« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    TP in HD wäre schon etwas besonderes. Für mich ist TP immernoch das beste Zelda. Mit Skyward Sword konnte ich gar nichts anfangen. Söllten die SS als HD Remake rausbringen, dann bitte ohne diese Steuerung.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    TP in HD wäre schon etwas besonderes. Für mich ist TP immernoch das beste Zelda. Mit Skyward Sword konnte ich gar nichts anfangen. Söllten die SS als HD Remake rausbringen, dann bitte ohne diese Steuerung.
    Das kannst du vergessen, da das ganze Gameplay an dieser Steuerung hängt.
    (und wie man TP als bestes Zelda betrachten kann, ist mir schleierhaft, aber na ja...)

  3. #23
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    TP ist ein gutes Zelda, keine Frage. Aber SS ist um einiges besser, alleine die Story und die Erzählung weiß sehr gut zu gefallen. Aber an der Kritik zur Steuerung bei Sky kann man sehr gut erkennen wie festgefahren so mancher Spieler ist der mit der Steuerung nicht klar kommt. Wenn man sich drauf einlässt geht die locker von der Hand und erstaunlich präzise. Aber Veränderungen sind nicht jedermanns Sache. Siehe Win8 und das fehlenden Stsrtmenü. Man man... Pussy's.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  4. #24
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Skyward Sword war allerdings leider sehr langgezogen und gestreckt.


  5. #25
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Scr@t81
    SS ist in Sachen Storytelling genauso schwach wie jedes andere Zelda (das ich kenne) auch. Anfangs Story, sogar recht viel und über einen längeren Zeitraum, dann absolut gar nichts mehr. Man klappert einen Dungeon nach dem anderen ab, bis man am Ende wieder massig Story bekommt. Gerade bei SS fühlt sich der Mittelteil so träge und „sinnlos“ an, da SS eines der (oder das) größten/längsten Zeldaspiele ist und man kaum Motivation durch Story bekommt. Das ist etwas was die Entwickler unbedingt mal ändern sollten. Es geht zwar hauptsächlich um's Gameplay, aber ein bisschen Story, Hintergrundgeschichte und Motivation wäre doch schön.

    Dennoch ist SS für mich der beste Teil der Reihe, eben wegen des Gameplays, der Ideen und des Abwechslungsreichtums. TP ist (neben den Gameboy Color Ablegern) der schwächste. Da ich TP auch nie beendet habe, würde ich mir ein HD Remake vielleicht sogar kaufen - für wenig Geld.
    Geändert von Balki (13.10.2015 um 17:08 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    SS als auch TP sind sehr schöechte Zeldas. Das hat nix mit der Steuerung oder der Story zu tun, sondern mit dem Gameplay. Beide Zeldas haben in meinen Augen sehr krasse Schnitzer begangen. TPs Dungeons sind sehr linear und lassen die Komplexität anderer Ableger stark vermissen. Die Oberwelt ist nichts anderes als eine Ansammlung von Schläuchen, die sich um Hyrule Stadt legen. Außerdem wusste der Titel nichts mit seinem Inventar an Items anzufangen: Morgenstern, Kopierstab, Gleiter, alles crap, den man kaum braucht.
    Skywards Swords große Schnitzer waren die schrecklich dungeonartige Oberwelt und die repetativen Sequenzen.
    Versteht mich nicht falsch! Beide Titel waren sehr gute Spiele, das sind ja alle Zeldas, aber um ein gutes ZELDA zu sein, muss man mehr sein als ein sehr gutes Spiel.

  7. #27
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Bestimmt kommt es als Wii Neuauflage in den E-Shop wie Metroid Prime Trilogy, Pandoras Tower etc. Warum sollte man auch ein 2tes HD remake Zelda für eine recht unbeliebte Konsole bringen. Oh um die Verkaufszahlen zu erhöhen^^

  8. #28

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Beide Titel waren sehr gute Spiele, das sind ja alle Zeldas, aber um ein gutes ZELDA zu sein, muss man mehr sein als ein sehr gutes Spiel.
    Endlich haben die CD-i-Zeldas einen Fan .

  9. #29
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    SS als auch TP sind sehr schöechte Zeldas. Das hat nix mit der Steuerung oder der Story zu tun, sondern mit dem Gameplay. Beide Zeldas haben in meinen Augen sehr krasse Schnitzer begangen. TPs Dungeons sind sehr linear und lassen die Komplexität anderer Ableger stark vermissen. Die Oberwelt ist nichts anderes als eine Ansammlung von Schläuchen, die sich um Hyrule Stadt legen. Außerdem wusste der Titel nichts mit seinem Inventar an Items anzufangen: Morgenstern, Kopierstab, Gleiter, alles crap, den man kaum braucht.
    Skywards Swords große Schnitzer waren die schrecklich dungeonartige Oberwelt und die repetativen Sequenzen.
    Versteht mich nicht falsch! Beide Titel waren sehr gute Spiele, das sind ja alle Zeldas, aber um ein gutes ZELDA zu sein, muss man mehr sein als ein sehr gutes Spiel.

    Findest du aber dann nicht, dass auch OoT eine sehr schlauchige Oberwelt hat?? Da finde ich, dass man in TP mit den beiden Bosskämpfen auf dem Feld etwas ( ich gebe es ja zu, minimal ) Abwechslung eingebracht hat und die Oberwelt nicht nur dazu diente von A nach B zu kommen.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Endlich haben die CD-i-Zeldas einen Fan .
    Man muss denen nur mal eine Chance geben.
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    Findest du aber dann nicht, dass auch OoT eine sehr schlauchige Oberwelt hat?? Da finde ich, dass man in TP mit den beiden Bosskämpfen auf dem Feld etwas ( ich gebe es ja zu, minimal ) Abwechslung eingebracht hat und die Oberwelt nicht nur dazu diente von A nach B zu kommen.
    So etwas wie die Hylianische Steppe oder die Ebenen von Termina bringen mehr Freiheits- und Entdeckergefühl als jede Ebene in TP. TPs Ebenen sind übertrieben gesagt Stellen, wo der Schlauch mal dicker wird, wohingegen die anderen beiden Areale alle Hauptgebiete verband und zudem viele versteckte Geheimnisse bot. Außerdem muss man das auch im zeitlichen Kontext sehen.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda Twilight Princess 3D
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:17
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.04.2015, 20:05
  3. The Legend of Zelda:Twilight Princess
    Von !NintendoFan! im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 13:10
  4. The Legend of Zelda: Twilight Princess ?
    Von Gameman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden