123 ... »
  1. #1
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB

    Mehr Waffen "das anti gamer lied"

    Christina Stürmer, Zweitplatzierte der österreichischen Casting-Show "Starmania" (ähnl. "Deutschland sucht den Superstar" aus Dtl.), noch weitgehend unbekannt, veröffentlichte auf ihrem Debutalbum "Freier Fall" (dass in Österreich seit einigen Wochen Platz 1 belegt) einen Song namens "Mehr Waffen". Hier ist der komplette Text:
    Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt.
    Als Außenseiter hast du's richtig schwer
    Ach hättest du nur ein Gewehr
    Dann hätten sie Respekt vor dir
    Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden
    Wie das geht, das weißt du ja
    Das kannst du ja ganz wunderbar

    Chorus:
    Wie in deinem Computerspiel
    Feinde hast du nie zu viel
    Dort bist du Herr der Situation
    Auch wenn hier alle sterben
    Was macht das schon?

    Refrain:
    Mehr Waffen
    Mehr Feinde
    Mehr Levels
    Mehr Details
    Mehr Wut
    Mehr Blut
    Dieses Spiel ist wirklich gut
    Mehr Waffen
    Mehr Feinde
    Mehr Levels
    Mehr Details
    Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld

    Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit
    2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz
    Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt
    Indem du ihm einen Schlag versetzt
    Auch wenn das hier nicht jeder versteht

    Das ist deine Realität
    Wie in deinem Computerspiel
    Feinde hast du nie zu viel
    Dort bist du Herr der Situation
    Auch wenn hier alle sterben
    Was macht das schon?...

    Freundin brauchst du keine,
    Denn in deinem Spiel da hast du eine.
    Ganz nach deinem Ideal,
    90 D ist ihre Zahl.
    Wenn du ihr deine Liebe beweist,
    Und sie aus den Händen des Feindes befreist,
    Steht eurer Liebe nichts mehr im Weg.
    Ist das deine Realität.

    quelle: DLH.net

    ---

    was sagt ihr dazu?


    ich finde das eine frechheit !!
    erst die presse, dann die politiker, jetzt schon sänger!!!


    edit: hier noch ein paar beiträge einer anderen site :

    Der Text setzt sich auch in der letzten Strophe in ähnlichem Maße fort. Schon nach dem schrecklichen Amoklauf in Erfurt fielen TV und Zeitungen/Magazine über Computerspiele - insbesondere Egoshooter und in dem Bereich vor allem auf CounterStrike - her. Und das völlig ungeachtet der Tatsachen, dass Robert Steinhäuser keinen Internetanschluss hatte, seit 8 Monaten ohne Wissen seiner Eltern die Schule nicht mehr besuchte, sich gegenüber seinem Bruder vernachlässigt fühlte, im Schützenverein war (wo er letztendlich den Umgang mit Schusswaffen lernte) und Kontakt zu kriminellen Kreisen hatte, wo er auch die Pumpgung herbekam.

    Als Reaktion auf dieses Lied von Christina Stürmer startete ich Ende Juni eine Onlinepetition, die dem Protest Ausdruck verleihen sollte. Unerwarteter weise stand diese Petition innerhalb von ca. 2 Wochen bei 3000 Unterstützungserklärungen - für österreichische Verhältnisse viel, da eine Platte in Österreich bei 30.000 verkauften Stück mit Platin ausgezeichnet wird. Zwischenzeitlich bekam ich Mails von Christina Stürmer-Fans, die mir deutlich zeigten, dass es Aufklärung bedurfte, denn die Fans übernahmen den Inhalt des Songtextes zum Großteil als eigene Meinung.
    Ein kleiner Artikel im Magazin E-Media erschien (ohne dass ich was davon wusste), und schlussendlich erhielt ich eine Email von der Musikredaktion von Ö3 (Österreichs populärstem Radio, staatlich).

    Jüngste Ereignisse

    Der Ö3 Redakteur Flo Berger wollte ein Interview von mir, und ich sagte zu. Nach einer Terminverschiebung seinerseits gab ich ihm ein ausführliches Interview letzten Freitag um 15 Uhr (allerdings nicht live). Das Q&A dauerte 15 Minuten, und ich war bemüht, nichts zu sagen, was später - gaaanz unabsichtlich - falsch ausgelegt werden könnte. Der Beitrag sollte am Dienstag - also gestern - gesendet werden, und ich hörte ihn mir an.
    Leider musste ich feststellen, dass neben Christina Stürmers unqualifizierten Kommentar von meinem Interview ungefähr 30 Sekunden übriggeblieben waren, die noch dazu durch übertrieben aggressive Ankündigung in ein völlig falsches Licht gerieten.

    Konträr dazu wurden dann die Gamer im zugehörigen Miniforum aktiv und unterstützen meine Haltung bzw. die Petition. Gleichzeitg schoss die Petition auf einmal von 3000 auf 3500 Unterzeichnungen. Eine Email an Flo Berger ist draussen, mal sehen ob er erklären kann, wo die restlichen 14 1/2 Minuten des Interviews abgeblieben sind. Dass das komplette Interview nicht gesendet werden konnte, ist schon klar, aber dass nur 30 Sekunden übrigblieben, ist äusserst fragwürdig. Anscheindend gab es zuwenig, was man mir im Mund hätte umdrehen können. Eines ist klar: Mit sowas musste man aber rechnen, da Ö3 zum ORF (staatliches Fernsehen und eben Veranstalter von "Starmania") gehört, und sicher nicht gegen diesen arbeiten wird.

    Die Unterschriften werden nach Ende der Petiton (31.7.) nicht nur an den ORF bzw. das Management von Christina Stürmer weitergeleitet, sondern auch an ATV+, der seit etwa einem Monat der erste private terrestrische TV Sender Österreichs ist, und daher mit dem ORF in direkter Konkurrenz steht. Vielleich wird man sich dort der Thematik annehmen, da ATV+ sehr liberal ist.
    Wer ist Jonathan?

  2. #2
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Soll das Lied ein Gag sein
    In meinen Augen erscheint der Text nicht ganz ernsthaft.

  3. #3
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    dieses lied gibt es genauso auf dem album...
    Wer ist Jonathan?

  4. #4
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Und ich dachte schon Starmania wäre scheisse. Aber das Lied toppt alles.

    Ausserdem sehe ich mich durch dieses Lied veranlasst einen Amoklauf zu tätigen, bei dem die Sängerin und deren Songschreiber meinem Wahn, ausgelöst durch diesen Text, zum Opfer fallen.

    Vorher werde ich sie noch über die komplette Unrichtigkeit des Textes aufklären und mit den Worten "Hey ist ja alles nur ein SPiel " wird mein Vortrag enden . . . Boom Boom Lick a shot Boom Boom

  5. #5
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Die alte soll sich selber mal an kopp packen wie kann man auf so Texte kommen das sagt schon viel über die intelligenz dieser tussie aus.

    MfG Chris

  6. #6
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von The Schnaf
    Die alte soll sich selber mal an kopp packen wie kann man auf so Texte kommen das sagt schon viel über die intelligenz dieser tussie aus.
    Die Texte hat sie garnicht selber geschrieben da zuwenig Zeit zwischen dem Ende von Starmania und der Albumaufnahme war. Sie will beim zweiten Album (das es hoffentlich nie geben wird) nachholen.

    Orignial Slogan: Ö3 und dein Leben ist ein Hit (oder so ähnlich)
    Wir sagten immer: Ö3 und dein Leben ist vorbei

  7. #7
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Trotzdem muss die sowas singen? die hängen bestimmt net mkit ner knarre hinter der un sagen SING. Und dann sins halt die Songschreiber die en bissen bescheuert in der birne sind. Sorry aber son Scheiß regt mich echt auf .

    Wünsche das Die karriere dieser Frau flopt

    MfG Chris

  8. #8
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Original von The Schnaf
    Trotzdem muss die sowas singen? die hängen bestimmt net mkit ner knarre hinter der un sagen SING. Und dann sins halt die Songschreiber die en bissen bescheuert in der birne sind. Sorry aber son Scheiß regt mich echt auf .

    Wünsche das Die karriere dieser Frau flopt
    Ich hasse sie auch, aber der Scheiss wird sich weiter gut verkaufen wegen dem scheiss Hype den scheiss Kiddies. Genau so wie das Starmania Shampoo, die Seife und was es noch für unnötiges Zeug gibt.

  9. #9
    Avatar von Prätorianer
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    408
    Original von sic_zero
    Original von The Schnaf
    Trotzdem muss die sowas singen? die hängen bestimmt net mkit ner knarre hinter der un sagen SING. Und dann sins halt die Songschreiber die en bissen bescheuert in der birne sind. Sorry aber son Scheiß regt mich echt auf .

    Wünsche das Die karriere dieser Frau flopt
    Ich hasse sie auch, aber der Scheiss wird sich weiter gut verkaufen wegen dem scheiss Hype den scheiss Kiddies. Genau so wie das Starmania Shampoo, die Seife und was es noch für unnötiges Zeug gibt.
    Starmania war nach Taxi Orange (so ähnlich wie Big Brother) die gräßte Massenverblödung im ORF.
    Die liebe Frau Stürmer hat ja selbst von nicht viel eine Ahnung sondern plappert alles nach was ihre Manager sagen.
    Aber wie sic schon sagte solange es genügend Leute gibt die sich solches Zeug anhören oder kaufen solange werden wir mit diesem Blödsinn überflutet.
    Die Finsternis naht.....

  10. #10
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Was mich wurmt ist auch das in manchen Musiktiteln Wörter wie fuck rausgeschnitten werden müssen aber das so ein Text kein stück zensiert wird..

    MfG Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden