« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Inside Nintendo 76: Diese Spiele entwickelt Nintendo EAD aktuell!

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ok, wenn es deine Meinung ist, dass man die Unterstützung für eine unterdurchschnittlich erfolgreiche Konsole möglichst schnell einstellen sollte, dann ist dem halt so. Ich bin da anderer Meinung und werde dich nicht von meiner Meinung überzeugen können.
    So ein Unsinn. Die Unterstützung wird doch nicht per se eingestellt, nur weil nicht mehr als ein 3D Mario Spiel für die Wii U kommt, was wie schon gesagt ganz normal ist. Egal, du willst es wohl nicht verstehen.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mario 3D Wörld ist eine konsequente Weiterentwicklung von New Super Mario bros. aber nicht von Super Mario Galaxy oder Super Mario Sunshine.

    Super Mario 3D Wörld ist, was Entwicklungsaufwand angeht einfach keine AAA Produktion. Du hast eine Zeitbegrenzung und musst zur Zielflagge. für mich ist es ein New Super Mario bros. in 3D.
    Dann ist es das für dich halt. Fakt ist eben, dass es ein 3D Mario ist, wie der Name schon verrät. Deine Argumentation, vonwegen Zeitbegrenzung und Zielflagge = New Super Mario Bros in 3D ist totaler Quatsch, sorry. Und es soll keine AAA Produktion sein? ^^ Das Game ist eine AAA Produktion vom Feinsten. Man muss sich halt auch mal auf was neues einlassen können.

  2. #32
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Komisch, dass 3D World das mit Abstand größte Entwicklerteam eines Super-Mario-Spiels hatte.
    vielleicht weil HD mehr Aufwand bedeutet und vielleicht weil die Entwicklungszeit besonders kurz war im Vergleich zu den anderen Spielen


    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn.

    Egal, du willst es wohl nicht verstehen.

    ist totaler Quatsch,

    Gegen diese Hammerargumente kann man nichts mehr einwenden.

  3. #33
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    vielleicht weil HD mehr Aufwand bedeutet und vielleicht weil die Entwicklungszeit besonders kurz war im Vergleich zu den anderen Spielen
    Die Entwicklungszeit war etwa so lang wie jene von Super Mario Sunshine und etwas länger als 3D Land. Man kann bei Nintendo von der Entwicklungszeit eigentlich nie auf das Spiel schließen.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #34

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Inside Nintendo 76: Diese Spiele entwickelt Nintendo EAD aktuell!

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Gegen diese Hammerargumente kann man nichts mehr einwenden.
    Ganz große Klasse, Aussagen direkt aus dem Kontext reißen und anprangern.

  5. #35

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn. Die Unterstützung wird doch nicht per se eingestellt, nur weil nicht mehr als ein 3D Mario Spiel für die Wii U kommt, was wie schon gesagt ganz normal ist. Egal, du willst es wohl nicht verstehen.
    Du hast folgendes behauptet:
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    [...]Selbst wenn das [die Abschreibung der Wii U nach einem Jahr] die Wahrheit sein sollte, kann ich nur sagen richtig so! Die Wii U war an sich schon ein Fehler, da sie einfach nicht zeitgemäße Hardware verbaut hat, zu schwach ist um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Wenn Nintendo das wenigstens ein Jahr später erkannt hat und daher für die Nachfolgekonsole starke Launchtitel produziert, dann steht uns wenigstens mit der nächsten Konsole endlich mal wieder was gescheites bevor.[...]
    Also: Du fändest es richtig, wenn Nintendo die Wii U nach einem Jahr abgeschrieben hätte, und würdest es für gut halten (zumindest klingt das bei deiner Formulierung so), wenn man zu dem Zeitpunkt schon mit der Entwicklung von starken Launchtiteln für die nächste Konsole anfängt.
    Da ist es doch kein "Unsinn", zu behaupten, dass du es für richtig hältst, die Unterstützung für eine unterdurchschnittlich erfolgreiche Konsole (wie die Wii U) möglichst schnell einzustellen (um dann bessere Spiele für die nächste Konsole zu haben).

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich diese Diskussion nicht verstehen. Nintendo arbeitet an einem neuen 3D-Mario. Mehr ist nicht bekannt. Wie man bei so etwas Vagem so große Spekulationen machen kann, verstehe ich nicht. Es kann auch gut 3D Land 2 für den 3DS sein. Vielleicht arbeitet Nintendo auch an zwei 3D-Marios parallel. Es ist ja nicht mal bekannt, wie viele Entwicklerteams EAD Tokyo jetzt tatsächlich hat. Es kann auch sein, dass wir nach den vielen Hinweisen wirklich ein drittes Galaxy kriegen. Oder ein Sunshine-Remake. Oder was ganz Neues. Man weiß es einfach nicht.
    Ja, es ist noch kaum etwas darüber bekannt. Deswegen ist es ja immer noch nur eine Möglichkeit. Ich habe explizit über diese Möglichkeit diskutiert, da ich es für am wahrscheinlichsten halte, dass es ein neues Heimkonsolen-3D-Mario ist, was sich in Entwicklung befindet. Wir werden letztendlich sehen, was tatsächlich eintrifft.
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Und dann immer diese Spekulation mit NX. Ich weiß gar nicht, warum man das immer mit einbringen muss. Im Bericht fällt die Bezeichnung ja, wie 1-UP Maschine bemerkt hat, kein einziges Mal. Nintendo arbeitet an den nächsten Konsolen und dementsprechend auch an Spielen für die nächsten Konsolen. Doch auch das ist sowas von vage (und davon abgesehen überhaupt nichts Besonderes), dass man da nicht genauer drüber nachdenken braucht. Bislang war es ohnehin meist so, dass Nintendo an einem neuen Super-Mario-Konzept gearbeitet hat, dass erst mit der nächsten Konsolengeneration richtig umgesetzt werden konnte (Mario 64, Mario 64 2, Super Mario 128, Mario Galaxy, AFAIK auch Super Mario World).
    Auch über NX ist fast nichts bekannt, allerdings hat Kensuke Tanabe behauptet, dass das nächste Metroid Prime vermutlich drei Jahre an Entwicklungszeit beanspruchen würde. Deshalb würde es laut ihm besser zu NX als zur Wii U passen (Quelle: http://www.ntower.de/News/37261-Das-...NX-erscheinen/).
    In diesem Interview hat er NX als Nachfolger der Wii U gesehen und sogar ein Spiel indirekt von Wii U auf NX verschoben. Das nehme ich als Grundlage dafür, dass auch andere Spiele möglicherweise während der Entwicklung auf NX verschoben wurden.
    Hier kann man natürlich auch behaupten, dass Kensuke Tanabe eigentlich keine Ahnung von NX hat und deshalb einfach angenommen hat, dass es der Nachfolger der Wii U sein würde, aber das scheint mir aufgrund seiner relativ hohen Position bei Nintendo doch eher unwahrscheinlich.
    Geändert von lasagne (06.10.2015 um 14:20 Uhr)

  6. #36

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Dann war das ein Missverständnis. Ich finde es richtig, wenn man so früh wie möglich anfängt, anständige Launchtitel für die nächste Konsole zu produzieren, damit die nen guten Start hat und nicht wieder abstinkt. Allerdings hat das mMn nach wie vor nichts damit zu tun, dass das nächste 3D Mario sowieso nichtmehr auf der Wii U kommt, da die Wii U mit 3D World bereits eines hatte. Ob das neue 3D Mario nun Ende 2013 oder erst Ende 2015 entwickelt wird, ist in dem Fall völlig Wurst, weil auf der Wii U so oder so keines mehr kommen würde, was wie gesagt auch die Regel ist, dass pro Heimkonsole nur ein 3D Mario kommt.

  7. #37
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Sehr guter Bericht mal wieder!! Es is immer schön einen Artikel in dieser Serie zu lesen.


    Also wenn man zurück sieht auf den 3DS und auch auf den WiiU Launch, dann macht es definitiv Sinn, das Nintendo schon seit geraumer Zeit Entwicklungen die vielleicht auf 3DS oder WiiU begannen auf die nächte Konsolen Generation hiefen.

    Nintendo hatte bei beiden Konsolen Probleme, bis endlich mal gute 1st Party Titel kommen, und bei der WiiU bis jetzt Probleme mit nem guten Software Nachschub. Die letzten 2 Jahre haben gezeigt, das weder ein Mario 3D World, noch ein Mario Kart 8 oder Smash die Konsole wirklich retten konnten. Gerade 2014 kamen echt nur Hochkaräter...

    Noch all zu viel zu investieren macht keinen Snn für Nintendo. Jedes große Spiel, das sich auf der WiiU passabel verkauft und auch nichts mehr rettet, kann ein wichtiger Titel im Launchwindow des Nachfolgers sein.
    Zugleich hält Nintendo so gut es geht die bestehende Fangemeinde mit mittelgroßen Produktionen wie Splatoon, Mario Maker, Yoshi, Xeno bei der Stange und rundet das mit DLCs von MK8, Smash und Spltoon Updates ab.

    Ich denke in dieser Strategie sehen wir auch bis Mitte 2016 noch Starfox und 1-2 kleinere Games, n größeres Smash Update, Mario Maker Update und eventuell wirklich als Finale der WiiU das Zelda... ...das zugleich (in höherer Auflösung, besseren fps?) zum NX Titel wird.

    Nintendo hat damit das bestmögliche für seine Fans getan - und auch wenn es keine Software Flut wie auf der Wii gab kann man als Nintendo Fan mit seinem WiiU Lineup durchaus zufrieden sein (klar bekamen wir kein Metroid, Fzero, 3D Mario.... aber dafür endlich mal wieder ein Pikmin und Starfox und dazu noch Smash, MK, Mario Maker, Bayonetta, Splatoon, MH3U...)
    Geändert von zocker-hias (07.10.2015 um 10:32 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin in dieser Diskussion mal absolut auf Gregs Seite.

    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Mal sehen, auf welchem System das 3D-Mario erscheint, das EAD Tokio 2 entwickelt. Das Spiel müsste ja seit Ende 2013 in Entwicklung sein, da CTTT und die NES Remix-Titel sicherlich nicht das gesamte Team beansprucht haben. Wenn es ausschließlich für NX erscheint, hätte Nintendo also schon ein einziges Jahr nach dem Wii U-Launch mit der Entwicklung von Spielen für die nächste Konsole begonnen, was zumindest mir überhaupt nicht gefallen würde.
    Dir ist schon klar, dass die Entwicklung eines Spiels erstmal mit Konzepten und Prototypen beginnt? Da muss Platform-technisch noch nix entschieden sein.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Mario 3D Wörld ist eine konsequente Weiterentwicklung von New Super Mario bros. aber nicht von Super Mario Galaxy oder Super Mario Sunshine.
    Es ist ganz und gar eine konsequente Weiterentwicklung der 3D-Mario-Formel. Die Spiele wurden nach und nach immer linearer und abwechslungsreicher (in Bezug auf Welten).
    In Super Mario 64 hatte man noch wenige, dafür große Welten, in denen es mehrere Aufgaben gab, von denen man einen großen Teil in unterschiedlicher Reihenfolge abschließen konnte.
    Super Mario Sunshine entfernte dann letzteren Punkt der Sternefreiheit und schränkte perfiede die Welt passend zur Aufgabe ein.
    Super Mario Galaxy entfernte dann die Freiheit fast vollkommen, indem Welten abhängig von der Aufgabe absolut linear aufgebaut wurden und nur wenige Freiheiten (z.B. Honigbienenkönigreich) bot, dafür gab es aber dank mehrerer Welten einen größeren Abwechslungsreichtum.
    Super Mario 3D World führte dies konsequent weiter, indem es in jeder Welt nur noch ein Ziel in Form der Zielflagge gab.
    Konsequente Weiterentwicklung wie ich finde. Wohlgemerkt ich persönlich unterstütze sie nicht und obwohl ich Super Mario 3D World richtig gut fand, wünsche ich mir doch etwas wie 64.

    Zu dem Bericht. Sehr gut zu lesen und sehr informativ. So wie (fast) immer halt. ^^

  9. #39
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Einem die Freiheit im Spiel zu nehmen ist für mich keine Weiterentwicklung sondern ein Rückschritt. Aber den 0815 Spieler wird es wohl freuen wenn er an die Hand genommen wird.

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Einem die Freiheit im Spiel zu nehmen ist für mich keine Weiterentwicklung sondern ein Rückschritt. Aber den 0815 Spieler wird es wohl freuen wenn er an die Hand genommen wird.
    Dann find ich's interessant, dass du Galaxy noch so feierst. Wahrscheinlich weil gutes Gamedesign und Linearität sich nicht ausschließen müssen, sondern sich sogar ergänzen können. Das hat gar nichts mit 08/15 zu tun, also hör auf dich aufzuspielen, als wärst du der Ober-Pro-Gamer.

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 20: Was entwickelt Nintendo EAD derzeit? (2013)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:16
  2. Report: Inside Nintendo 3: Was entwickelt Nintendo EAD im Moment?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden