« 1234 »
  1. #11
    Avatar von no.ki.1
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Beim Speicherbot nebenan
    Beiträge
    182
    Spielt gerade
    Super Mario Maker
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    PS1, PS2, PC
    Ja,
    ich finde auch das man seine Level nicht gut unter
    die Leute bekommt. Das System ist echt sehr mangelhaft.

    Es nützt einem nichts, sich mehr Mühe zu geben und echt
    gute Level zu kreiren wenn niemand diese Level zu gesicht bekommt...

    Es fühlt sich einfach nicht fair an, wenn man alles durchdenkt, testet,
    optisch verfeinert und und und... und dann am Ende weniger Erfolg
    damit hat, als so manch seltsam aussehender mittelmäßiger Level.
    (Sehr subjektiv, aber wie soll man's denn sonst beschreiben?
    Es ist ja hoffentlich klar worauf ich hinaus will)


  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Hab hier eine inoffizelle Seite gefunden:

    http://www.mariomakerhub.com

    Man kann dort Levels suchen und nach verschiedenen Kriterien und Tags filtern.

    Wenn man sich registriert kann man seine Levels auch einstellen.
    Sehr cool! Danke für den Link, damit lässt sich schon einiges anfangen. Halt bloß dumm, dass Nintendo nicht auf die Idee kommt... (bloß nicht überfordern...)

  3. #13
    Avatar von King Boo
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    380
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wie ist es bei euch?
    Bei mir ist es seit Montag so. Davor hatte ich richtig Spaß mit dem Spiel. 80 Stunden Spielzeit sind für meine Verhältnisse wirklich sensationell, aber jetzt habe ich leider die Lust verloren ( + Motivation )
    Meine dahingerotzten Level bekommen mehr Sterne als meine "guten" Level. Schade irgendwie, aber das Filtersystem ist leider auch Schrott.



  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Woran mag das wohl liegen, dass die leichten Level so viele Sterne bekommen? Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass so abartig viele Noobs und Kinder das Game gekauft haben. Die Userbase müsste doch eigentlich total durchwachsen sein.

  5. #15

    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    30
    Ich finde das mit dem Freischalten etwas doof, denn nachdem ich alles auf Leicht und Normal habe bleibt mir nur schwer übrig und mir fehlen noch 18 Kostüme und das ist eine Kunst für sich. Oft sind die Level die selben vom Aufbau her und man kann schon leicht durchschauen, was einen erwartet hinter der Röhre oder der Tür.

    Das Problem ist eben, das zu viele den Müll hochladen, welcher oft nur eine Test Version ist oder die Level wenn man auf Bauen klickt (da ist ja ein Level schon angefangen) oder das Level aus dem Tutorial vom Anfang, das sehe ich auch geschätzt in 3 von 5 Leveln.

    Level erstellt habe ich bisher 3 und da habe ich schon gedacht, das hast du doch schon mal verbaut und kannst du nicht noch mal einbauen. Ich weiß nicht was die Sache besser machen würde, aber da muss was kommen

  6. #16
    Avatar von wreckingcrew
    Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    23
    Ich bin in diesem Forum nicht so aktiv und weiß nicht, wie viele gute Leveldesigner sich hier herumtummeln. Auf Nintendolife.com sind jedoch einiger grandiose Kreative am Werk. Und dank einer Level-Sharing-Funktion, die es hier scheinbar nicht gibt, findet man auch immer die passende Levels.

    Schaut doch mal rein:
    http://www.nintendolife.com/super-mario-maker

    Man kann dort sogar Bewertungen von 1-5 vornehmen und dem Urheber entsprechende Verbesserungen unterbreiten. Ohne solch ein gutes Level-Sharing kann ich gut verstehen, dass die "Luft herausgeht", denn man sieht ja bei der 100-Mario-Challenge, dass der Großteil der Level sich in einer Skala von "Totaler Mist" bis "Naja" bewegt.

  7. #17
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Solche Seiten sind natürlich super! Wäre trotzdem weitaus besser, wenn Nintendo so ein Filter-System auch ingame hätte. Ansonsten muss man ja immer wieder quasi hin und her wechseln und auch immer mühsam die Codes eingeben. Naja, zumindest viel besser als das verkackte System von Nintendo

  8. #18

    Registriert seit
    03.07.2015
    Beiträge
    5
    Spielt gerade
    Puzzle & Dragons Z + Puzzle Dragons Super Mario Bros. Edition
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GBA
    PS4
    Danke für die Links. Die Filter sind wirklich das Wichtigste. Letztlich muss man bedenken, dass echte Level-Designer tage- oder wochenlang an Levels basteln und diese dann auch von Spielern testen lassen, dann das Feedback wieder mit einbringen, usw. "Echte" Super Mario Spiele haben auch ein Thema. Viele Community-Level werden aber mal so eben hingerotzt - meistens mit dem Hintergedanken, dass sie besonders schwer und hinterhältig sein sollen. Das verdirbt dann aber den Spaß.
    Ich glaube auch, dass SMM langfristig nur dann eine Chance hat, wenn die ganze "Masse" gnadenlos weggefiltert wird. Außerdem baucht es mehr Events und immer wieder neue Contests.

  9. #19
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das ist ja das Problem du sitzt 12 Stunden an einem Level und von der Community wird es ignorert weil es unter der Masse an hingerotzten Level untergeht. Hab das Spiel jetzt schon paar Tage nicht mehr angehabt aber anscheinend passiert auch nicht mehr viel sonst würde man ja mal die ein oder andere miiversenachricht bekommen um das Spiel dann mal wieder einzulegen.

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich sag ja, in paar Monaten redet kein Mensch mehr darüber, aber anscheinend tritt der Zustand schon nach nochmal einem Monat ein.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kannst du die Luft anhalten?
    Von c34251 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 21:12
  2. Luft anhalten und bustabe drücken
    Von Black_Dragon im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 22:37
  3. PSP: Dicke Luft in Großbritannien
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 17:05
  4. Nur heiße Luft?
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden