« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das mit dem Xenoblade Team kannst du nicht so pauschal vergleichen. Hier hat man ein Entwicklerteam von 3 Leuten und bei Xenoblade viel viel mehr, die dazu ein gigantisches Spiel gemacht haben was viel mehr Ressourcen verbraucht.

    Und das mit der Schwierigkeit ist etwas unglücklich formuliert. Offenbar ist das Spiel, wenn man so den allgemeinen Eindruck mitbekommen hat, darauf ausgelegt schwer für sein Publikum zu sein. Aber gut, dass empfinden wie schwer so manches Spiel ist, ist oft auch eine persönliche Meinung.

    Glaube aber du hast dieses Spiel mehr als ein wirkliches neues F-Zero angesehen und nicht wie ein spiritueller Indie-Nachfolger, die noch ihre eigenen Ideen miteinbringen wollten und vllt andere Sachen aus der Vorlage nicht übernehmen wollten
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #92
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ist mir ein Rätsel, wie Leute sofort eine 3 von 10 geben, nur weil ein Spiel nicht den persönlichen Vorlieben entspricht. Viele Spiele sind merklich gut und gefallen mir trotzdem nicht, aber deshalb muss obendrein Wertung doch nicht so verreißen.


  3. #93

    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    150
    Ich betrachte Fast Racing Neo nicht als F-Zero Ersatz. Ich meckere ja auch nicht am Konzept der Phasen und Kugeln herum. Ich hatte zu vergessen zu erwähnen, dass ich es auch gut finde, dass dieses Spiel ohne Waffen auskommt.

    Ich vertrete aber die Auffassung, dass ein Spiel so gestaltet sein muss, dass man es kontrolliert spielen kann. Bei FRN fehlt mir aber genau das. Man versucht einfach nur Vollgas zu geben und immer einen Turbo zu haben, eckt dabei überall an und hofft nicht gerade in irgend ein variables Hindernis zu krachen (Damit meine ich beispielsweise Felsbrocken die auf die Stecke fallen). Das macht mir persönlich keinen Spaß, wenn der Sieg (oder überhaupt eine gute Platzierung) mehr auf Glück, denn auf Können basiert. Die Strecken sind schlicht zu schmal - ein designtechnischer Fehler der leider alles kaputt macht.

    Ich habe auch betont, dass sich die Wertung auf meinen persönlichen den Spielspaß bezieht.Genauso habe ich geschrieben, dass das Spiel technisch auf allerhöchstem Nivaeu programmiert wurde und locker mit AAA-Titeln mithalten kann. Leider nutzt das nur nichts, wenn man eben einen so entscheidenden Fehler im Gameplay macht. Selbst wenn man den Schwierigkeitsgrad außer acht lässt ist das Streckendesign einfach nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt. Ich denke auch, dass FRN aus diesem Grund auch niemals einen solchen Legendenstatus wie F-Zero erlangen wird. Mangels Alternativen an HiSpeed Rennspielen wird FRN natürlich in den Himmel gelobt und man sieht über diese Schwäche hinweg. Gäbe es mehr Konkurrenz in dem Genre würde diese Schwäche dem Spiel zum Verhängnis werden. Zumindest denke ich das.

    Es hat ein bisschen was von Sinic & All-Stars Racing Transofmred vs Mario Kart 8.Spielerisch ist das Sonic-Spiel besser als der Mario-Flitzer, aber Sega hat es leider geschafft den Onlinemodus total zu vermurksen (und hat das nie gefixt). So konnte das Spiel nicht einmal als vernünftiger Lückenfüller für bis zum Erscheinen von Mario Kart dienen und ging nach einigen Wochen kläglich unter. Wer das Spiel hat weis wovon ich rede.
    Geändert von anonym_220717 (21.12.2015 um 06:44 Uhr)

  4. #94

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Mag schon sein, das man an mit hohem Tempo an bestimmten Stellen am Rand entlang schleift, aber lernt man die Streckenführung besser kennen, wird auch das mit dem schön fahren besser. Zumindest mein Eindruck nachdem ich im Zeitmodus die Strecken übte.
    Einzig was dann noch im Weg ist, sind die anderen Fahrer.

  5. #95
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Mag schon sein, das man an mit hohem Tempo an bestimmten Stellen am Rand entlang schleift, aber lernt man die Streckenführung besser kennen, wird auch das mit dem schön fahren besser. Zumindest mein Eindruck nachdem ich im Zeitmodus die Strecken übte.
    Einzig was dann noch im Weg ist, sind die anderen Fahrer.
    Richtig! Was du hier als Fehler abstempelst, gehört zu FAST einfach dazu. Du bergleichst es einfach zu sehr mit F-Zero aber FAST will etwas eigenes sein und das macht es super.

  6. #96
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    @Stefan K.: Hast du denn mal andere Fahrzeuge ausprobiert? Ich bin nämlich irgendwann auf die umgestiegen mit hoher Beschleunigung und etwas niedrigerer Geschwindigkeit. Ich kann mir die Namen nicht merken, aber in der Fortgeschrittenen Liga spielt man ein Fahrzeug frei, das da sehr gut geeignet ist (ist in der Liste das vorletzte). Offengestanden kenne ich F-Zero nicht/nur kaum, deshalb kann ich keine Vergleiche anstellen. Das Ähnlichkeiten da sind, ist natürlich klar, da es sich um das gleiche Genre handelt, aber ich denke mal, man sollte es trotzdem als was Eigenständiges betrachten.

    Den Vorwurf, dass die Strecken zu schmal sind und man nicht richtig fahren kann (auch auf der niedrigsten Geschwindigkeit?) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei 2-3 Strecken mag das stimmen (die, wo man durch diesen Dschungel fährt, wo das Konzept wohl klar drauf ausgelegt ist, dass alles schmal und eng ist und die, wo dieser riesige Roboter über die Strecke latscht), da gebe ich dir sogar bedingt recht, dass es ein Stück weit mit Glück zu tun hat. Aber selbst wenn man da mal dagegen kracht, hat man immernoch die Chance auf die Plätze 1-3/4 zu kommen, selbst in der höchsten Liga (spreche da aus Erfahrung). Aber alle anderen Strecken kann man mit ein bisschen Übung souverän meistern, wenn man sein persönliches Lieblingsfahrzeug gefunden hat.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es mal wieder einen Racer gibt, bei dem es wirklich auf Können ankommt und nicht zu einem Großteil auf dem Faktor Glück basiert (Funracer). Dass FAST teilweise ziemlich knackig ist, was den Schwierigkeitsgrad angeht, ist denke ich bewusst gemacht aber durch Übung durchaus zu schaffen.

  7. #97
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Kann die genannten Kritikpunkte auch nur bedingt nachvollziehen.

    Hab mich zwar bislang nur mit dem ersten Schwierigkeitsgrad befasst (SubSonic-Klasse) befasst, kann aber zumindest hierzu sagen, dass ich bei sämtlichen Cups auf Anhieb am Ende auf Platz 1 war.
    Die einzelnen Rennen schließe ich zwar nicht immer auf dem vordersten Rang ab, aber dadurch, dass es bislang keine Rivalen-CPU zu geben scheint, hat man am Ende dennoch gute Karten für den Gesamtsieg.
    Die Anfänger-Klasse war somit für mich persönlich schonmal genau richtig. Wenn's demnächst etwas härter zur Sache geht, werde ich das auf jeden Fall als gut empfinden.

    Von deinen genannten Punkten würde ich eher die "feinen Technobeats" auf die Negativliste setzen, was aber natürlich genauso Geschmackssache ist, und ich dem Game deswegen keinen Punktabzug geben würde.


  8. #98
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Viele Kritikpunkte haben einen bestimmten Ursprung, der öfter mal bei Spielern und Tests eine Rolle zu spielen scheint und bei FAST um so mehr: Der Spieler kann's einfach nicht!
    Das ist aber an sich kein Problem. Habe schon einige Kommentare von Spielern gelesen, die meinen das Spiel sei ihnen zu schwer und ist nur für Reaktionsjunkies.

    Martin Sauter ging in einem Interview auch mal auf den Schwierigkeitsgrad ein. Es wurde nämlich angemerkt, dass NEO im Gegensatz zu League bedeutend fairer aber auch etwas leichter scheint. Worauf hin Sauter etwa meinte, dass NEO eher ein „Spiritual Successor“ zu League sei, da sich beide stark von einander unterscheiden. Die Phasenmechanik ist bedeutend verzeihender, als noch im Vorgänger. Denn bei NEO geht es hauptsächlich um die irrsinnige Geschwindigkeit. Das hieße aber nicht, dass das Spiel im späteren Verlauf nicht schwerer wird. Daher auch der Hypersonic und Hero Modus. Damit sich hinterher niemand beschweren kann, das Spiel sei zu leicht.

    Ich selbst habe im Subsonic Modus bspw. absolut keine Probleme mehr. Und das nicht nur, weil ich die Strecken kenne, Schließlich gibt es auf einigen Strecken ginge die passieren, bei denen einem das Wissen über den Streckenverlauf nicht so viel hilft (bspw. herabfallende Felsen in der SteamWorld Heist Willard Mine). Es ist auch ein unglaublich gutes Gefühl eine Kurve besonders eng zu nehmen, sich hinein zu lehnen und haarscharf an 'ner Wand entlang zu gleiten. Das ist doch ein großer Bestandteil solcher unfassbar schnellen Sci-Fi Racer.
    Übrigens gibt es auch eine Art „Driften“. Indem man in die eine Richtung lenkt und sich in die andere lehnt, kann man leicht driften. Kostet aber Geschwindigkeit und man sollte danach wohl boosten. Je nach Situation ist es aber manchmal besser zu driften. Sprünge sollte man nach Möglichkeit auch meiden. Denn obwohl man nach oben geboostet wird, verlangsamt es das Fahrzeug. Nur wenn es nicht anders geht oder man die Boostenergie einsammeln will, sollte man springen.

    Bei Hypersonic habe ich schon noch meine Schwierigkeiten. Habe hier aber auch bisher nur 2 Cups gespielt, wovon ich nur einen geschafft habe. Schade, dass es online nur Subsonic gibt. Aber man würde sonst wohl kaum Spieler finden. Das macht sich ja sogar schon bei MK stark bemerkbar, wenn man auf 200ccm stellt.

    Gummiband-KI die hin und wieder mal zur Sprache kam, gibt es meinem Eindruck nach auch nicht. „Aber die CPU ist schneller obwohl ich booste!!!“ Ja, die CPU boostet auch. „Aber wie kann die denn schneller sein??“ Die Fahrzeuge haben unterschiedliche Eigenschaften. Eines mit höherer Maximalgeschwindigkeit, boostet natürlich an andere vorbei. Generell ist es oft so: Ein Boost verpasst, vermasselt oder eine Kurve zu blöd gefahren und die CPU ist wieder dran. Oft scheinen Spieler zu glauben, die CPU kann gar nicht herankommen. Denn schließlich ist man doch so schnell unterwegs. Tja das täuscht bzw. ist es die CPU eben auch.

    Grundsätzlich ist FAST eines der besten Rennspiele, die ich je gespielt habe und das schließt F-Zero und Wipeout mit ein. Es macht auch mehr Bock als MK (was ja eher ein Party-Racer ist), einfach durch den enormen Geschwindigkeitsrausch. Dazu die Phasenwechsel, die für mehr Action und Konzentration sorgen. Ohne diese Mechanik würde mir das Spiel vermutlich stellenweise recht langweilig sein.

    Um zu dem zu kommen, was ich bereits am Anfang schrieb. Es kann einem zu schnell, schwer und hektisch sein. Das ist aber ganz einfach das Spiel. Der Kern eines solchen Sci-Fi Racers. Dann mag man einfach das Spiel oder die Art Spiel nicht. Schlechte Bewertungen aufgrund dessen sind albern. Aber auch egal, dadurch wird das Spiel ja nicht schlechter. Jeder wie er will.

    Ich hoffe jedenfalls, die Verkaufszahlen rechtfertigen die Entwicklung von DLC. Und die Zahlen scheinen recht gut zu sein. Nach wie vor auf Platz 1 in Deutschland. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Minecraft innerhalb eines Tages an die Spitze schießt. Aber das hängt auf dem dritten Platz. In Deutschland hat sich FAST anscheinend auch schon öfter verkauft als Shovel Knight (nur eShop Verkäufe). In den allgemeinen Charts (VC ausgeblendet) ist es jetzt schon auf Platz 19 vor Rayman. Shovel Knight war vorher seit etlichen Wochen auf dem 20. Platz. Da mich die Verkäufe generell interessieren, werfe ich da alle paar Tage mal einen Blick rein. Auch wenn das nichts über die Zahlen aussagt und sich eh nur auf Deutschland bezieht.
    Geändert von Balki (21.12.2015 um 12:31 Uhr)

  9. #99
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab jetzt alle Cups beendet

    Heute Abend werd ich mich mal am Hero-Mode versuchen.

  10. #100
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab es mir jetzt gestern auch gegönnt und bin direkt im ersten Cup erster geworden.

    (Wenn auch mit Ach und Krach... Zwei mal Dritter, dann Vierter und im letzten Rennen dann Erster. Hat für Punktgleichheit mit dem erstplatzierten Bot gereicht und damit war ich dann Platz 1.)

    Dieses Gefühl, wenn man den Turbo anschmeißt und sich nur denkt "Shit, shit! SHIT!" ist einfach super!


Ähnliche Themen

  1. Fast Racing NEO
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 14:38
  2. Weitere Bilder zu FAST Racing Neo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 15:51
  3. FAST: Racing League
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden