123 ... »
  1. #1
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    Die Luft ist raus

    Heute ist der erste Tag wo ich denke ich könnte mal wieder etwas anderes einlegen. Die Luft ist raus. Ein DLC wäre jetzt geil.

    Habe jetzt 83 Stunden Spielzeit und das Spiel hat sich wirklich gelohnt. Die Bauelemente sind aber begrenzt und wo man am Anfang denkt wow so viele Möglichkeiten kommt nun eher das fehlt und das fehlt und das etc.
    Ein paar Events könnten auch nicht Schaden. Miyamoto wollte doch auch Level bauen?

    Wie ist es bei euch?

  2. #2
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Bei mir ist die Luft schon seit letzter Woche raus! Ich hab einfach keine Motivation mehr! Es ist einfach sehr anstregend und zeitaufwenig ein gutes Level zu erstellen. Und selbst wenn man eins hinkriegt, passiert es häufig, dass es schnell in der Masse untergeht. Mal abseits vom erstellen: Auch als Spieler habe ich mehr als keine Lust mehr irgendwelche Level zu spielen. Das ganze Filtersystem ist meiner Meinung nach wirklich mager und es ist sehr schade, dass es keine Tag Suche gibt. Wenn ich Lust auf ne schöne Wasserwelt habe, dann muss ich erst lange rumsuchen und bis man dann auch noch ein gutes gefunden hat, wo mal keine Gegner random gesetzt hat und es Glück ist durchzukommen, dauert das auch seine Zeit.
    Würde Nintendo mal was am Filter System verändern oder mehr Welten einbauen, wäre ich wieder motiviert! Aber momentan muss ich gestehen: Mario Maker macht mir keinen Spaß mehr und ist nun auch seit gut einer Woche nicht mehr angerührt. Man könnte es fast einen Fehlkauf meinerseits bezeichnen. Bin wirklich enttäuscht :/

  3. #3
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Ich hatte heute auch das Gefühl daß die Luft raus ist.

    Richtig gute Level machen ist anstrengend. Und dann spielt sie kaum einer.

    Trotzdem wird das jetzt mein Standardmariospiel sein... wenn ich Lust auf Mario habe (abgesehen von 3D World, das wieder was anderes), dann werde ich SMM daddeln.

  4. #4
    Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    815
    Konsolen
    Wii U DS GC N64 SNES GB
    Also das Bauen ist toll, aber ich hab noch mehr Spaß daran Online zu gehen und dort andere Levels zu spielen. Insofern hab ich wohl für mindestens ein paar Wochen noch Stoff zum spielen.
    Mein YouTube
    Is' noch frisch, nicht ohne Handschuhe anfassen.
    http://www.sonderblaster.de
    Meine Page für Videospiel-Humor und anderen Schmu. Autoren gesucht! :-O

  5. #5
    Avatar von Banana_Haze
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    45
    Dachte schon, es geht nur mir so... Wie schon gesagt wurde, am Anfang wurde man schier erschlagen von Möglichkeiten dachte man, aber letzten Endes ist dass bei weitem nicht genug um dauerhaft spaß zu haben Level zu bauen. Vorallem die Blockbegrenzung zeigt deutlich wie wenig Freiheit Nintendo einem da laesst. Hab jetzt 25 Level erstellt und mittlerweile kommts mir vor als würd ich mich nur wiederholen. Das größte Problem ist die fehlende Motivation. Wo wäre das Problem noch ein bißchen freischaltbares reinzupacken? Die Kostüme interessieren mich null, im Gegenteil, Sie verunstalten eher das Spiel. Und die 4 Championschip Level, ja angeblich für die besten der Besten gemacht, waren gut aber zu wenig und auch nicht wirklich fordernd. Von den Beispielleveln fang ich gar nicht erst an... Auch dass ich nach 50 Sternen 10 weitere Level hochladen kann ist doch keine Belohnung. Man lädt Level hoch um mehr Level hoch laden zu dürfen? total unsinnig! Das Schöne ist, dass man quasi ein unendlich Mariospiel hat, welche man egal wann einlegen kann und immer wieder neue Level spielen kann. Wenns auch bis jetzt noch sehr mühselig ist gute Level zu finden. Hoffe da ändert sich noch was. lg
    A56A-0000-0059-7159
    Mario im MAYA-Land

    Schwierigeitsgrad: Normal
    Style: NSMBU

  6. #6
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Banana_Haze Beitrag anzeigen
    Die Kostüme interessieren mich null, im Gegenteil, Sie verunstalten eher das Spiel.
    Zumal das wichtigste Kostüm fehlt. mario.jpg

    Ich find das mit den Kostümen schon ganz witzig (zumal es auch ohne Amiibo geht).

    Es gibt halt keine Suchfilter. Nur Levels ohne Kostüm z.B. könnte man ja angeben. Oder eben nur Levels mit einem ganz bestimmten Kostüm oder sowas.

    Ich find auch die Möglichkeiten okay (sicher noch erweiterungsfähig). Nö das Problem bei mir hat weniger mit dem Spiel an sich zu tun sondern mehr damit daß nach 2 oder so Wochen intensivem Mario auch einfach mal wieder ein anderes Spiel drankommen muss.

  7. #7

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    @alzheimer
    tu mal ein paar IDs von dir.

  8. #8
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also bei mir ist das recht komisch. Da ist die Luft manchmal raus da denke ich dann "Äh wie Öde du hast alles freigespielt und die Kostüme interessieren dich null" und dann hab ich wieder eine tolle Levelidee und baue begeistert drauflos.
    Aber das fast niemand meine Level spielt ist ein bisschen frustrierend. Naja vielleicht rühre ich auch die Werbetrommel für sie nicht gut genug.^^


  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    das die eigenen level kaum gespielt werden ist bei fast allen so. Blödes System!

  10. #10
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    989
    Selbst ein pipieinfaches kurzes Level hat nur eine Clear Rate von 50% und das ist schon die entschärfte Version mit größerem Abstand zwischen den paar Goombas die darin herumkrautern. Die Originalversion hatte unter 25%.

    Ein größeres / anspruchsvolleres Level... Clear Rate unter 1%, wird wenn überhaupt nur noch im Expertenmodus drankommen und den werden halt schon deutlich weniger Leute spielen (mich eingeschlossen, mir kommen da zu viele Frustlevel).

    Man kann für seine eigenen Levels auch nicht wirklich Werbung machen, ID abtippen ist einfach ein bescheuertes System, da sollte es wie gesagt einen direkten Subscribe-Link für geben, das Interface dafür an sich existiert ja mit dem Miiverse schon. Ein paar Klicks im Browser hier im Levelthread und schwupp kommen auf der Wii U die geklickten Levels dran, so müsste das wenigstens gehen...


    ---- 8< ----


    Hab hier eine inoffizelle Seite gefunden:

    http://www.mariomakerhub.com

    Man kann dort Levels suchen und nach verschiedenen Kriterien und Tags filtern.

    Wenn man sich registriert kann man seine Levels auch einstellen.
    Geändert von alzheimer (02.10.2015 um 17:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kannst du die Luft anhalten?
    Von c34251 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 21:12
  2. Luft anhalten und bustabe drücken
    Von Black_Dragon im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:37
  3. PSP: Dicke Luft in Großbritannien
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 17:05
  4. Nur heiße Luft?
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden