« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich gebe dir in vielen Punkten recht. Dennoch: Ich weiß nicht, ob du es dir damit nicht vielleicht zu leicht machst. Verharmlosung und Tabubrüche halte ich für gefährlich; Grenzen können verschwimmen. Das gilt im übrigen genauso für Gewalt in Spielen. Da finde ich es auch gut und wichtig, dass manche Menschen an bestimmten Szenen anecken und diese kritisieren. Das zeigt, dass man noch nicht völlig abgestumpft ist.


  2. #32
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde es richtig creepy wenn man überhaupt minderjährige in knappen Outfits in Games zeigt :/ / sehen möchte

    beim Thema Gewalt ist es doch so .. das Gehört zu den Videospielen einfach dazu. wenn bei einem Fallout 3 die Rübe abgeschossen wird dann zählt es zur abgefuckten crazy Spielwelt . bei einem Hatred wurde zurecht kritisiert da man nur ohne Sinn einen Massenmörder spielt -.- . übelst stumpfsinnig und hoher Fremdschämfaktor für uns Zocker


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #33
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Tiago:
    Bei sowas einen "Tabubruch" zu sehen finde ich aber eben fragwürdig.
    Lin ist keine acht Jahre alt, sondern 13. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, zu denen ihr 13 wart? Das sind keine kleinen Kinder mehr. Es spielt auch absolut keine Rolle in der Story; es ist ja nur ein optionales Outfit. Wenn jetzt sexuelle Handlungen angedeutet werden würden zwischen Lin und irgendjemand anderem, dann könnte ich noch eher verstehen, dass da jemand etwas gegen hat, aber das hier?
    Sollen wir unseren Töchtern und Schwestern jetzt verbieten, an den Strand oder ins Schwimmbad zu gehen? Ein bloßer freizügiger Bikini ist doch jetzt wirklich kein Grund, Zeter und Mordio zu schreien.

    Da finde ich Mortal Kombat bedeutend erschreckender. Aber auch da denke ich mir: Ich halt mich davon fern, ist eben nicht mein Ding. Andere können machen was sie wollen. Ich interessiere mich erst dafür, wenn sie dann auf einmal auf die Idee kommen, die Fatalities an echten Menschen auszuprobieren (ja ne ist klar, darauf würde auch nur jemand kommen, der eh schon gestört ist).

    @Rince:
    Du findest es creepy, andere finden es süß, anderen ists komplett egal, weil Lin fiktional ist, anderen fänden es gut, wenn sie nicht fiktional wäre, empfinden so aber nichts, andere fänden es gut oder schlecht, wenn die Grafik sie besser darstellen würde (seien wir mal ehrlich, die XCX Charakter Modelle haben keine hohe Qualität), andere ziehen das Ding wegen der Stats an (evtl.) und ihnen ist Optik völlig egal.
    Dein Kommentar zur Gewalt ist übrigens extrem hypokritisch.
    "Es gehört einfach dazu"...joa... so kann man es sich natürlich einfach machen.

    Du willst mir also erzählen, dass ein Spiel, das Mord realistisch(er) und ekelerregend darstellt, mehr abstumpft als ein Spiel, bei dem man genau das gleiche tut, die Aktivität aber verharmlost? Man sieht ja nicht so viele Gedärme und die Gegner kämpfen ja auch gegen einen, das ist schon ok so, wenn man denen dann Bleikugeln in den Schädel setzt.
    Mir persönlich ist diese krasse Darstellung auch zuwider, weswegen ich ja auch kein Mortal Kombat spiele. Aber das eine gutzuheißen und das andere nicht ist so hypokritisch, dass mir leicht schlecht wird. Man kann die Darstellung ekelhaft finden, der Sinn von beiden Games bleibt aber identisch.

    Das ist genau das gleiche wie mit Fleischessern, die Tier XYZ süß finden und es total schrecklich finden, wenn ihm irgendetwas "schlimmes" passiert und zwei Stunden später ein Tier der gleichen Art essen. Ihnen fehlt es an Perspektive.
    Es gibt viele Leute, die es nicht übers Herz bringen würden, ein Tier zu ermorden und zuzubereiten, wenn das die Voraussetzung für den Fleischkonsum wäre.

    Ermorden tun sie es dann trotzdem, auch wenn es ein Metzger für sie macht. Das realisieren sie aber nicht richtig. Sie realisieren nicht den Wert eines Lebens. *hust* etwas offtopic

  4. #34
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    sorry aber ein Bikini wird niemals Kerngeschäft von Nintendo werden.

  5. #35
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin ja der Meinung man kann später die NX Unterwegs nutzen und zu Hause. Sie streamt dann einfach ihr Bild per Netzwerk an den Fernseher und hat natürlich auch die 1080p unterwegs. Ich denke der Bildschirm wird so groß wie ein kleines Tablet.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  6. #36
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Kultur und Wertevorstellung in Japan ist nunmal eine andere als hier im Westen.

    In Japan gibt es einen Badeanzug als Teil der Schuluniform. Dieser würde in manchen Regionen der USA sicherlich eine Welle der Empörung auslösen und zu einer Debatte über Nacktheit und Sexismus führen.
    In Japan gilt aber eben dieser Schul-Badeanzug als Zeichen von Prüderie und die meisten Mädchen - auch 13-jährige - zeigen daher am Strand deutlich mehr Haut und weniger Stoff.

    Ich finde es gut, dass es Videospiele gibt, die sich weiterhin an japanischen Werten orientieren und versuchen japanische Kultur aufzugreifen, statt sich komprimisslos am westlichen Markt zu orientieren.

    Und wenn man bedenkt, dass hierzulande auch Werke wie das "Opus Pistorum" von Henry Miller legal sind, fehlen mir zumindest die Argumente, wieso man einen Polygon-Bikini verbieten sollte.

  7. #37
    Avatar von MauMau92
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 GB
    Sony Playstation, Sony Playstation 2
    Ich hoffe, dass mit NX noch die Amiibos unterstützt werden.

  8. #38
    Avatar von Newer Simon
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    177
    Spielt gerade
    Super Mario Maker und TriForce Heros
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB NES
    Neu Infos erst nächstest Jahr Hm schade. Aber es gibt ja noch mindestens eine Direct in diesem Jahr auch wenn Sie nicht mal mehr zwei Monate zeit haben. Da kommt dann sicherlich auch was nettes zu sehen.

  9. #39
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von MauMau92 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass mit NX noch die Amiibos unterstützt werden.
    Das kann man wohl als garantiert betrachten. Die Dinger werden für langfristigen Nutzen hergestellt. Sonst hätten bspw. auch Yacht Club Games wohl kein amiibo hergestellt und Nintendo auch nicht noch Karten eingeführt. Zudem sind sie eine recht große Einnahmequelle für Nintendo geworden. Darauf werden sie wohl nicht verzichten.

    Zitat Zitat von Newer Simon Beitrag anzeigen
    [...] Aber es gibt ja noch mindestens eine Direct in diesem Jahr auch wenn Sie nicht mal mehr zwei Monate zeit haben. Da kommt dann sicherlich auch was nettes zu sehen.
    Aber nichts zu NX. Wie Iwata schon ankündigte, sparen sie sich das für's nächste Jahr auf und das ist auch gut so. Ich tippe auf eine Konferenz/Vorstellung im März. Anfang des Jahres hört dann jeder Nintendo zu, was sie zu berichten haben. Würden sie es im November/Dezember machen, wären viele mit dem Weihnachtsgeschäft abgelenkt, mit den Gedanken bei Sony, Microsoft, viele wären wieder verwirrt und würden die Verkäufer mit ihren Fragen und Lernresidenz belästigen:
    „Ich möchte gern die neue Nintendo Konsole kaufen, die vor kurzem vorgestellt wurde.“
    „Die gibt es noch nicht. Die aktuellste ist die Wii U.“
    „Ah genau. Das war's. Die Wii.“
    „Nein, das ist der Vorgänger.“
    „Aber es gab doch auch ein neues Mario dazu.“
    „Sie meinen wohl Super Mario Maker und das gibt es nur für die Wii U - auch im Bundle.“
    „Ich hab doch Werbung dazu gesehen.“
    „Ja, das war dann Werbung für das Wii U Mario Maker Bundle.“
    „Ach da hinten steht es ja. Direkt mit dem neuesten Mario.“ (Kauft die Wii mit Galaxy 2)

    Das ist übrigens wirklich passiert. Abgesehen davon, dass es nicht um NX sondern eben um die neueste Nintendo Konsole samt neuestem Mario ging.

    @Sanku
    Wenn die gesamte Technik in 'nem Handheld wäre, wäre es zum einen zu schwer für einen Handheld und zum anderen hätte es kaum genügend Akkuleistung. Es sei denn es bleibt in etwa so schwach wie der New3DS. Bei einem Hybriden wäre eine Dockingstation mit entsprechender Konsolentechnik/leistung wohl sinnvoller - falls überhaupt so möglich.
    Geändert von Balki (05.11.2015 um 21:43 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das kann man wohl als garantiert betrachten. Die Dinger werden für langfristigen Nutzen hergestellt.
    Nintendo haut die Amiibos raus, als würde es kein Morgen geben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Markt derart übersättigt ist, dass Nintendo das Geschäft quasi über Nacht wieder einstampft.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zudem sind sie eine recht große Einnahmequelle für Nintendo geworden. Darauf werden sie wohl nicht verzichten.
    Alle wichtigen Franchises wurden bereits mit Smash Bros verheizt, und populäre Figuren wie Mario, Yoshi und Link bereits mehrfach veröffentlicht. Wenn Nintendo also nicht alle 720 Pokémon als Amiibos veröffentlichen will, geht ihnen bald die Figuren aus.

    Wenn Nintendo die Amiibos langfristig unterstützen will, werden sie sich irgendeinen Grund ausdenken, wieso die alten Amiibos inkompatibel zur neuen "Amiibo NX"-Generation sein werden. Oder wieso ich im eShop erstmal 1,99€ pro "Classic-Amiibo" bezahlen muss, um ihn mit NX verwenden zu können.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    „Ach da hinten steht es ja. Direkt mit dem neuesten Mario.“ (Kauft die Wii mit Galaxy 2)

    Das ist übrigens wirklich passiert. Abgesehen davon, dass es nicht um NX sondern eben um die neueste Nintendo Konsole samt neuestem Mario ging.
    Wieso klingt das bei dir so negativ? Der Kunde kommt nun in den Genuß eines der besten Jump'n'Runs aller Zeiten. Also alles richtig gemacht und gegenüber der Wii U sogar massig Geld gespart.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bei einem Hybriden wäre eine Dockingstation mit entsprechender Konsolentechnik/leistung wohl sinnvoller - falls überhaupt so möglich.
    Solche Hybriden sind möglich. Microsoft macht dies aktuell mit ihrem neuen Surface-Notebook: Im Display steckt stromsparende Tablet-Hardware, in der andockbaren Tastatur u.a. eine leistungsfähigere PC-Grafikkarte.

    Die Frage ist dabei eher, ob so ein System sinnvoll programmierbar ist. Und wie man das vermarkten will: Leistungsfähige Heimkonsolen-Titel laufen wohl nicht mobil. Und um Mobil-Spiele spielen zu können, zahle ich nicht den Preis einen stationären Konsole. Zumal mein Telefon eh leistungsfähiger ist als ein Nintendo-Handheld.

    Ich gehe eher davon aus, dass es sich um eine Weiterentwicklung der Wii U handeln wird, bei der man das Tablett auch unabhängig vom Hauptsystem nutzen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 20:02
  2. Tatsumi Kimishima ist der neue Präsident von Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 13:16
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 12:49
  4. Japan: Nintendo Direct zu Nintendo 3DS-Spielen wird morgen ausgestrahlt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 13:29
  5. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden