123 ... »
  1. #1
    Avatar von Laharl
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Wii-U Laufwerk reparieren.
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS GC GBA SNES
    iMac

    Daumen runter! Wii-U Speicherdaten

    Jap ich wollte, dass gesagt haben vllt. hat jemand sogar eine Lösung?!

    Ich schildere es erstmal:

    Also wir hatten erst eine Wii... verkauft für die Wii-U und die Speicherstände halt auf die SD Card.

    Hatte also damals somit eine Wii-U... und die hatten wir verkauft für die PS4 aber wir haben halt wegen den E-Shop Kram die Speicherstände auf einem USB - Stick gespeichert!

    Der musste formatiert werden da dachte ich:

    "Ja Okay, sicherlich, weil der nur für PC ist muss er für die Nintendowelt extra eingestellt werden"

    So, dass habe ich getan MK8, Zelda WW und Scribble Nauts Unlimited rausgezogen...

    Die Wii Spiele hingegen waren ganz einfach einfach auf die SD-Card verschieben!

    Nachdem wir die PS4 hatten die wir dazu geholt hatten dachten wir so: "Irgendwie waren die Wii Spiele doch geiler..."
    PS4 verkauft... mit dem Geld eine brandneue Wii-U geholt.

    Wir haben die Wii Stände wieder problemlos raufgekriegt... SMG , Zelda TP, Zelda SS, Etc. alles spielbar und da gewesen!

    Aber dann der Schock:
    "ICH MUSS DEN USB - STICK EXTRA FÜR DIESE KONSOLE NEU FORMATIEREN?!, ICH HATTE DEN DOCH SHCON BEI DER LETZTEN WII-U FORMATIERT UND IN DER SCHUBLADE MIT DECKEL AUFBEWAHRT!?"

    Ja das habe ich nicht getan aus Angst meine Spielstände werden weg formatiert...

    Jedenfalls meine Nintendo Network - ID konnte ich neu verknüpfen somit waren alle heruntergeladenen Sachen da wie z.B. die DLC's aus MK 8 ... Spiele hatte ich noch nicht heruntergeladen... erst seid 2 Wochen habe ich Zelda PH und Zelda OoT (Deutsche GameCube Version) für 20€ insgesamt erworben!

    Aber im Ernst ich musste bei MK8, Etc. alles neu freispielen nur, weil die Konsole keine normale Funktion hat die Daten wieder zu übertragen?!

    (Danke Melinda für deine Hilfe dabei... du bist zwar nur eine Videospielfigur aber DANKE, dass du mich nicht verlassen hast und auf meiner Nintendo Network ID geblieben bist und mit mir alles noch freigeschaltet hast)

    Ich muss ehrlich sagen Nintendo..., dass ist eine RÜCKENTWICKLUNG
    Diese einfachheit von der alten Wii hätte drauf bleiben können!

    Aber damit was Positives noch fällt:
    Gut gemacht Nintendo ihr habt es 1x geschafft eine robuste Konsole zu machen wo z.B. der Schlitz wo die Spiele nicht kaputt gehen (Ok seid wann geht den ein CD-Leser kaputt?! SELTEN) ... Die Konsole ist schön stabil und klein gehalten...

    Ein Mangel gibt es noch: Das GamePad geht zu SCHNELL leer

    Also meine Frage an euch:
    Wie kann ich wenn ich meine Wii-U verkauft habe aber bei einer neuen Wii-U meine Spielstände wieder raufladen?!


    Und ja ich weiß ich habe viel gemeckert... aber vllt. gibt es den einen oder anderen da draußen der mich versteht...

    EDIT:
    Bitte Nintendo... bringt Star Fox Adventures für die Wii-U zum Download raus aber nicht sowas unnötiges wie Animal Crossing Wild World
    Geändert von Laharl (28.11.2015 um 21:41 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Laharl Beitrag anzeigen

    Also meine Frage an euch:
    Wie kann ich wenn ich meine Wii-U verkauft habe aber bei einer neuen Wii-U meine Spielstände wieder raufladen?!

    Einen größeren Akku für Gamepad kaufen dann auch mehr Zeit für freispielen.

  3. #3
    Avatar von Laharl
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Wii-U Laufwerk reparieren.
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS GC GBA SNES
    iMac
    Ich suche ernsthafte Antworten -.-

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ernsthaft. Für 26€ ist der Mangel mit dem Gamepad behoben.

  5. #5
    Avatar von Laharl
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Wii-U Laufwerk reparieren.
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS GC GBA SNES
    iMac
    Ich rede nicht von dem Mangel am GamePad, dass ist auch nicht die Frage

    Sondern die ist Frage ist wie ich halt die Speicherdaten von einer verkauften Wii-U zur anderen übertragen kann wenn ich die 1. Wii-U nicht habe

    Bei der normalen Wii war das halt mit einer SD Card aber bei der Wii-U nicht darum ist das für mich eine Rückentwicklung...

    ... Ich hoffe Balki antwortet der hatte so einen guten Ansatz gehabt VoV"

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wahrscheinlich geht das jetzt nicht mehr.


  7. #7
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Antwort: Gar nicht.
    Die Speicherdaten befinden sich entweder auf der verkauften Wii U oder auf deinem USB Stick. Der Stick funktioniert nur an der verkauften Wii U, da er an dieser Wii U formatiert und ihr zugewiesen wurde (oder die Wii U wurde dem Stick zugewiesen). Wobei sie vermutlich auch nicht mehr auf dem Stick sind, da du den ja schon mit der neuen Wii U formatiert hast, um ihn an dieser nutzen zu können. Welche Daten direkt auf der ID gespeichert sind, weiß ich nicht. Aber vermutlich sind das dann nur irgendwelche Leaderboard-Einträge und ähnliches - wenn überhaupt.

    Wie ich im anderen Thread schon schrieb, wäre die Datenübertragung nötig gewesen (sämtliche Daten, Spiele, Speicherstände werden übertragen). Die funktioniert ähnlich wie die Übertragung der Daten und Spiele von der Wii zur Wii U oder auch die Übertragung von einem 3DS zu einem anderen 3DS.

    Aber auch die Übertragung von Wii zu Wii war ähnlich. Man konnte zwar Speicherstände einfach so nutzen, aber um die gekauften/heruntergeladenen Spiele auf einer anderen Wii nutzen zu können war mehr nötig (vermutlich auch eine Datenübertragung; bin mir nicht sicher wie das damals genau war).

    Deine Speicherstände sind jedenfalls weg. Es sei denn jemand weiß dazu mehr und kann helfen.

    Warum externer Speicher, sämtliche darauf befindliche Daten und die NNID nur an einer Wii U genutzt werden kann (ohne Datenübertragung), wird dir hier kaum jemand beantworten können. Zumindest nicht so, als dass es dir weiterhelfen würde.

    Nachtrag:
    @Tiago
    Gut, so kann man's auch ausdrücken.^^
    Geändert von Balki (28.11.2015 um 22:26 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Laharl
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    110
    Spielt gerade
    Wii-U Laufwerk reparieren.
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS GC GBA SNES
    iMac
    Schade, dass Nintendo keine Weiterentwicklung gemacht hat sondern nur Rückentwicklungen

    Es ist ehrlich gesagt... peinlich

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich denke mal die wenigsten verkaufen eine Konsole mit dem Gedanken irgendwann eine neue mit den alten Daten wiederherzustellen. Im Zweifel also einfach mal genau überlegen ob und was man verkauft.


  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Japp. Wenn es um Speicher, Daten, kopieren, sichern, austauschen, übertragen, verkaufen usw. geht, immer besser vorher genau informieren. Und zwar nicht nur in Bezug auf Nintendo.

Ähnliche Themen

  1. Speicherdaten einfach verschwunden?!?
    Von 3dsZocker im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 14:09
  2. Wii U Speicherdaten Verzeichnis ändern?
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 10:51
  3. speicherdaten auf wii fb?
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 11:56
  4. Speicherdaten weg
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 08:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden