1. #1

    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    3

    WiiU GamePad verbindet sich nicht mehr mit der WiiU

    Habe seit 1 Woche nicht mehr mit der WiiU gespielt, und als ich dann heute wieder spielen wollte, startete zwar die WiiU (habe den ON-Button auf der Konsole betätigt) aber das Gamepad blieb aus. Synchronisieren funktioniert auch nicht. Es kommt auf dem Gamepad nur der Fehler, dass ich ich es näher zur Konsole bringen solle. W-Lan o. a. Dinge sind auch nicht in der Nähe. Nur Fernseher, Konsole und Pad.
    Ich will das GamePad nicht schon wieder zur Reparatur bringen, da ich es erst im August wegen, eines Touchscreen-Fehlers zu Nintendo bringen musste. Deswegen frage ich hier, ob es eine andere Lösung gibt. (Außer sich ein neues Pad zu kaufen :P)
    Danke im Vorhinein.
    LG Daniel

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das Gamepad kann man nicht separat kaufen. Wenn es also kaputt ist, dann ist Nintendo die einzige Lösung. Hast du schonmal versucht die konsole übers Gamepad einzuschalten?

  3. #3

    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das Gamepad kann man nicht separat kaufen. Wenn es also kaputt ist, dann ist Nintendo die einzige Lösung. Hast du schonmal versucht die konsole übers Gamepad einzuschalten?
    Das man das Gamepad nicht einzeln kaufen kann weiß ich ja, und natürlich habe ich auch schon versucht die Konsole über das Gamepad einzuschalten, nur das ging trotzdem nicht. Wäre ja dumm es nicht zu versuchen .
    Ich wollte damit eigentlich fragen , ob man denn nicht das WLan Signal zwischen WiiU und GamePad wieder aufbauen kann. Scheint ja bei mir kaputt zu sein. Sonst würde ja nicht alles andere gehen.

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ob das WLAN Signal vorhanden ist, lässt sich bspw. mittels Router herausfinden (bei eingeschalteter Wii U). Bei einer Fritzbox bspw. relativ einfach unter der Option „Funkkanäle“.

  5. #5

    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ob das WLAN Signal vorhanden ist, lässt sich bspw. mittels Router herausfinden (bei eingeschalteter Wii U). Bei einer Fritzbox bspw. relativ einfach unter der Option „Funkkanäle“.
    Ich meinte eignentlich das Signal zwischen GamePad und WiiU. Um sich zu verbinden benutzen die (glaube ich) nämlich Wlan.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das meinte ich ja auch. Auch wenn es in der Liste verfügbare Netze nicht angezeigt wird, wissen Router dennoch, dass es vorhanden ist. Und die Fritzbox zeigt es bspw. unter den Funkkanälen (5 GHz-Band) als namenloses Netz (keine SSID) an.

  7. #7
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Interessant, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Hätte gedacht, das Nintendo hier soweit vom Standard abweicht, dass es von der Fritzbox überhaupt nicht angezeigt wird.


  8. #8
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Vielleicht ist der Akku ja leer.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick wird nicht mehr von WiiU erkannt
    Von NintendoWiiU im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 13:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 10:09
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:12
  4. WiiU Gamepad Problem
    Von Barracuda02 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:37
  5. WiiU GamePad nicht reaparierbar !?
    Von Bati-Madness im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden