« 123 »
  1. #11
    Avatar von JaggiJäger
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox
    Habt ein bisschen mehr Vertrauen in die Leute von monolith soft. Wer xenoblade gespielt hat weiß, das die Welt voll mit Geheimnissen und Sehenswürdigkeiten ist. Und die ganze Welt, ohne Unterbrechungen erkunden zu können ist auch nicht zu verachten.

  2. #12
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    @Balki Ich werde Xenoblade X erstmal selber spielen, dann kann man sich auch ein viel besseres Bild davon machen. Jede Diskussion jetzt wäre Zeitverschwendung^^

  3. #13
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Die Welt ist definitiv nicht leer; allerdings kommt es auch darauf an, was man denn unter "leer" versteht. Monster gibt es an jeder Ecke, überall sind Map-Items verstreut (die kleinen blauen Teilchen, die man beim Laufen einsammeln kann) und die Welt ist in viele Zonen und Points of Interest eingeteilt. Wenn man bspw. einen bestimmten Berg erklimmt, der einem eine tolle Aussicht verschafft, wird eingeblendet, dass man eine "Tolle Aussicht" (oder etwas ähnliches) entdeckt hat und wird dafür in Form von EXP belohnt.

    Man sollte aber nicht vergessen, dass es sich bei Mira um einen Planeten handelt, der zumindest seit langer Zeit nicht mehr von hochentwickelten Völkern bewohnt wird. Es gibt Strukturen, die daraus hinweisen, dass es dies einst der Fall war (siehe Metallring in Oblivia (http://operationrainfall.com/wp-cont...X-valley-3.jpg) und auch ein einige andere Anlagen und Strukturen), aber es handelt sich hier schon größtenteils um einen unberührten Planeten.

    Hier noch ein paar Bilder:
    http://xenobladex.jp/field/images/im...02_kuro_01.jpg
    http://operationrainfall.com/wp-cont...imordial-4.jpg
    http://media1.gameinformer.com/image.../xeno/x610.jpg
    http://operationrainfall.com/wp-cont...X-valley-2.jpg

    An sich ist die Meldung weder gut, noch schlecht. Sie ist einfach nur da.

  4. #14
    Avatar von Darkshadow
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    248
    Spielt gerade
    Viel zu Viel O.o
    Konsolen
    Wii U
    PC
    Wurde zwar schon gesagt, aber ne große Welt heißt nicht, dass sie automatisch leer ist. Als ich mir die Gameplay trailer und ein wenig was von survival guide angeschaut habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass die Welt leer sei.

  5. #15
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Die Welt ist definitiv nicht leer; allerdings kommt es auch darauf an, was man denn unter "leer" versteht.
    Stimmt, darauf kommt es dann wohl an. Einfach nur nette Vegetation, Monster und sammelbare Items ist für mich "leer". Viele Points of Interest ist gut, hat bei Skyrim ja auch geholfen. Aber im besten Fall gibt es immer wieder kleinere Nebenaufgaben zu entdecken. Und zwar nicht irgendwas sammeln, sondern irgendein Typ am Wegrand braucht Hilfe mit seinem Wagen, man wird von Banditen überfallen, man findet eine Höhle in der etwas vorgefallen ist, es gibt eine Hütte in die man durch einen versteckten Hintereingang hereinkommt, man findet einen Brief der Geheimnisse birgt, Rätsel, [...]
    Solche Sachen halt, Gothic 2 und Witcher 3 haben's da genau richtig gemacht. Einfach nur Monster zum töten und blaue Pünktchen zum Einsammeln finde ich persönlich total langweilig, vor allem wenn die Welt riesig ist.
    Bleibt dann aber eine Geschmacksfrage, was für einen leer ist und was nicht.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die (Ober-)Welt von Fallout 4 ist doch extrem klein, dafür detailliert. Das ist mir 5mal lieber als eine 5mal so große Welt, die dann aber so leer und weitläufig ist wie im ersten Xenoblade.

    Egal, das ist eh nur virtueller Schwanzvergleich von Publishern. "Meiner ist sooooooooo groß..."

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Also mir persönlich hat die Welt und deren Größe schon in Xenoblade 1 nicht besonders zugesagt.
    Es war halt eine Welt vollgepackt mit Monstern und blauen Sammelitems, die sich lediglich in der Bezeichnung des Items unterschieden haben, es waren immer blaue Bälle. Hinzu kommt, dass die items auch noch nach Wahrscheinlichkeiten in meinem inventar landen, die Herausforderung besteht also darin immerwährend alle Spots abzulaufen, bis ich irgendwo das nötige Quäntchen Glück habe.... *Gähn
    Ein schönes Beispiel wie riesig schnell zu aufdringlich und nervig wird ist die riesige Stadt unter der Kuppel im ersten Teil. Hier alle Personen bei Tag/Nachtzyklus zu finden und alle Quests zu lösen, sowie die Sammelquests zu erledigen ist schlicht eine einzige Qual.
    Xenoblade überzeugte durch beeindruckende Grafik (Wii) und dazu trug die enorme Größe der Welt bei und Story sowie die Charaktere.
    In meinen Aiugen spricht es nicht für XenobladeChronicles X, dass die Welt nun nochmal Größer ist.
    Es gibt keine Truhen, keine einzigartigen Gegenstände die mich für Erkundung belohnen. Es gibt nur mehr Monster, mehr blaue Bälle mit WSK-Verteilung und mehr dann noch nervigere Suche und Finde Quests.
    Zumindest ist das die Gefahr die ich sehe und das wird auch einer der gründe sein, weshalb XenoX im Wertungsdurchschnitt im Vergleich zum Vorgänger abfällt.


    Ich habe mittlerweile knapp 70h in XenoC stecken, würde gerne die Handlung weiterverfolgen, aber die Kombi mit dem Cooldown-Kampfsystem, Den wiederkehrenden Gegnern und diese unsägliche Such und Sammel Mechanik frustrieren mich mittlerweile doch mehr, als dass die beeindruckende Welt und die tolle Story es aufwiegen könnten.

    BTW: Technisch natürlich wahnsinnig beeindruckend, dass man die komplette Open World in XenoX ohne einen einzigen Ladescreen bereisen kann, anders als z.B. in the Witcher 3. Das zeigt, dass die WiiU doch ein bisschen was auf dem Kasten hat
    Geändert von Guapo (12.11.2015 um 09:05 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Monoton:
    Wenn man quasi "aktive Events" erwartet, dann wird Mira für dich wohl leer sein. Es gibt zwar auch außerhalb von NLA kleinere Camps mit ein paar NPCs, die auch Quests vergeben, aber das ist schon eher traditionell in Szene gesetzt - sprich so ziemlich gar nicht.
    Das Spiel wird von Vorstellung und Immersion inszeniert (abseits von Story und Kizuna-Quests), wie auch im ersten XC. Ich mag das sehr, da die Quests und das Drumrum in XC sehr liebevoll gestaltet worden sind. Wer aber "in your face" mag, für den ist das nichts.
    Es gibt zwar schon ein paar Dinge, bei denen das von dir aufgezählte der Fall ist, aber es handelt sich nach wie vor um einen größtenteils von Monstern bewohnten Planeten. Da ist nicht so viel mit Random Events über die Welt verstreut.

    @Guapo:
    Die simplen Quests ohne Story sind ausgelagert worden auf ein holographisches Questbrett, man kann sie größtenteils ignorieren.. was man aber auch in XC konnte (long story short: wieso zu etwas zwingen, das man nicht mag? Ich mochte die Side-Quests sehr, also hab ich sie gerne gemacht). Übrigens waren die Map-Items in XC nicht vollkommen wahrscheinlichkeitsbedingt. Es gab meist Orte innerhalb der Zonen, an denen seltene Items viel häufiger vorkamen als sonst wo. Das aber nur nebenbei, was du sagst ist ja nicht falsch.


    Ich verstehe übrigens allgemein nicht, wieso sich Leute hier für oder gegen so eine große Welt aussprechen.
    Die Welt ist tatsächlich wegen der Dolls so groß; kleiner wäre also definitiv schlechter. Die Welt ist nicht dazu da, um an jeder Ecke irgendwelche NPCs zu treffen, die Probleme mit ihren Nachbarn haben. Das würde gar nicht ins Setting passen.
    Die Welt ist dazu da, um der Story genügend Spielraum zu verschaffen; wieso dann so groß?
    Na wegen der Dolls! Die sind fünf Mal so groß wie normale Menschen und bewegen sich entsprechend deutlich schneller. Wenn man mit denen dann in fünf Minuten die Welt durchreist hätte würde das a) gegen die Immersion gehen und b) spielerisch nicht viel Sinn machen.

    Man versucht hier erst gar nicht zu schreien "eyo, eyo, open world, bestes ever, GOTY weil große Welt!!"; das Spiel hat einfach nur eine große Welt, zwecks _Gründen_. Einverstanden? Wenn man unfähig ist sich ein wenig ins Game hineinzuversetzen, dann ist das ganze Game einfach nichts für einen. Sollte aber bei einem Setting-basierten Spiel eigentlich auch klar sein.
    Geändert von Quexlaw (12.11.2015 um 09:54 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Wieder einmal echt beeindruckend von Nintendo.
    Bin mal gespannt, wann Sony nachzieht.

  10. #20
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Xenoblade X kann man sehr gut mit einem MMORPG wie z.B. Aion, Star Wars the Old Republic und was es noch so gibt vergleichen finde ich.
    Sony zieht ja dauerhaft nach, mit Final Fantasy. Sowas ähnliches wie Xenoblade selbst scheinen sie aber nicht zu machen, haben sie beim ersten erfolgreichen Teil ja auch nicht getan.
    Geändert von Zeraslight (12.11.2015 um 14:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 11:57
  2. Xenoblade-Studio Monolith Soft hat sein Personal aufgestockt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 02:53
  3. Open World-Mario möglich, wenn die Fans es wollen – kein DLC für 3D World
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 19:22
  4. Was soll den das sein?
    Von Varuna im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 21:48
  5. Was soll Mario X sein ???
    Von 4BLOOD4 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden