1. #1

    Darum wirkt Nintendo-Werbung häufig so kindisch


  2. #2
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Lieber Alexander, liebes nintendo-online Team, ich mag eure Seite echt gerne, aber schaut doch ein bisschen bevor ihr News von anderen Seiten abschreibt... das Thema ging schon vor Tagen durch die anderen Nintendo-Seiten und ihr verschweigt einen ganz wichtigen Fakt:

    es ist NINTENDO LATIN AMERICA - also der LATEINAMERIKANISCHE MARKT!!!


    Ihr tut ja so als wäre das NOA und der große, wichtige nordamerikanische Markt...

    In Süd- und Mittelamerika gibt es einige Länder in denen der Videospielmarkt verhältnissmäßig klein ist, weil die Leute z.b. einfach nicht das Geld haben (z.b. Bolivien oder Nicaragua) - bzw. nur ein geringer Anteil in der Bevölkerung... dann gibts es Länder wie Brasilien, wo die Steuern auf Videospiele / Unterhaltungselektronik so hoch ist, das es kaum jemand kauft... klar hat Nintendo in diesem Markt andere Prioritäten und es lohnt sich da evtl nicht sein Marketingbudget für ein Spiel wie Xenoblade rauszuschleudern...

    In USA und Europa ist es was ganz anderes und wenn man sieht wie lange und wie oft Xenblade in den Directs beworben wird und nun über Social Media, dann kann keiner sagen Nintendo tut nichts für das Spiel. Das wird mehr beworben als z.B. Yoshi Wooly World... klar das n Mario (Maker) immer mehr Werbung bekommt und im Fokus steht und Splatoon war ein Überraschungshit der jetzt natürlich beworben wird...
    aber so schlecht kommt Xeno nicht davon und wie gesagt - formuliert bitte die News mal richtig und stellt in den Fokus, das es hier um den LATEINAMERIKANISCHEN MARKT geht....

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    13
    ...da hat Zocker-Hias einfach mal alles gesagt was man dazu sagen muss.

  4. #4
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Für mich persönlich müssen solche Werbungen "Kindisch" sein, weil sie ja meinen Spieltrieb ansprechen sollen. Bei Nintendo erwarte ich da quasi das auffrischen meiner Kinheitserinnerungen und auch Kindheitsemotionen. Nintendo Spiele sind ja auch nicht immer nur kindisch, Zelda z.b. wurde auch schonmal erwachsener dargestellt

  5. #5

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Hab noch nie irgendeine Nintendo-Werbung gesehen, weil ich gar keine Werbung sehe. Online mit Ad-Blockern unterwegs, beim Fernsehen wird umgeschaltet bzw. vorgespult, wenn ich es aufgenommen habe. Und falls ich mal im Kino sein sollte (selten), dann gehe ich immer 15 Minuten nach "Start" hin, weil dann der Film beginnt.

  6. #6

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    128
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA SNES GB NES
    Dreamcast
    Ich kann mich foobar nur anschließen. Einziger Unterschied: Ich schalte die Werbung auf Stumm. Das blöde Getue und Gemache ist ja bei vielen Werbespots nicht auszuhalten.

  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Nirgendwo im Fernsehen habe ich damals Werbung zu Mario Maker gesehen. Dann habe ich mal kurz zu dem Kinderkanal Super RTL geswitcht und durch Zufall dann doch Werbung zu MM gesehen...Direkt danach Kam ein Werbespot zu einem neuen Barby Spielzeug!
    Nintendo hat sich als Zielgruppe eben Kinder auserkoren, das muss man einfach zugeben. Ich finde Nintendo sollte langsam mal einen Schritt dem älteren Publikum entgegen kommen!

  8. #8
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Söllte Xenoblade X einen Spot bekommen, dann wird der sicher so episch sein wie die alten Zelda Werbespots (aLttP ausgeschlossen).

  9. #9
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Naja, ich finde ja, dass Nintendo beim Marketing immer noch viel falsch macht. XD

Ähnliche Themen

  1. Darum erschien der New Nintendo 3DS erst dieses Jahr bei uns
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 09:38
  2. Darum ist die Partnerschaft zwischen GungHo & Nintendo so bedeutend
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 13:03
  3. Knappheit wirkt sich auf Preise aus
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:43
  4. GameBoy wirkt beruhigend auf Kinder
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 15:03
  5. PSO Charakterverlust - wie häufig?
    Von Son-Jemmo im Forum Onlineforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden