« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    okay. hier geht es ja nicht um Lieblingsmusik sondern beeinflussende Musik .
    ich picke da mal 3 recht "aktuellere" Beispiele raus in Sachen Jump n Runs raus : (mehr vllt später weil Essen im Ofen ^^)

    bei Jump n Runs :

    Tearaway (vita)

    Mensch die Musik hat mich umgehauen. z.B. auch das Level mit den Plattentellern die Einfluss auf Musikspeed haben. echt kreativ . Tipp : mit guten Kopfhörern spielen .

    Donkey Kong Country (snes)

    tja das berühmte Unterwasser Level ist natürlich kult. aber der Sound "keeps you going" . es war einfach ein Genuss für Auge und Ohr . toll

    Banjo Kazooie / Conker Bad Fur Day (N64)

    hach hier stimmte einfach alles .egal ob es die lustigen Hafenklänge im Rusty Bucket Bay oder der "i am the great mighty poo" Song ist ... man hatte einfach dieses ultimative Grinsen im Gesicht beim zocken. und selbst beim sterben oder der seltsamen Kamera konnte man sich gar nicht lange darüber aufregen weil man minutenspäter schon wieder am schunkeln war wegen der tollen Sounduntermalung


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Jalapeno
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    27
    Spielt gerade
    A Link between worlds, STO, Mario Kart , Tomodachi Life, Pokemon OR,
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA NES
    PS Vita
    Musik ist für mich durchaus etwas wichtiges in einigen Spielen, nicht prinzipiell, aber wenn sie gut ist, kann das viel ausmachen. Echt gefesselt hats mich bei The last of us und bei Assassins Creed 3. Da fand ich die Atmosphäre des SPiels mit der Musik fantastisch muntermalt. Assassins Creed 4 ebenso, aber nicht so 100%ig wie beim Dritten. Gut in Erinnerung blieb mir auch Goonies 2 aufm NES. Bei Herr der Ringe Online gibts auch einige Gebiete mit fantastischer Musik, wo für mich die Musik zur Verbesserung der Spielatmosphäre beiträgt.

  3. #13
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Die ganze Metroid Prime Reihe bildet durch die Musik eine richtig gute Atmosphäre und Xenoblade Chronicles wäre ohne die gute Musik auch nur halb so gut.


  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich fand bei den Banjo-Teilen immer sehr stimmig, wenn die Instrumente sich der Umgebung anpassten. Die Melodie blieb gleich, aber durch fließend ändernde Instrumente war die Athmodphäre immer auf die Situation abgestimmt. Danke an Rare und Grant Kirkhope.

  5. #15
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Eigentlich fast alle Games, die ich spiele. Der Soundtrack ist für mich meist der Nummer 1 Kaufgrund.
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

  6. #16
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich möchte das Spiel Proteus mal einwerfen, weil die Spielerfahrung im Prinzip von drei Elementen beeinflusst wird:
    a) Bewegung b) Jahreszeitenwechsel c) Musik
    Jedes einzelne Element des Spiels hat eigenen Sound und durch das recht minimalistische Auftreten ist die Erfahrung die man in dem Spiel im zusammenhang mit Musik macht recht intensiv.


  7. #17
    Avatar von Zegge
    Registriert seit
    13.09.2005
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    269
    Spielt gerade
    Tales of Xillia
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    PS2 ♥
    Abgesehen von tatsächlichen Musikspielen (Guitar Hero, Donkey Konga, Final Fantasy Theatrhythm) muss ich da spontan an die Musik aus den Sairen von Skyward Sword ein. Schlafen die Hüter ist die Musik entspannt und ruhig, wie eine Traumwelt. Wachen sie auf, ändert sich die Musik und wird sehr hektisch und aggressiv. Ich finde das beeinflusst das Spielen ungemeint. Jedenfalls bin ich leicht panisch geworden dabei und die Musik hat eindeutig dazu beigetragen (haben sie glaube sogar teils ausgestellt weils mich verrückt gemacht hat xD)

  8. #18
    Avatar von yoshilove64
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    462
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons und Two Point Hospital
    Konsolen
    Switch 3DS GC
    PC
    Cool, danke für eure Antworten. Natürlich meinte ich nicht sowas wie Guitar HEro oder FF Theaterrhytm.

    Was haltet ihr vin Red Dead Redemption ?

  9. #19

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von yoshilove64 Beitrag anzeigen

    Was haltet ihr vin Red Dead Redemption ?
    RDR lässt viele Hanebüchenen-Beispiele, ziemlich alt aussehen. Mexiko ('Far Away') oder auch "die Rückkehr" ('Compass') sind von der Kombination Song und Stimmung gelungen.
    Geändert von anonym_240216 (06.10.2015 um 12:46 Uhr)

  10. #20
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Viel Spaß mit dem Ohrwurm:

    Monkey Island <3
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. A Link Between Worlds: Weitere Gameplay-Szenen & Musik-Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 00:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 20:59
  3. Nintendo: Wii U stark vom Nintendo DS beeinflusst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 09:45
  4. Wer kennt "lustige Spiele?"
    Von Marcel im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 23:40
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden