« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das ist also die Portierung an der Tantaus gearbeitet hat?! Schade. Hatte ja auf etwas „neues“ gehofft. Etwas dass es vorher nicht auf einem Nintendosystem gab. Aber wie vermutet sieht es (auf den ersten Blick) wie die Wii Version in höherer Auflösung aus. Also kaum besser. Durch eine höhere Auflösung wird ein Spiel nicht wesentlich hübscher. Auch wenn sie vermutlich mehr dran gemacht haben. Ist für mich immer noch einer der optisch schwächsten (um nicht zu sagen der hässlichste) Zeldatitel. An der Beleuchtung hätte man ja mal was machen können (wurde vielleicht auch?). Bei Wind Waker hat's doch auch so gut geklappt.

    Aber Fans werden sich vermutlich freuen und Dank limitierter Edition werden auch einige zuschlagen, die eigentlich kein Interesse hatten.
    Geändert von Balki (13.11.2015 um 00:50 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Okay, ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich kommt. KA, warum aber ich hatte irgendwie Zweifel. Umso fröhlicher stimmt mich nun die ANkündigung inklusive amiibo. Zwar war TP mMn eines der schlechtesten Zeldas, aber auch ein schlechtes Zelda ist noch besser als 90% aller anderen Spiele auf dem Markt.
    Jedoch sah ich auch keinen großen Unterschied und hielt die gezeigten Szenen auch anfangs für Vergleichsszenen. Liegt aber wohl daran, dass meine jüngsten Erinnerungen von einer Fan-HD-Version stammen.

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Hoffe ja auf die GC Version. Da passen die Orte auf der Karte auch zu OOT.
    Die Map passt so oder so nicht. Ob gespiegelt oder nicht.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wie die Meisten wieder über die Grafik jammern. ^^ PS3 Remaster auf der PS4 machen auch keine Quantensprünge... also was hat man den hier erwartet?

    Wenn die ersten Vergleichsvideos auftauchen, wird man sehen was sich getan hat.
    Hier erwartet man halt etwas mehr, schließlich ist das Spiel auch schon zwei Generationen alt, nicht eine, wie bei den PS4 Remaster-Spielen.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das ist also die Portierung an der Tantaus gearbeitet hat?! Schade. Hatte ja auf etwas „neues“ gehofft. Etwas dass es vorher nicht auf einem Nintendosystem gab. Aber wie vermutet sieht es (auf den ersten Blick) wie die Wii Version in höherer Auflösung aus. Also kaum besser. Durch eine höhere Auflösung wird ein Spiel nicht wesentlich hübscher. Auch wenn sie vermutlich mehr dran gemacht haben. Ist für mich immer noch einer der optisch schwächsten (um nicht zu sagen der hässlichste) Zeldatitel. An der Beleuchtung hätte man ja mal was machen können (wurde vielleicht auch?). Bei Wind Waker hat's doch auch so gut geklappt.
    Kann ich unterschreiben.

  3. #13
    Avatar von JustMeDaFaq
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    113
    Sieht okay aus. Nicht das grafisch aufwendigste Remake, aber sieht so aus als könne man es endlich wieder vernünftig spielen. TP auf der Wii/GC war ja leider nicht allzu gut gealtert, gerade was die echt ekligen Texturen anging.

    Das es im März kommt, gehe ich mal fürs neue Zelda von ende 2016 aus.

  4. #14
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Ich brauch da nen Grafikvergleich. In dem Video seh ich keinen einzigen Unterschied zum Original. Und dann das "oh hey guckt mal da hinten ein dreiköpfiger Affe" bzw. -Amiibo-Gedöhns mit dem ich nun mal nichts anfangen kann.

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Hier erwartet man halt etwas mehr, schließlich ist das Spiel auch schon zwei Generationen alt, nicht eine, wie bei den PS4 Remaster-Spielen. [...]
    Zumal die PS4 Remaster optisch immer noch mehr hermachen (relativ betrachtet; dass die PS4 grafisch mehr leisten kann als die Wii u ist klar).

    Zitat Zitat von JustMeDaFaq Beitrag anzeigen
    Sieht okay aus. Nicht das grafisch aufwendigste Remake, aber sieht so aus als könne man es endlich wieder vernünftig spielen. TP auf der Wii/GC war ja leider nicht allzu gut gealtert, gerade was die echt ekligen Texturen anging. [...]
    Kann man auf der Wii U immer noch wunderbar spielen. Die Texturen sehen im Remake jetzt auch nicht so prall aus. Gerade durch die höhere Auflösung sieht man besonders gut, wie „schlecht“ es aussieht. Aber die Texturen sind das kleinste Problem. Die Beleuchtung wirkt stellenweise einfach so statisch/steril. Irgendetwas passt da nicht. Kann's nicht richtig beschreiben. Vermutlich ist es tatsächlich einfach, weil es wie ein Wii HD Spiel aussieht. Wii Spiele, sehen auf der Wii besser aus (als in so 'nem einfachen HD Remake).

  6. #16
    Avatar von JustMeDaFaq
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    ...
    Verstehe was du meinst. Was ich meinte ist, dass das Bild einfach klarer aussieht bzw kein Pixelbrei mehr(was denke ich durch die höhere Auflösung beim rendering kommt). Ansonsten natürlich grafisch enttäuschend.

    Ist halt kein Remake in dem Sinne, wenn man das Spiel mal über Dolphin spielt, bekommt man ähnlich gute Resultate.

    Richtig fies, in dem Video das ich gesehen hatte, war ZeldaU als thumbnail, als dann TP HD kam, dacht ich erst die zeigen die alte Version zum vergleich xD

  7. #17
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wie die Meisten wieder über die Grafik jammern. ^^ PS3 Remaster auf der PS4 machen auch keine Quantensprünge... also was hat man den hier erwartet?
    Doch tuen sie. Die Sony Remaster machen mehr. Auch die von Ubi.... wenn das dann noch zum Vollpreistitel kommt bleibt es hoffentlich in den Regalen.

  8. #18

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Doch tuen sie. Die Sony Remaster machen mehr. Auch die von Ubi.... wenn das dann noch zum Vollpreistitel kommt bleibt es hoffentlich in den Regalen.
    Bullshit.. Der Unterschied von Tomb Raider oder von Last of Us Remaster erkennt man kaum. Da gibt es nichts nennenswertes, was einen neukauf berechtigt.

    Lediglich bei der Halo Reihe für die XBone sieht man wirklich nen Sprung an.

    Ausserdem hast gerade mal nen kleinen Trailer gesehen um zu beurteilen das nichts gemacht wurde.

  9. #19
    Avatar von B-94
    Registriert seit
    26.06.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.217
    Spielt gerade
    alles was mir gerade gefällt
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS
    Nintendo DS, Laptop, PS4
    Erst war ich dagegen das Zelda TP HD kommt, aber mittlerweile bin ich zufrieden das es zu uns kommt. Das vertröstet die Zeit bis zu Zelda U. Und ich kann es dann auch endlich mal nachholen. Mittlerweile wurde auch schon fast alle alten 3D Zeldas geremake. Zelda Oot, Zelda MM, Zelda WW und jetzt auch Zelda TP.

  10. #20
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Bullshit.. Der Unterschied von Tomb Raider oder von Last of Us Remaster erkennt man kaum. Da gibt es nichts nennenswertes, was einen neukauf berechtigt.

    Lediglich bei der Halo Reihe für die XBone sieht man wirklich nen Sprung an.

    Ausserdem hast gerade mal nen kleinen Trailer gesehen um zu beurteilen das nichts gemacht wurde.
    Jemand der nur Fanboy gequasel von sich gibt welcher meist nur aus Bullshit besteht, sollte vielleicht nicht selbst so inflationär mit dem Wort umgehen.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda Twilight Princess 3D
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:17
  2. Erscheint The Legend of Zelda: Twilight Princess für den New 3DS?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 11:45
  3. The Legend of Zelda:Twilight Princess
    Von !NintendoFan! im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 13:10
  4. The Legend of Zelda: Twilight Princess ?
    Von Gameman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden