valley ist zum großen Teil von der Harvest Moon Reihe inspiriert, der Entwickler ConcernedApe wollte jedoch einen Freiheitsgrad wie etwa bei Terraria erreichen, bei dem der Spieler selbst entscheidet, welcher Tätigkeit er nachgeht und welche Strukturen er wohin baut.

Das Spiel unterstützt einen Co-Op (Kooperativen Mehrspieler) für bis zu 4 Spieler."
Quelle: http://stardew-valley.de/allgemeines/spiel



Ein Harvest Moon mit MP und Kampfsystem ^_^
Ich hoffe einfach, dass das Spiel meine Erwartungen erfüllen wird. Ich hatte schon auf dem SNES viel Spaß an Harvest Moon, bei den DS/3DS Titeln flachte das alles etwas ab. Gerade Spiele wie Terraria haben gezeigt, wie gut ein Mehrspielermodus in so ein Spiel passen kann. Zusammen baut es sich einfach schöner