12 »
  1. #1

    Super Mario Maker: Ab Dezember Levelauswahl per PC oder Handy möglich


  2. #2
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Find ich ne super gute Idee, vllt sollten sie diese Suche auf der WiiU auch noch umsetzten.
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  3. #3
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Ich fände es super, wenn diese suche auch im Spiel ergänzt wird.
    Aber so oder so ist es geil, wenn man sich unterwegs schon mal paar neue Level raussuchen kann und die dann Zuhause zocken.

    Außerdem ist es nach der Splatoon Webapp ne weitere Verknüpfung von Spiel und WebApp die miteinander interagieren.

  4. #4
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Schade, dass es wieder ne Webapp ist... genau solche Sachen wären als richtige App nützlich.

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Wirkt für mich auch alles als Vorbereitung für das neue nintendo-account System. Denke, dass man in Zukunft seine Spiele mit eben seinem Account Verknüpfen wird und sich dann auf den webapps nur noch mit dem Account anmeldet. Durch die gemeinsame Schnittstelle wird dann automatisch alles dort verwaltete ins Spiel übertragen. Macht Sinn und wird hoffentlich auch so kommen.

  6. #6
    Avatar von SmashBros&FoxMcCloudFan01
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Neustadt am Rübenberge , Niedersachsen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Super Smash Bros 3DS ,New Style Boutique, StarFox 64 3D , Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS DS
    PS2
    Aha... Wer braucht das?

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Wirkt für mich auch alles als Vorbereitung für das neue nintendo-account System. Denke, dass man in Zukunft seine Spiele mit eben seinem Account Verknüpfen wird und sich dann auf den webapps nur noch mit dem Account anmeldet. Durch die gemeinsame Schnittstelle wird dann automatisch alles dort verwaltete ins Spiel übertragen. Macht Sinn und wird hoffentlich auch so kommen.
    Du meldest dich doch ohnehin in den Webapps mit deiner NNID an. Weiß nicht, was da groß anders ist.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Neben den Checkpoints, die wohl beste Neuerung an Mario Maker. Endlich eine vernünftige Suche, auch wenn Suchen nach Erstellern wohl immer noch nicht möglich sind. Die vorhandene Suche im Spiel kann man ja nicht einmal als Suche bezeichnen. Im Grunde gibt es keine Suchfunktion im Spiel. Entweder man hat den Code des Levels oder muss sich mit einer Zufallsauswahl zufrieden geben.

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du meldest dich doch ohnehin in den Webapps mit deiner NNID an. Weiß nicht, was da groß anders ist.
    Accountbindung ist das Stichwort.

    Die NNID ist Konsolengebunden.

    Accountbindung an einen Übergeordneten Account, mit dem ich Speicherstände etc übertragen kann auch durch Webapps hindurch auf Grund der Accountkommunikation ist ein absoluter Fortschritt zur aktuellen NNID Situation, die lediglich Nintendo durch Datensammlung einen Vorteil bringt, mir aber keinen Vorteil erbringt, den ich durch einen übergeordneten Individualaccount habe.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die ID ist dein Account. Nur weil es anders funktioniert, als bie anderen Systemen, ist es nicht weniger ein Account. Die ID kann auch ohne Konsole existieren und auch auf eine andere Konsole übertragen werden.
    Ich glaube auch nicht, dass Nintendos neues System erlauben wird, sich mit einer NNID auf einem anderen System (Konsole) einzuloggen. Ich vermute das bleibt wie gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Überraschung: Super Smash Bros. erhält eine Super Mario Maker-Arena
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 21:02
  2. Nostalgie-Trip durch die Mario-Geschichte mit dem neuen Super Mario Maker-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 23:05
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46
  4. Tezuka: Mario Maker steht nicht in Konkurrenz mit vollwertigen Super Mario-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 17:06
  5. Tezuka über Mario Maker: Online-Austausch und 3DS-Version möglich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden