123 ... »
  1. #1

    The Legend of Zelda: Twilight Princess: Original und HD-Version im Direktvergleich


  2. #2
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Habe ich mir vorhin schon angesehen! In der Direct sah es schon echt unbesonders aus. Im Vergleich zur der Original TP Version sieht man aber deutliche Unterschiede. Die Texturen sind viel schärfer und der Kontrast wurde ebenfalls stark verbessert (Etwas heller, dafür sind die Schatten aber nun deutlicher und besser meiner Meinung nach). Es steckt wohl nicht viel Aufwand hinter, aber es ist aufjedenfall besser als das Original
    Wenn die Gamepad Einbindung stimmt (Ich hoffe man wird wie in WW HD seinen Bogen per Gyrosensor ausrichten können) werde ich es mir definitiv holen um es dann endlich auf 100% zu machen ^^

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Habe ich mir vorhin schon angesehen! In der Direct sah es schon echt unbesonders aus. Im Vergleich zur der Original TP Version sieht man aber deutliche Unterschiede.
    ist meist so, dass man erst im direktvergleich die unterschiede merkt ^^ liegt halt daran, dass man die spiele besser in erinnerung behält als sie sind (zumindest grafisch)

    @topic: ich denke, wenn die entwickler noch einen ordendlichen shader drüberhauen könnte es schon ein ganz nettes remaster werden

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ist halt ein remaster und kein remake..leider will Nintendo wohl trotzdem wieder Vollpreis dafür haben.

  5. #5
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Es gibt auch einige Screenshots (beim Reiter Screenshots):
    http://www.thenintendochannel.com/game.php?g=1238

    Die Texturen sehen viel besser aus und die Matsche sowie der übermäßige Bloom aus dem Original ist endlich weg
    Ich hoffe auf gute neue Features und Verbesserungen. Eine GamePad-Integration wie bei WWHD sollte ja drin sein (das UI ähnelt sich auch), das ist ein großer Pluspunkt für die Wii U-Version für mich

  6. #6
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Ja, Texturen wurden ein bisschen aufgehübscht, wenn die Figuren jetzt mehr Polygone hätten, wär das super, so wirkt das einfach nicht wie aus einem Guss. Final Fantasy X hat zumindest für alle Hauptcharaktere neue Modelle geboten.

    Und was den Preis angeht... wenn man so zu den Remaster-Spielen der Konkurrenz schaut, werden die immer für 40€ verscherbelt und bestehen in der Regel sogar aus mehreren Spielen. Wenn Nintendo da jetzt tatsächlich 60€ für ein TP-Remaster verlangt... da würde ich dann jegliches Verständnis verlieren.

  7. #7
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Und was den Preis angeht... wenn man so zu den Remaster-Spielen der Konkurrenz schaut, werden die immer für 40€ verscherbelt und bestehen in der Regel sogar aus mehreren Spielen. Wenn Nintendo da jetzt tatsächlich 60€ für ein TP-Remaster verlangt... da würde ich dann jegliches Verständnis verlieren.
    Hey da bekommst du aber einen super mega tollen Amibro dazu!

  8. #8
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Ich find das so schade, dass sich nicht Nintendo dieser Aufgabe angenommen hat, man siehe die wunderbare Arbeit beim Wind Waker HD Remake...
    Hatte wirklich auf ne Rundumneuerung gehofft.

  9. #9

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Die"besseren" Texturen sind vor allem eher der höheren Auflösung zu verdanken und eben gerade nicht"neu"

  10. #10
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Gefällt mir sehr!
    Vor allem der Bloom Effekt hat mir nie gefallen. Alles wirkte so wie in einen Traum. Da der nun so gut wie weg ist und die Texturen um einiges schärfer sind werde ich es mir holen.
    (zudem habe ich nie die GC Version gespielt. Nur die Wii Version die ja gespiegelt ist und somit die Welt falsch anzeigt)

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
    Von Björn im Forum Nintendo
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 14:12
  2. The Legend of Zelda Twilight Princess 3D
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:17
  3. The Legend of Zelda:Twilight Princess
    Von !NintendoFan! im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 13:10
  4. The Legend of Zelda: Twilight Princess ?
    Von Gameman im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden