« 123 »
  1. #11
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    aber hier ist's schon recht deutlich ein Minimalprinzip.
    Ist aber irgendwie auch nichts richtig neues mehr. Mario Party ist seit längerem auch schon nicht mehr so schön wie früher, jetzt ist Mario Tennis da wohl auch angekommen. Mal sehen, ob es Strikers und co. ähnlich ergehen wird. Richtig liebevoll fand ich Mario Kart U auch nicht (bis auf die sehr tollen Strecken, aber der Umfang fehlte auch da).
    Sehr schade, aber Nintendo verramscht viele ihrer Marken genauso wie andere.

  2. #12
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ist aber irgendwie auch nichts richtig neues mehr. Mario Party ist seit längerem auch schon nicht mehr so schön wie früher, jetzt ist Mario Tennis da wohl auch angekommen. Mal sehen, ob es Strikers und co. ähnlich ergehen wird. Richtig liebevoll fand ich Mario Kart U auch nicht (bis auf die sehr tollen Strecken, aber der Umfang fehlte auch da).
    Sehr schade, aber Nintendo verramscht viele ihrer Marken genauso wie andere.
    Bei anderen Spielen ist es aber Geschmackssache. Mag schon sein, dass einige andere Serien in den letzten Jahren bei den Fans nicht mehr so gut ankamen, aber das ist dann rein subjektiv. Hier hat man ja gar nichts, was einem gefallen könnte, da das im Prinzip nur ne polierte Tennis-Gameplay-Demo ist.
    Btw wenn ich so überlege, kriegt man bei Wii Sports Club Tennis für 10 € mehr geboten. Und besonders lustig finde ich: Wenn man MT: US im eShop kauft, bekommt man MT 64 gratis dazu. Da bietet einem dann die Gratiszugabe mehr, als das eigentlich gekaufte Produkt xD Und warum ist das Spiel überhaupt so teuer? Es kostet mehr als die meisten Blockbuster-Titel auf der Wii U (Splatoon, Super Mario Maker,...).

  3. #13

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hä Monoton.. Bei Mario Kart U fehlt der Umfang der Strecken??

  4. #14
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ne, so meinte ich das nicht. Vielleicht hätte ich das nicht hinter den Satz mit den Strecken schreiben sollen.
    Die Auswahl der Strecken und das Design an sich fand ich sehr schön, nur drum herum hätte es mehr geben können. Mehr Modis, mehr Online, mehr Motivation. Das verpasst Nintendo bei ihren Minispiel-/Sportspielen momentan immer.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    der battle mode war doch sehr ausführlich


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    der battle mode war doch sehr ausführlich
    Richtig! Battle-Mode war unspielbar und die Charakterauswahl war auch sehr bescheiden. Trotzdem ein großartiges Spiel, vllt sogar das beste der Reihe. Kein Vergleich hierzu.
    Geändert von Garo (19.11.2015 um 00:23 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja deswegen doppelt schade das man hier (wie auch die berühmten AC , EA Sports Beispiele) nicht alles reingehauen hat was geht :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #18

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    171
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Ach kacke..was ist denn da schief gegeangen ? -__-

  9. #19

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Also, was unheimlich auffällt: Nintendo und seine Seconds & Thirds scheinen unheimlich Probleme mit der Entwicklung von HD spielen zu haben, was sich unheimlich am Umfang der Spiele bemerkbar macht.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da Modi nachgeschoben werden, jedoch ärgert es sehr, dass Nintendo einfach kein Potential seiner Spiele ausnutzt sondern wirklich lediglich das nötigste liefert. Gameplay hin oder her, aber wieso gibt es keinen Karrieremodus in den Sportspielen? Auch Kart würde das gut zu Gesicht stehen.

    Wieso keine Editoren, in denen man eigene Kartstrecken, Sportarenen oder ähnliches erstellen kann? Wieso zur Hölle gibt es keinen Turniermodus, besonders Online? Wieso keine Welt- bzw Mushroom Kindom Rangliste?
    Wieso gibt es keine Customization der Chars, ähnlich wie Splatoon nur mit Tennis Klamotten? Es gibt 10 Tausend weitere Möglichkeiten, die man hätte einbauen können bzw müssen.

    Insgesamt bleibt MT aber unter beobachtung. Das Grund Gameplay stimmt ja und bietet Entwicklungspotential. ähnlich Splatoon, wo anfangs ja auch mehr oder weniger ein "Halbpreistitel" veröffentlicht wurde.

    Insgesamt stellt sich mir dennoch die Frage: Wenn die Teams als weiterhin (in Teilen) an Contenterstellung und Pflege für releaste Spiele arbeiten müssen und somit eingespannt sind, was passiert dann mit kommenden Titeln? Werden sie noch beschnittener sein? Dauern die Entwicklungen noch länger? Werden noch mehr Inhalte nachträglich geliefert?

    Ein Teufelskreis, in den sich Nintendo zu verrennen scheint. Beispiele wurden ja ausreichend benannt. Ob Mario Kart 8 Battle Mode, Mario Party, Splatoon oder jetzt Tennis. Selbst Smash Bros, dass einen enormen Umfang an Chars, Stages, Musik & Sound bietet protzt nicht gerade an Vielfalt und Ideenreichtum der Modi. Auch hier wurde durchaus viel Potential verschenkt.

    Bevor ich ausschweife nochmal zu Mario Tennis:

    Der Kern macht nen guten Eindruck, das Drumherum ist extrem Ausbaufähig. Eventuell kommt noch neues, ich hoffe drauf. Dann wird das zumindest Online ein Spaßiges unterfangen.

  10. #20
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Echt erschreckend, was dieses Spiel zu bieten hat. Mindestens ein halbes Jahr länger Entwicklungszeit wäre hier bitter nötig gewesen. Aber vermutlich musste es rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig sein...
    Da hätte man lieber einen alten Mario Tennis Teil porten sollen.

Ähnliche Themen

  1. Mario Tennis - Ultra Smash
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 08:38
  2. Mario Tennis: Ultra Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 14:47
  3. Mario Tennis: Ultra Smash für Wii U angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden